ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu

Themenstarteram 16. März 2010 um 10:34

Wer schon immer mal mit dem Daihatsu Sirion geliebäugelt hatte, der sollte nun schnell zugreifen. Noch bis zum 31. März 2010 bekommen Käufer des speziell für den europäischen Markt entwickelten japanischen Kleinwagens eine Geldgeschenkkarte im Wert von 1.000 Euro zum Wagen dazu.

[bild=1]2009 war der Sirion das beliebteste Daihatsu Modell – jeder 2. Daihatsu-Käufer entschied sich für den wendigen Kleinwagen. Zu haben ist er in 3 Motorvarianten - vom 1.0-l-Motor über den 1.3-l-Motor bis zum 1.5-l-Motor, wobei der Sirion 1.0 mit seiner CO2-Emission ab 118 g/km zu einem der emissionsärmsten Fahrzeuge seiner Klasse gehört.

Das Angebot, welches es für verschiedene Modelle des japanischen Importeurs gibt, gilt noch bis Ende März diesen Jahres. Zum Kleinwagen, der ab 11.490 Euro zu haben ist, gibt es die 1.000 Euro Geldgeschenkkarte obendrauf. Sie kann überall dort, wo auch Visakarten akzeptiert werden, wie eine Kreditkarte eingesetzt werden, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Die Geldgeschenkkarte gibt es ebenfalls bis zum 31. März 2010 beim Kauf eines Daihatsu Cuore, Terios oder Materia, bei den beiden Letzteren sogar im Wert von 1.500 Euro.

Von Bianca Oertel

 

Quelle: MOTOR-TALK

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2010 um 12:18

wozu braucht man eigentlich einen R32?

Zitat:

Original geschrieben von Opel....nein danke

Den würde ich nicht einmal geschenkt nehmen. :cool:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel....nein danke

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

So ist es.

Dabei übersehen viele Zeitgenossen, daß wirkliche Verkehrssicherheit im Kopf des Fahrers ihren Ursprung nimmt. Die vielen Helferlein in modernen Fahrzeugen tragen oftmals nur dazu bei, den Fahrern ein falsches Sicherheitsgefühl vorzugaukeln. Das führt dann vielfach dazu, daß der Sicherheitsgewinn eines Fahrzeug durch Leichtsinnigkeit des Fahrers nahezu vollständig kompensiert wird.

No risk no fun! :D Nein Spaß beiseite http://www.youtube.com/watch?v=_ULm6QrC428 da säße ich lieber im oberen!

Also das ist der Crashtest des aktuellen Sirion - und noch eine kleine Anmerkung: Der Brilliance fährt mit 64 km/h gegen das Hindernis, der 7er BMW mit 56 km/h.

Der alte Sirion war Ende der 90er mit 3 Sternen im NCAP auch schon auf klassenüblichem Niveau und hatte als erster Wagen überhaupt 3 Sterne im Fußgängerschutz.

am 21. März 2010 um 12:18

wozu braucht man eigentlich einen R32?

Zitat:

Original geschrieben von Opel....nein danke

Den würde ich nicht einmal geschenkt nehmen. :cool:

am 21. März 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Bony S

wozu braucht man eigentlich einen R32?

Einige benötigen solche Fahrzeuge zur Kompensation persönlicher Defizite und andere kaufen sich so ein Fahrzeug weil sie Spaß an solchen Fahrzeugen haben.

Es soll auch Leute geben die Spaß daran haben im Schnee auf Brettern einen Berg hinunterzurutschen. Wozu braucht man das?

Ciao!

am 21. März 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Zitat:

Original geschrieben von Opel....nein danke

 

No risk no fun! :D Nein Spaß beiseite http://www.youtube.com/watch?v=_ULm6QrC428 da säße ich lieber im oberen!

Daihatsu kommt übrigens nicht aus China sondern aus Japan... und wenn dich einmal ein 7er über den Haufen fährt (was ich keinem Wünsche, natürlich auch dir nicht), dann weißt auch du was 2 Tonnen + X bewirken.

