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1,3 golf 2 brennraumvergrößerung? mehr ps?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:33

Hallo!

bringt es was wen ich an meinem golf 2 1,3 motor den zylinderkopf und brennraum auffräsen lasse?

weil ich unbedingt mehr ps brauche

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11 Antworten
am 18. Januar 2009 um 22:14

Bringt was - weniger Geld im Geldbeutel!

Wieviel PS willste haben? Dann empfehlen wir dir nen Motor. Umbauen musst du.

Das was du vorhast geht wohl kaum unter 1000€.

 

Motorumbau ist deutlich billiger und besser

edit: Brauchen tuste die PS net. Mehr wollen tust du ^^

grüße

reno

am 18. Januar 2009 um 22:18

Hast du denn an dem IIer irgendwas gemacht, so dass es sich lohnen würde da noch Geld reinzustecken? Jeder Umbau wird doch teurer sein, als sich einfach einen anderen mit mehr Leistung zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von 2-Golf

Hallo!

bringt es was wen ich an meinem golf 2 1,3 motor den zylinderkopf und brennraum auffräsen lasse?

weil ich unbedingt mehr ps brauche

das bringt weniger verdichtung = leistungsverlust .

 

mehr ps " brauchen " ......nett formuliert .

und 2er golf 1.3 und " brauchen " hört sich ( sorry ) nach notstand oder winterauto an .

nen 75 ps motor für kleines geld sollte an jeder 2.ten ecke zu bekommen sein , auch nen 90 ps 1.8er , da würde ich maximal 250 euro veranschlagen .

für das geld dürfte sogar in dem alter noch was " dickeres " drin sein , ne gti maschine oder so´n mulz .

wenn du mehr ps brauchst , kauf dir ein anderes auto !

vor allem weil beim 2.er in den baujahren was bremsen angeht ( aus heutiger sicht ) nur spielzeug verbaut war .

am 18. Januar 2009 um 23:25

Ich vermute mal: Keine Airbags, kein ABS, hinten Trommelbremsen... da wären so einige Dinge die ich in der Situation "bräuchte", aber nicht "mehr Leistung". Ist der Wagen schon mehr als ein Jahr auf dich zugelassen? ;) :D Dann wüsste ich etwas, was man damit machen könnte.

am 19. Januar 2009 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von 2-Golf

Hallo!

bringt es was wen ich an meinem golf 2 1,3 motor den zylinderkopf und brennraum auffräsen lasse?

weil ich unbedingt mehr ps brauche

Hallöchen....

 

also manche Beiträge sind ja echt zum schmunzeln...

 

 

also grundsätzlich bringt eine Brennraumvergrößerung mehr Leistung ( mehr Hubraum = mehr Leistung).....

 

allerdings gehören da noch viele , viele andere Dinge zu ( größere Kolben, andere ventile, Anpassung der Einspritzanlage und des Ölkreislaufes )...um nur einige kleine Dinge zu nennen.

 

also wenn Du Deinen Golf II verkaufst und noch ein bischen was drauflegst, dann bekommst Du ganz sicher ein gleich altes Fahrzeug mit mehr Leistung....und das garantiert  mit weniger Stress....

 

und warum brauchst Du gerade in dem Auto mehr Leistung ?? 1.3 Liter und 75 PS ...verstehe ich irgendwie nicht

 

 

The Moose

am 19. Januar 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Zitat:

Original geschrieben von 2-Golf

Hallo!

bringt es was wen ich an meinem golf 2 1,3 motor den zylinderkopf und brennraum auffräsen lasse?

weil ich unbedingt mehr ps brauche

also grundsätzlich bringt eine Brennraumvergrößerung mehr Leistung ( mehr Hubraum = mehr Leistung).....

 

The Moose

Meinst du das ernst?????

Der Hubraum eines Fahrzeugs hängt NICHT vom Brennraum ab, sondern vom Durchmesser des KOLBENS und vom Hub der

Kurbelwelle.

Daher bringt es überhaupt nichts wenn man den Brennraum vergrössert.

Mehr Hubraum bekommt man entweder durch größere Kolben oder durch eine Kurbelwelle mit Mehr Hub.

ISt aber alles quatsch bei einem 1.3Liter.

MAch den 90PS 1.8L rein und hab Spass.

am 19. Januar 2009 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von heizer1982

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

 

 

 

 

also grundsätzlich bringt eine Brennraumvergrößerung mehr Leistung ( mehr Hubraum = mehr Leistung).....

 

 

 

The Moose

Meinst du das ernst?????

Der Hubraum eines Fahrzeugs hängt NICHT vom Brennraum ab, sondern vom Durchmesser des KOLBENS und vom Hub der

Kurbelwelle.

Daher bringt es überhaupt nichts wenn man den Brennraum vergrössert.

Mehr Hubraum bekommt man entweder durch größere Kolben oder durch eine Kurbelwelle mit Mehr Hub.

