1,2/ 1,4 Heckklappe unterschiedlich?
Hallöchen. ich habe mir vor ein paar tagen einen Corsa B 1,2 gekauft bj 94. 3türer.
ich hätte da ein Problem mit der Heckklappe. die will einfach nicht richtig zu gehen. Heckklappe ist von einem 1,4er bj97. und mein Problem ist das ich einen großen spalt habe. die Gummis an der herklappe habe ich reingedreht. und auch das schloss abgebaut um zu schauen ob das schloss evtl Probleme macht. aber auch ohne schließt sie nicht richtig mit der Karosse ab. gibt es einen unterschied zwischen 1.2 Karosse und 1.4 herklappe ? habe schon die suche benutzt und auch bei Google nachgeschaut aber nix gefunden. Unfallschaden sehe ich nicht. ach ja und der Verkäufer meinte das es eine herklappe von einem 5türer ist aber die passt ja gar nicht und sieht ja anders aus. also müsste es eigentlich einen unterschied geben. oder liege ich falsch ?
ich hoffe mir kann jemand helfen.
18 Antworten
Guten Morgen .Ja eine Heckklapppe von einem 5Türer kam ja auch garnicht passen da der 3 Güter hinten ja ganz anders aussieht siehe Bilder im Netz. Also zurück den Kran und von 3 Türer besorgen.die Passen soviel ich weiss alle.
Ich würde erst den Fehlerspeicher ausblinken und dann erst irgendwelche Ersatzteile besorgen.
Wie das geht findest du z.B. bei vectra16v.com ganz gut beschrieben. Mach am besten ein Video vom Blinken, dann zählt sichs einfacher.
Wenn das Kabel vom Öldruckschalter ab war hätte die Öldruckkontrolle konstant an sein müssen, nicht nur ab und zu aufblinken.
Der Motor den du da hast ist eher sehr robust. Die Verschleißteile, Sensoren, Dichtungen und Kunststoffteile sind kritischer als der Motor selber. Aber wenn du davon zu viel austauschen musst kann das ähnlich teuer werden wie ein neuer Motor.
Gruß Acki
Also ich hab einfach mal den Stecker des Lmm abgesteckt meiner Läuft ohne richtig gut nur die Leuchte bleibt dann an. Also anscheint Lmm kaputt