Hat alles seine vor und Nachteile... :eek:

Edit:

http://www.unfall-bmw.hackmann.net/

Stell dir vor ich weiß das Daihatsu aus Japan kommen. Wollte damit aber eig. auch nur zeigen, dass alle immer wettern die Autos werden zu schwer, bloß wenn sie auf Sicherheitsfeatures verzichten müssen, dann ist das Geschrei groß.

am 21. März 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Bony S

wozu braucht man eigentlich einen R32?

Zitat:

Original geschrieben von Bony S

Zitat:

Original geschrieben von Opel....nein danke

Den würde ich nicht einmal geschenkt nehmen. :cool:

Komm mit einem Sirion auf die Rennstrecke, dann weißt du wofür ich den R32 brauche. ;)

Auch wenn der Sirion nicht schnell ist, ein Sportlerherz mit der nötigen Ausdauer hat er.

am 22. März 2010 um 15:42

Original geschrieben von Bony S

wozu braucht man eigentlich einen R32?

[/quote

Komm mit einem Sirion auf die Rennstrecke, dann weißt du wofür ich den R32 brauche. ;)

Wenn der wirklich für die Rennsrecke ist ,ist in Ordnung .

Aber bitte nicht den Berufsverkehr in der Innenstadt mit

der Rennstrecke verwechseln.;)

am 22. März 2010 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Bony S

 

Original geschrieben von Bony S

wozu braucht man eigentlich einen R32?

[/quote

 

[/quote

Komm mit einem Sirion auf die Rennstrecke, dann weißt du wofür ich den R32 brauche. ;)

[/quote

Wenn der wirklich für die Rennsrecke ist ,ist in Ordnung .

Aber bitte nicht den Berufsverkehr in der Innenstadt mit

der Rennstrecke verwechseln.;)

Keine Sorge, bin sogar wieder punktelos in Flensburg. :):D;)

Zitat:

Original geschrieben von Opel....nein danke

Komm mit einem Sirion auf die Rennstrecke, dann weißt du wofür ich den R32 brauche. ;)

Als Fahrer dieses Golf wissen wir, ein R32 ist schnell, aber nunmal kein Leichtgewicht ... schon gar nicht auf der Vorderachse. Müßig zu schreiben, dass jeder fahrdynamische Vergleich mit dem Sirion absolut fehl am Platze ist.

Doch ein Sirion 1.5S kann - speziell mit "vernünftigen" Rädern der Größe 195/45R16 - richtig Vergnügen bereiten, wie ich per Mitfahrgelegenheit erleben durfte ... die gut 100 Pferde kommen mit rund 1.000 Kilogramm Lebendgewicht prima zurecht.

am 23. März 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Opel....nein danke

Komm mit einem Sirion auf die Rennstrecke, dann weißt du wofür ich den R32 brauche. ;)

Als Fahrer dieses Golf wissen wir, ein R32 ist schnell, aber nunmal kein Leichtgewicht ... schon gar nicht auf der Vorderachse. Müßig zu schreiben, dass jeder fahrdynamische Vergleich mit dem Sirion absolut fehl am Platze ist.

Doch ein Sirion 1.5S kann - speziell mit "vernünftigen" Rädern der Größe 195/45R16 - richtig Vergnügen bereiten, wie ich per Mitfahrgelegenheit erleben durfte ... die gut 100 Pferde kommen mit rund 1.000 Kilogramm Lebendgewicht prima zurecht.

Hier werden sowieso Äpfel mit Birnen verglichen,der Sirion ist ein sehr

praktisches Auto und wollte ich sportlich unterwegs sein und es für

Porsche oder Ferrari nicht reicht, würde ich mir einen WRX Subaru

holen und zwar aus den USA.:rolleyes:

am 23. März 2010 um 22:35

Wenn ich sportlich unterwegs sein will, fahre ich Fahrrad.

Ciao!

am 30. März 2010 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Wenn ich sportlich unterwegs sein will, fahre ich Fahrrad.

Ciao!

Oder Angeln fahren!:D

am 2. April 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Bony S

Oder Angeln fahren!:D

Was ist noch langweiliger als Angeln?

Beim Angeln zuzusehen....

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen