ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu

Themenstarteram 16. März 2010 um 10:34

Wer schon immer mal mit dem Daihatsu Sirion geliebäugelt hatte, der sollte nun schnell zugreifen. Noch bis zum 31. März 2010 bekommen Käufer des speziell für den europäischen Markt entwickelten japanischen Kleinwagens eine Geldgeschenkkarte im Wert von 1.000 Euro zum Wagen dazu.

[bild=1]2009 war der Sirion das beliebteste Daihatsu Modell – jeder 2. Daihatsu-Käufer entschied sich für den wendigen Kleinwagen. Zu haben ist er in 3 Motorvarianten - vom 1.0-l-Motor über den 1.3-l-Motor bis zum 1.5-l-Motor, wobei der Sirion 1.0 mit seiner CO2-Emission ab 118 g/km zu einem der emissionsärmsten Fahrzeuge seiner Klasse gehört.

Das Angebot, welches es für verschiedene Modelle des japanischen Importeurs gibt, gilt noch bis Ende März diesen Jahres. Zum Kleinwagen, der ab 11.490 Euro zu haben ist, gibt es die 1.000 Euro Geldgeschenkkarte obendrauf. Sie kann überall dort, wo auch Visakarten akzeptiert werden, wie eine Kreditkarte eingesetzt werden, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Die Geldgeschenkkarte gibt es ebenfalls bis zum 31. März 2010 beim Kauf eines Daihatsu Cuore, Terios oder Materia, bei den beiden Letzteren sogar im Wert von 1.500 Euro.

Von Bianca Oertel

 

Quelle: MOTOR-TALK

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2010 um 12:18

wozu braucht man eigentlich einen R32?

Zitat:

Original geschrieben von Opel....nein danke

Den würde ich nicht einmal geschenkt nehmen. :cool:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das Sicherheitsdenken nimmt immer abstrusere Formen an. 1,5 t um eine Person zu transportieren (meistens sehe ich nur eine Person in so einem Auto). Das ist ganz sicher ein Trend in die falsche Richtung. Das geht zu Lasten, kleiner, leichterer Fahrzeuge. Trotzdem kaufe ich mír deswegen nicht so einen Boliden.

Ich fahre meinen Kleinstwagen recht gerne und fühle mich überhaupt nicht unsicher, bin auch ein sehr defensiver Fahrer (0 Punke in Flensburg). Mir ist natürlich schon klar, dass man nicht alle Unfälle verhindern kann, aber eine besonders vorausschauende Fahrweise hilft da sicherlich, Unfälle zu vermeiden.

Ach so, mit 25 hat ich auch noch einen anderen Fahrstil.

Franko

am 18. März 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Rucki.

Zitat:

Original geschrieben von Curtis Newton

 

 

Och Kinders ... habt ihr keine anderen Sorgen als nur solch sinnfreies geistiges Ejakulat hier zu schreiben ?

Ihr seid zu Männlich, zu Cool, zu ... was weiß ich ... für das Auto.

Gut. Zur Kenntnis genommen.

Sonst noch etwas gehaltvolles zu vermelden?

.... Aha .... wohl nicht ...

 

Wenn ich jedes mal 5 Euro bekommen würde wenn ich bei MT so einen Beitrag lese bräuchte ich bald nicht mehr arbeiten zu gehen.

Und nein, ich fahre keinen Sirion.

Kopfschüttelnde Grüße

Curtis

Was hat denn das damit zu tun ?

Ich hab sicherlich keine Minderwertigkeitskomplexe oder sontswas, aber ich würde ebenfalls niemals so ein langweiliges und hässliches Auto fahren.

