1.4 TSI oder 2.0 TSI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen...

hab mir vor 5 wochen den Scirocco bestellt.. allerdings nur mit dem 1.4TSi.

nun lese ich überall das der 2.0 um das vielfache besser geht (is mir klar.. mehr leistung und Hubraum)

Und nochdazu das der 1.4 längere Lieferzeiten hat.

was meint ihr so ?

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass bei MT so viele meinen man könne auf die Geldbörse des anderen schließen, nur weil sich der Gedanken um Spritpreise macht.
Ich sehe das anders. Jeder misst Autofahren (und dem schnell fahren) einen gewissen Wert bei. Wenn dieser Wert überschritten wird, z.B. durch zu hohe Anschaffungskosten oder auch durch zu hohen Spritverbrauch, dann überlegt man sich halt ob es einem die mehr-PS Wert ist.

Ich fahre derzeit einen 177PS 1er, mir waren es die Mehr-PS Wert (war beim Kauf die größte Dieselvariante), allerdings frage ich mich mittlerweile ob das nötig ist. Als nächstes hatte ich an einen S3 gedacht, den ich mir zwar leisten kann, aber ich frage mich ob es mir das Wert ist so viel Geld ins schnell fahren zu investieren.

Ich denke so geht es dem Threadersteller.
Das hier ist keine Frage des Geldbeutels, sondern des Wertes dem man schnellen fahren beimisst.

182 weitere Antworten
182 Antworten

Zitat:

@fababylon schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:05:06 Uhr:

2013 waren die Probleme eigentlich vorüber, danach wurde vor allem noch der Verbrauch optimiert durch gekühlten Krümmer usw.. Du kannst ja mal schauen, ob du den Motorcode finden kannst. Sollte auf diesen PR-Nummer Aufklebern zu finden sein. Dann kann man die Generation rausfinden.

Ok...werde ich machen, aber erst nächstes WE. Hole ihn erst nächsten Freitag!

Kolbenringe und Ölabstreifringe sind die selben Teile.

Ist ja schon eine Andere Motorengeneration.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon_III#Ottomotoren_(1.0_bis_1.8_TSI)Gab es beim 1,8er auch die Variante mit der Niederdruckeinspritzung im Teillastbereich??

Die BBS Räder sind natürlich auch echt klasse, die Bilder auf der Händlerseite sind zwar schön, aber die Auflösung ist echt gering - sie sind kaum zu erkennen.

Ist das WillHaben.at ein Portal und die Wagen stehen dann bei einem Händler???

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 12. Dezember 2021 um 16:26:12 Uhr:

Ist das WillHaben.at ein Portal und die Wagen stehen dann bei einem Händler???

Willhaben ist einfach eine Plattform wo private und Händler ihre Autos anbieten können.
Mehrheitlich private. Das Auto ist auch ein Privatkauf.

Deine Antwort