1,4 Liter Motor tunen ? ! ?
Hallo,
hab in meinem Golf die 1,4 liter maschine sitzen. Da ich erst mal auf nen größeren motor warten muss würde ich gern wissen was man alles so machen kann PS technisch ??
Mfg Face
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
Erkennt das Steuergerät dann von selbst dass es die Spritmenge für 1,4l statt für 1,3 Liter einspritzen muss?
(nicht hauen wenn ich was unsinniges schreib)
Er saugt ja mehr Luft an, was wiederrum vom LMM gemessen wird.
Hat der Polomotor sogar einen LMM? (den hat ja nicht mal der ABD)
Also ich find den Thread echt interessant, denn bisher hat es ja immer geheißen: Einzige Möglichkeit ist ein neuer Motor
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
Hat der Polomotor sogar einen LMM? (den hat ja nicht mal der ABD)
Ja hat er, die Digijet im 55PSler (NZ) und die Digifant im 75PS Motor (3F) haben einen LMM 😉
hast vielleicht grad zufällig ein Bild von dem Motor da?
würd mich nur mal interessieren wie der ausschaut
Ähnliche Themen
Das interessiert mich jetzt auch da ich mein Auto wahrscheinlich auch noch länger fahren muss als mir lieb ist und der Anzug für den Spritverbrauch einfach lächerlich ist.
Würde das auch beim 96er AEX gehn??
Zitat:
Original geschrieben von schranzflash
Würde das auch beim 96er AEX gehn??
Der AEX hat schon Multipoint.
was brauch man denn nun alles um das umzubauen...ich habe nun so einen polo bei nem kumpel stehen...
steuergerät, einspritzeinheit, luftfilterkasten, luftmassenmesser und was noch???
das mitm Tacho könnte vielleicht noch ein Problem sein.
Du musst ja den vom 3er einbauen weil der vom Polo noch eine Tachowelle hat! Aber den Tacho musst du hald dann noch richtig mitm Steuergerät verbinden
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
was brauch man denn nun alles um das umzubauen...ich habe nun so einen polo bei nem kumpel stehen...
steuergerät, einspritzeinheit, luftfilterkasten, luftmassenmesser und was noch???
Nockenwelle, oder am besten gleich den ganzen Zylinderkopf, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Wer weis was VW da so gemacht hat, um den 1.3er heiss zu machen *g*
Also quasi alles was am Zylinderkopf dranhängt brauch man 😉
Vielleicht reicht ja schon die Nockenwelle so wie die leute mit dem 1.8 Liter Motor, die sich eine gti Nocke rein machen. mit ein bischen anpassung vom chip der Monotronic,könnte das vielleicht klappen.Was meint ihr?
hier ein Bild
http://80.81.7.110/default.asp?...
von 60ps auf 75ps
den luftfilterkasten könnt ihr vom GTi mit 2E motor nehmen.
ihr braucht den motorbaum, ne 3 bar benzinpumpe, steuergerät polo 86c 3F oder golf 2 GTI/ jetta gtx, das soll auch funktionieren,sogar noch etwas besser als das vom polo, dann solltet ihr den kat vom polo verwenden, wegen der AU und am besten den ganzen zylinderkopf mit einspritzung,sowie klopfsensoren und und und, ach ja und wundert euch nicht wenn das am ende nichts bringt leistung frisst oder nur 5-10ps, denn die ganze scheiße ist nicht auf den 1,4er abgestimmt und bei zeiten sollte ein speziell abgestimmter chip verwendet werden, kostenpunkt: ca. 1000€ es sei denn man findet nen unfaller polo günstiger und der wagen wird keine rakete und für das geld kann man sich dann lieber nen 1,8er reinhängen, da kommt man viel viel billiger weg und son 1,8er ist auch noch unzerstörbar.
da fällt mir ein, was hat der ganze kram mit dem tacho zu tun? ich denke gar nichts, deswegen kann man das auch drin lassen
Ich habe diesen Benzinfressenden scheiß motor auch bei mir drin, noch, zum glück geht der wagen in den nächsten 1-2 wochen weg!
Ich habe den kopf bearbeiten lassen und chip tuning. Ergebnis ca 80-85 PS und ein Benzinverbrauch von bis zu 10 L, vorher "nur" 7,5 - 8!
Nie wieder diesen motor!
Hab mir jetzt einen Diesel gekauft!
MFG