1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 1,2er Corsa zieht nicht richtig

1,2er Corsa zieht nicht richtig

Opel Vectra C

Hallo Leute,
heute habe ich mal eine sehr spezielle Frage. Es geht um das Auto meiner Mom.
Ich weiß, es gehört normalerweise nicht hier rein, aber ich möchte mich wegen einer Frage nicht im Corsa Forum anmelden.
Und zwar ist es ein Corsa 1,2 51 Kw. Bj. 2011 8500Km.
Bin heute das zweite mal mit dem Auto gefahren , und mußte feststellen das der Wagen kaum beschleunigt. Vollgas 2. 3. .4. 5. Gang es passiert fast nix. Leicht bergauf katastrophe!!!
Ok sind nur 70 PS, aber das kann nicht normal sein. Was könnte die Ursache sein???
Evtl. Motor-Update? Ich habe das Gefühl, er will beschleunigen, kann aber nicht.
Danke schonmal für euere Hilfe.
Gruß
Heiko

Beste Antwort im Thema

Immer die gleiche Diskussion, irgendwann nervt es einfach. Entweder ihr fahrt die Kiste alle vorher Probe dann wisst ihr worauf ihr euch einlasst oder ihr tut das nicht und seid dann aber bitte nachher ruhig, denn es ist EURE Schuld, dass ihr nicht getestet habt ob euch die Leistung reicht.
Mein Gott es ist noch keiner nicht angekommen nur weil er zu wenig PS hat. Zum Überholen muss man eben runterschalten, wer das nicht kann soll sich eine Automatik holen oder es gleich mit dem Autofahren sein lassen.
Der kleine ist zwar weiß Gott kein Rennwagen aber er reicht einfach. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

31 weitere Antworten