Und ich glaube Frauen stehen auch eher auf Männer mit Geschmack :=)

Und um es mal aus der Wirtschaftlichen Sicht zu betrachten:

11.000€ ist der Grundpreis ohne Extras, ich schätze mal 20.000€ bis 25.000€ wäre der Preis inkl. aller Extras

Für 11.000€ kaufe ich mir lieber einen Gebrauchten mit nahezu allen Extras :

Audi A4, A6

BMW 7er (90er Jahre)

Mercedes

Ja sogar Porsche kann man schon für das Geld kaufen

Was man sich für 20.000€ an tollen Gebrauchten kaufen kann, muss ich dann wohl nicht mehr erwähnen.

Und mal was anderes, wenn ich Familie hätte, also Frau und Kinder würde ich aus Sicherheitsgründen lieber einen gebrauchten Audi fahren, als einen neuen Dacia, Daihatsu ect...

Logisch denken :=)

Gruß,

Daumen hoch!

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Das Sicherheitsdenken nimmt immer abstrusere Formen an. 1,5 t um eine Person zu transportieren (meistens sehe ich nur eine Person in so einem Auto). Das ist ganz sicher ein Trend in die falsche Richtung. Das geht zu Lasten, kleiner, leichterer Fahrzeuge.

So ist es.

Dabei übersehen viele Zeitgenossen, daß wirkliche Verkehrssicherheit im Kopf des Fahrers ihren Ursprung nimmt. Die vielen Helferlein in modernen Fahrzeugen tragen oftmals nur dazu bei, den Fahrern ein falsches Sicherheitsgefühl vorzugaukeln. Das führt dann vielfach dazu, daß der Sicherheitsgewinn eines Fahrzeug durch Leichtsinnigkeit des Fahrers nahezu vollständig kompensiert wird.

am 18. März 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Das Sicherheitsdenken nimmt immer abstrusere Formen an. 1,5 t um eine Person zu transportieren (meistens sehe ich nur eine Person in so einem Auto). Das ist ganz sicher ein Trend in die falsche Richtung. Das geht zu Lasten, kleiner, leichterer Fahrzeuge.

So ist es.

Dabei übersehen viele Zeitgenossen, daß wirkliche Verkehrssicherheit im Kopf des Fahrers ihren Ursprung nimmt. Die vielen Helferlein in modernen Fahrzeugen tragen oftmals nur dazu bei, den Fahrern ein falsches Sicherheitsgefühl vorzugaukeln. Das führt dann vielfach dazu, daß der Sicherheitsgewinn eines Fahrzeug durch Leichtsinnigkeit des Fahrers nahezu vollständig kompensiert wird.

No risk no fun! :D Nein Spaß beiseite http://www.youtube.com/watch?v=_ULm6QrC428 da säße ich lieber im oberen!

Zitat:

 

Und mal was anderes, wenn ich Familie hätte, also Frau und Kinder würde ich aus Sicherheitsgründen lieber einen gebrauchten Audi fahren, als einen neuen Dacia, Daihatsu ect...

Logisch denken :=)

Gruß,

Aus Sicherheitsgründen würdest Du, Deine Frau und Deine Kinder sicherlich nicht mit dem Rad fahren, denn das ist ganz sicher gefährlicher als mit Dacia und Daihatsu, gell?

Franko

Ich behaupte mal, wer sich nicht in so kleinen Autos sehen lassen kann, hat auch sonst nicht viel zu bieten... Bestes Beispiel: Pablo Picasso! Hackfresse sondergleichen, trotzdem massenweise Chicas abgeschleppt. Auto hatte der - glaube ich - gar keins! :p Umgekehrt gedacht: Die Fahrer dt. "Premium"-Marken, die hier so grosse Toene spucken, sind anatomisch, supernasal-synaptisch und selbstwertig wohl etwas zu kurz gekommen. :D

Bin sowohl den Sirion (1.3) als auch den quasi identischen Subaru Justy (1.0) gefahren. Sauber verarbeitet, gute Motoren, tolles Raumgefuehl, prima Uebersicht. Automobiler Minimalismus in Reinkultur, macht auch mal Spass.

