1,38...
Hi. 🙁
Ich glaube solangsam kann ich Auto, was ich ja gerade als neues Hobby für mich entdeckt hab wieder vergessen. Genauso den geplanten 2L Umbau.
Immer mehr leute aus meinem Freundeskreis müssen ihre Autos abmelden und auf 3 Zylinder oder gar Bus und Bahn umsteigen.
Wie kommt ihr damit zurecht? Hab gehört, dass wir bis ende des Jahres 1,80 erwarten dürften...
Ich weiß, dass pro Monat 1000de dieser Threads aufgemacht werden. Bis jetzt hab ich es noch ganz gut verkraftet. Ich habe mir einfach gesagt, Auto kostet halt geld. Aber solangsam werde selbst ich frustriert.
Worum es geht brauch ich ja wohl kaum zu erwähnen. 😁
21 Antworten
Jepp, ist schon garstig. Wir haben bei uns in der Spedition jetzt komplett auf Biodiesel umgestellt, aber die Preise sind trotzdem heftig. Seit ich vor einem Jahr dort angefangen hab, ist der Dieselpreis auf ca. 150% des Niveaus August '04. Mir tut das Tanken auch immer richtig weh. Aber andererseits - mein Gott, solang ich's hab, geht das noch. Einmal weniger bei Mäcce gefuttert und schon sind die Mehrkosten bezahlt.
Ich kenne übrigens jemanden, der an der hiesigen Aral Tankstelle arbeitet. Da Aral ein System hat, dass den einzelnen Tankstellen "aus der Ferne" die Preise vorschreibt, sind die immer 3-4 Cent teurer als die anderen in der Umgebung und werden wohl demnächst mangels Absatz die Zapfsäulen dicht machen.
Ich sag mal so: Immerhin klappt das auch, dass die Leute kaum noch da tanken. Die einzigen, die man da noch sieht, sind irgendwelche A8 oder 7er BMW, denen das offensichtlich Banane ist.
Grüße,
qp
Einfach mal unnötige Fahrten vermeiden und bei solch geilem Wetter das Fahrrad ausm Keller kramen....
joa hab auch mein fahrrad wieder gefunden*lol*
naja aber ich sach mal wenn ich mir den luxus auto gönne dann muss ich auch den sprit bezahlen. und wenn der tank leer ist wird getankt. im endeffekt egal wie teuer der sprit ist
Ähnliche Themen
Ich bin wegen Motrumbau 8 Wochen lang täglich mindestens 2 mal ne Strecke von rund 11km mitm Rad gefahren, wenn ich arbeiten oder was erledigen musste noch weitaus mehr. Es geht schon so einiges, man wird nur einfach viel zu faul, wenn man n Auto hat.
Öhm, 20km mit dem Fahrrad sind doch in 40min. gefahren, wenn man das ein bissle trainiert hat. Ich fahr auch viel Rad, das geht schon. Und hin und wieder cruis ich einfach ne Runde mit meinem Corsa, dann kostet das halt mal 5 Euro.
Immerhin steck ich das Geld nicht in Zigaretten oder Drogen. Eine Schachtel Kippen oder 60km fahren, gell?
Ich fahr auch täglich mit dem Zweirad und denke man ist mindestens genauso schnell da wie mit nem Auto😁😁😁
Also ich fahr auch richtig gern mit dem Radl und solange es Frühling bzw. Sommer is, is ja alles in Butter. Auch wenns da mal regnet is net so derb.
ABER der nächste Herbst und vor allem der nächste Winter kommt! Da tun sich die Probleme auf:
1. Scheiße bei Minusgraden Rad zu fahren.
2. Fährt man aus Wärmegründen dann mit dem Auto (is dann auch gesünder)
3. Braucht man ja im Winter auch Heizöl.
Was lernen wir daraus?!?!
Im Winter zahlen wir das nach, was wir im Sommer gespart haben. Benzin+Heizöl. Super oder?!? 🙄
Naja, schnellstraße mit dem Rad? 😉
Nee im ernst, ich muss jeden Tag zur Schule mit dem Auto. (Schnellstraße etwa 20 - 25km)
Sicherlich gibt es Parallel eine Landstraße dazu, allerdings müsste ich jeden Morgen schon um 5 Uhr aufstehen, um mit dem Fahrad etwa kurz vor 7 da zu sein.
Die Landstraße ist ziemlich kurvenreich und zieht sich irgendwie mehr in die Länge find ich. Außerdem haben wir da richtig beschissene Berge.
40 Minuten? Da muss man aber schon tampeln...
Gehen wir mal davon aus, dass man es schafft konstant 20km/h zu fahren, dann wäre man in etwa 1 Stunde + - 30 Minuten da.
Rückweg kommt auch noch dazu.
ich wohne auch auf nem dorf und muß erstmal knapp 20 km zur schule zu fahren oder überhaupt in die stadt. aber da ich in Frankfurt (oder) wohne kann ich immer in Polen tanken aber der Sprit kostet da auch schon 1,15 eur und das war vorige woche nach dem angeblichen tornado in USA is das jetzt bestimmt schon auf 1,20-1,25 euronen angestiegen (na vielen dank)
WO SOLL DAT NOCH HINFÜHREN??
Zieht euch alle n Rock an und weint...
mein Gott, früher sind die Leute auch ohne Auto klargekommen, sied doch froh, wenns n gutes Nahverkehrsnetz gibt bei euch.
Könnt euch ja auch vorn Budestag stellen und Plakate schwenken, aber ob es was brint, wage ich zu bezweifeln.
Also ich werde mein auto auf keinen fall verkaufen etc. Dann heißt es eben mal wie schon gesagt mit dem Fahrrad oder inline skates fahren.
Nur soweit ich das mitbekomme beim tanken ,tun die sich keinen gefallen damit denn die klauen bei uns den sprit an der tanke wie die Mäuse den Käse.
Die werden schon sehen was die davon haben. Das damit der Automobilmarkt - der eigentlich die einzige wirklich gute Deutsche einnahmequelle ist - vernichten, ist denen anscheinend nicht bewusst. Aber ist ja auch egal.
Früher mussten ja auch alle laufen, also lasst uns alle unsere Autos abmelden verkaufen. Achja, Computer braucht ja auch kein Mensch, also Internet abmelden und Rechner auf dem Flohmarkt verticken.
Mittelalter ich komme!
Sorry, aber mich regts einfach auf und da stehe ich bestimmt nicht alleine da. 😠
ich habs auch satt...ich kauf mir nen auto und kanns nicht nutzen...naja...noch wohl...aber wenn das weiter so geht mit dem sprit...nein danke...ich bastel meinen drahtesel wieder zusammen und fahr die 3km zur arbeit damit...außer halt wenn außendienst angesagt ist...das bissl doof mit rad...ab und zu hab ich auch mal firmenklitsche von daddy...das hat mich im letzten monat ca. 1400km und somit 2 tankfüllungen weniger gekostet...man bin ich da froh drum...und es soll erst gegen anfang nächstes jahr besser werden...also bis 1,50 den liter kommt das noch