1. 2. und Rückwärtsgang gehen nicht mehr rein...

Opel Kadett E

Hi Leute, habe am WE das getriebe ausgebaut gehabt, da mir die Kupplung um die Ohren geflogen ist.

Jetzt wollte ich das Schaltgestänge wieder Justieren aber es ging nicht.... Ich habe bemerkt, dass ich auch am Getriebe direkt mit demontiertem Schalthebel/gestänge weder den 1. ,2. noch den Rückwärtsgang rein bekomme.

was kann das sein? Bin langsam überfragt.

MfG

Kadett

48 Antworten

Ein kompletten Spänder wär am besten und zwar ein vectra! Der leigt so bei 1000 Euro da hat man alles + Tüv ca 500 Euro + Arbeitszeit 😉 + F20 gtriebe mit Inhalt ( Schwungscheibe usw.)

Dann Spass haben und Vollgas. F25 Getriebe ist zu lam V6 schwungscheibe wiegt irgendwo bei 20kg ich hab ne 16V drin mit F20 die wiegt 3,5kg glaub ich 😉

kleiner aber feiner unterschied g

...das wär ein traum aber erstmal muss ich mich noch mit 1,6 litern zufrieden geben, ist nämlich auch ne kostenfrage was unterhaltung angeht.. und auf die kostenfrage hab ich nur eine antwort im mom..... zu teuer... Leider!

aber ein traum ist es!

deshalb muss ich den 1,6er wieder zum laufen bringen....

gruß kadett

Also unter dem Strich biste bei ca mit allem drum und dran bestimmt bei 3000 oken ca.

Ähnliche Themen

Das Problem ist noch nicht gelöst oder?
Weil hier schon wieder munter über andre Dinge diskutiert wird!?

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Kann sein das es am Bolzen legen tut muss aber nicht. versuch es nochmal einfach immer wckelndran und drücken und drehen bis das Ding reingeht 😉

wir warten also nur auf neuigkeiten obs geklappt hat oder nicht 🙄

und sich zwischendurch mal über was anderes zu unterhalten sollte wohl keinem schaden😕

Jetz sieh doch nicht gleich alles als Angriff Kadett85!
Ich wollt mich nur mal nach dem Stand der Dinge erkundigen...

Zitat:

Original geschrieben von Sweety89

Ich wollt mich nur mal nach dem Stand der Dinge erkundigen...

und ich habe nur mal geantwortet 😉

angreifen lass ich mich schon nich und wenn würd ich anders artikulieren - keine Angst 🙂

hmmmm

Also noch nix gelöst...

hast mal etwas gegen das gestänge geschlagen? leichte hammerschläge?

kann ja nur irgendwie haken oder so..

wüsste nich an was das sonst noch liegen sollte ..

werde gegen 17 Uhr nochmal zum Auto gehen.... und dann entscheide ich über leben und Tod.... lol (eig. nicht zum Lachen)

Wäre echt am Ar*** wenn ich den Schrotten muss weil er hat

A) nur noch 2 Mon. TÜV und ist alles andere als eine solide Basis
B bin ich frisch Arbeitslos und kein Geld für große rep. Arbeiten oder neues AUto..

Naja werde mal sehen was sich drehen lässt, habe schon so einiges wieder fit bekommen!

Gruß Dennis

Viel Erfolg! 

Danke, werde dem ding nochmal aufn Pelz rücken

Ich werd bald narrisch!!!!

Jetzt hab ich das endlich hinbekommen, dass es mit dem Bohrer etc. klappt, aber jetzt ist der Rückwärtsgang drin, wenn man den Leerlauf reinmacht...
Was kann das sein???

Ich denke der Bolzen ist schuld....

Suche jetzt eine Explosionszeichnung für das F13.

Der Bolzen kommt nicht raus, habe mit einer Fahrradspeiche versucht ihn zu holen.... KEINE CHANCE!

Schade...

Wenn es was neues gibt, steht es hier

Gruß und Danke

Dennis

Oh je mein beileid!!

Deine Antwort