Und da die Legastheniker mit ihren Gaudis, AuWehs etc. da oben ja wieder was brauchen, um sich's Maul zu zerreissen: Ich fahre einen Citroen C4 wie diesen hier (nur ohne die alberne Lufthutze)... :cool:

Meine Frau fährt einen Fiat Panda.

1. für ihre Zwecke reicht der Wagen

2. Er war bedeutend billiger als VW Polo oder Corsa

Und, die Aussage, da gehe ich mir lieber einen gebrauchten Audi holen.....

Vielleicht wollen sich die Leute keinen gebrauchten Audi holen, sondern lieber einen Neuwagen, der Garantie hat, und wo man weiß das man der erste Besitzer ist.

Bevor ich mir einen neuen Golf IV R32 kaufe, lege ich mir lieber einen gebrauchten Mercedes oder Volvo zu...die sind sicherer :D

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

 

Bevor ich mir einen neuen Golf IV R32 kaufe, lege ich mir lieber einen gebrauchten Mercedes oder Volvo zu...die sind sicherer :D

Sag ich doch.

Es ist auch wichtig wofür man das Auto brauch, fährt man öfter mal lange Strecken auf der Autobahn ist ein Fiat, Daihatsu ect. meiner Meinung nach nicht so sicher, wie ein großer Audi, der sich auch mit hohen Geschwindigkeiten ( >100 Kmh ) stabil lenken lässt. (Ich denke da an Gefahrensituationen)

Braucht man das Auto wirklich nur um in einer Großstadt, jeden Tag die Strecke "Zuhause-Arbeit-Einkaufen-Zuhause" zu fahren ist ein Kleinwagen vielleicht ok.

@ Alle Vorposter die mir so tolle Sprüche wie die Geschichte mit dem Fahrrad an den Kopf werfen:

Ja ich bin so ein Typ der nicht gerne mit Kleinwagen rumfährt, das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht damit gesehen werden will. (Stichwort Prestige)

Sondern, weil ich solche Autos schlichtweg nicht mag.

Die genauen Punkte die MIR nicht gefallen sind:

-Fahr feeling

-Sicherheit (Könnt ihr sagen was Ihr wollt, kleine Autos sind nicht so Sicher wie große Autos.

Das der Kopf des Fahrers zur Sicherheit am meisten beiträgt ist natürlich vollkommen richtig, doch wenn es nur darum gehen würde, bräuchte jeder, sich für einen sicheren Fahrer hält auch keine Airbags ect. Und das Kleinwagenfahrer sicherer fahren ist auch ein Witz

-Platz

-Langstreckentauglichkeit

-Optik

Ist alles natürlich rein Subjektiv.

Wer diesen ganzen Medienhype um angebliche günstigere, umweltfreundlichere und platzsparendere Autos mitmacht, soll das gerne machen.

Ich für meinen Teil hab meinen eigenen Kopf und lass den nicht durch Fernsehen und Bildzeitung beeinflussen.

@ Rucki:

Wenn ich auf Autobahnen oder im Urlaub unterwegs bin, dan nehme ich meinen Fronti.

Für in der Stadt zum einkaufen, oder mal schnell die Kinder zur Schule zu fahren nehme ich den Panda....da kann ich nix mit einem gebrauchten Audi anfangen...und ein Golf IV R32 ist zu schnell für meine Frau ;)

Deswegen:

- Für mich...kein Daihatsu Sirion

- Für meine Frau kan es ruhig ein Kleinwagen wie der Fiat Panda, oder Daihatsu Sirion sein.

Und wären Polo oder Corsa nicht so teuer gewesen, wären diese Fahrzeuge auch eine alternative

gewesen.

was die Bildzeitung jetzt mit dem Fahren kleiner Fahrzeuge zu tun hat, verstehe ich jetzt nicht.

am 19. März 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Meine Frau fährt einen Fiat Panda.

1. für ihre Zwecke reicht der Wagen

2. Er war bedeutend billiger als VW Polo oder Corsa

Und, die Aussage, da gehe ich mir lieber einen gebrauchten Audi holen.....