ISt aber alles quatsch bei einem 1.3Liter.

MAch den 90PS 1.8L rein und hab Spass.

Hallöchen..

 

Das meine ich sogar sehr ernst....warum auch nicht ?

 

Der Name HUB Raum sagt es ja schon...der HUB vom tiefstmöglichen Punkt der Kurbelwelle und damit des Kolbens bis zum oberen Todpunkt . Das ist der Hubraum. Also ist auch das nicht vom Durchmesser der Kolben abhängig...nicht notwendigerweise.

erweitere ich den Brennraum ( Der Brennraum ist dort, wo die Verbrennung stattfindet ) durch auffräsen, dann muss ich natürlich auch größere Kolben einsetzen. Der Hubraum vergrößert sich in diesem Falle durch eine Vergrößerung des Volumens......nicht durch den eigentlichen HUB...der ist der gleiche.

trotzdem habe ich einen minimal vergrößerten Hubraum ( kommt darauf an, wieviel ich wegfräse ) .

Aber wie Du schon sagtest....

 

Motor raus...anderen rein....

 

oder ...Auto weg....anderes her

 

 

Das ist um einiges günstiger und vor allem effektiver

 

 

 

The Moose

am 19. Januar 2009 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Zitat:

Original geschrieben von heizer1982

 

Meinst du das ernst?????

Der Hubraum eines Fahrzeugs hängt NICHT vom Brennraum ab, sondern vom Durchmesser des KOLBENS und vom Hub der

Kurbelwelle.

Daher bringt es überhaupt nichts wenn man den Brennraum vergrössert.

Mehr Hubraum bekommt man entweder durch größere Kolben oder durch eine Kurbelwelle mit Mehr Hub.

ISt aber alles quatsch bei einem 1.3Liter.

MAch den 90PS 1.8L rein und hab Spass.

Hallöchen..

Das meine ich sogar sehr ernst....warum auch nicht ?

Der Name HUB Raum sagt es ja schon...der HUB vom tiefstmöglichen Punkt der Kurbelwelle und damit des Kolbens bis zum oberen Todpunkt . Das ist der Hubraum. Also ist auch das nicht vom Durchmesser der Kolben abhängig...nicht notwendigerweise.

erweitere ich den Brennraum ( Der Brennraum ist dort, wo die Verbrennung stattfindet ) durch auffräsen, dann muss ich natürlich auch größere Kolben einsetzen. Der Hubraum vergrößert sich in diesem Falle durch eine Vergrößerung des Volumens......nicht durch den eigentlichen HUB...der ist der gleiche.

trotzdem habe ich einen minimal vergrößerten Hubraum ( kommt darauf an, wieviel ich wegfräse ) .

Aber wie Du schon sagtest....

Motor raus...anderen rein....

oder ...Auto weg....anderes her

 

Das ist um einiges günstiger und vor allem effektiver

 

The Moose

Nein, der Hubraum wird nur durch Kolbendurchmesser und Hub der Kurbelwelle bestimmt.

Zum Nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum

am 20. Januar 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von heizer1982

 

Nein, der Hubraum wird nur durch Kolbendurchmesser und Hub der Kurbelwelle bestimmt.

Zum Nachlesen

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum

Hallo....

 

 

wir meinen wahrscheinlich das gleiche, nur drücken wir uns unterschiedlich aus...

 

 

Grüße

 

 

The Moose

am 20. Januar 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Zitat:

Original geschrieben von heizer1982

 

Nein, der Hubraum wird nur durch Kolbendurchmesser und Hub der Kurbelwelle bestimmt.

Zum Nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum

Hallo....

 

wir meinen wahrscheinlich das gleiche, nur drücken wir uns unterschiedlich aus...

 

Grüße

 

The Moose

Da gibt es keine unterschiedlichen Ausdrucksweisen.

Hubraum ist definiert durch Kolbendurchmesser und Hub der Kurbelwelle und hat daher nichts mit

dem Brennraum zu tun.

 

In jeder Kolbenmaschine legt der Kolben einen Weg zwischen dem oberen und dem unteren Totpunkt im Zylinder zurück, den Kolbenhub. Durch die Multiplikation von Kolbenhub, Zylindergrundfläche ( ) mit r = Halbmesser der sogenannten Bohrung, und Anzahl der Kolben in der Maschine erhält man den Hubraum.

am 19. Mai 2009 um 16:44

Warum redet ihr alle immer nur von neuen motor ??

Ich habe auch einen 1,3 liter Golf 2

 

 

SOOOO :

 

ne heiße nockenwelle, schmiedekolben, anderes schwungrad, wenn man einen 5 gang hat sich die ersten 3 zähne aus einen 4 gang besorgen und zusammen setzten ! dann rüstet mann noch auf Multipoint einspritzung um und setzt ein steuergerät vom 1,6 liter drauf und schon hat man mehr dampf !

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