Vielleicht wollen sich die Leute keinen gebrauchten Audi holen, sondern lieber einen Neuwagen, der Garantie hat, und wo man weiß das man der erste Besitzer ist.

Bevor ich mir einen neuen Golf IV R32 kaufe, lege ich mir lieber einen gebrauchten Mercedes oder Volvo zu...die sind sicherer :D

machen aber nicht so viel Spaß ;)

Hallo

ich habe das Thema mal ins Daihatsu Forum verschoben,denn dort passt es besser rein;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Opel....nein danke

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Meine Frau fährt einen Fiat Panda.

1. für ihre Zwecke reicht der Wagen

2. Er war bedeutend billiger als VW Polo oder Corsa

Und, die Aussage, da gehe ich mir lieber einen gebrauchten Audi holen.....

Vielleicht wollen sich die Leute keinen gebrauchten Audi holen, sondern lieber einen Neuwagen, der Garantie hat, und wo man weiß das man der erste Besitzer ist.

Bevor ich mir einen neuen Golf IV R32 kaufe, lege ich mir lieber einen gebrauchten Mercedes oder Volvo zu...die sind sicherer :D

machen aber nicht so viel Spaß ;)

Spaß kann man sogar mit einem Fiat 500 haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Opel....nein danke

Zitat:

Original geschrieben von Rucki.

 

Was hat denn das damit zu tun ?

Ich hab sicherlich keine Minderwertigkeitskomplexe oder sontswas, aber ich würde ebenfalls niemals so ein langweiliges und hässliches Auto fahren.

Und ich glaube Frauen stehen auch eher auf Männer mit Geschmack :=)

Und um es mal aus der Wirtschaftlichen Sicht zu betrachten:

11.000€ ist der Grundpreis ohne Extras, ich schätze mal 20.000€ bis 25.000€ wäre der Preis inkl. aller Extras

Für 11.000€ kaufe ich mir lieber einen Gebrauchten mit nahezu allen Extras :

Audi A4, A6

BMW 7er (90er Jahre)

Mercedes

Ja sogar Porsche kann man schon für das Geld kaufen

Was man sich für 20.000€ an tollen Gebrauchten kaufen kann, muss ich dann wohl nicht mehr erwähnen.

Und mal was anderes, wenn ich Familie hätte, also Frau und Kinder würde ich aus Sicherheitsgründen lieber einen gebrauchten Audi fahren, als einen neuen Dacia, Daihatsu ect...

Logisch denken :=)

Gruß,

Daumen hoch!

Extras wirst du beim Sirion nicht bekommen...

Klimaanlage ist serienmäßig, genauso elektrische Spiegel, Fensterheber, Radio... was war da noch notwendig zum Fahren?

Klimaautomatik bekommt man nicht... Spiegelheizung auch nicht... schon rückständig, gebe ich zu, aber mit 20.000 € wird es wirklich knapp.

Anstatt sinnlosen Blödsinn zu schreiben, könnte man auch kurz auf die Homepage sehen:

http://www.daihatsu.de/sirion2007/sirion_preisdatenblatt.pdf

 

Ok, ist jetzt nicht das größte und auch nicht das günstigste billigste Auto, aber so schlecht ist er jetzt auch nicht.

 

Allemal "besser" als ein VW Fox, konfigurier den mal... der ist für 9.650 € nämlich wirklich nackt...

Edit:

Frag einmal bei VW was die hinteren Türen für den Fox kosten... :D

Zitat:

Original geschrieben von Opel....nein danke

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

So ist es.

Dabei übersehen viele Zeitgenossen, daß wirkliche Verkehrssicherheit im Kopf des Fahrers ihren Ursprung nimmt. Die vielen Helferlein in modernen Fahrzeugen tragen oftmals nur dazu bei, den Fahrern ein falsches Sicherheitsgefühl vorzugaukeln. Das führt dann vielfach dazu, daß der Sicherheitsgewinn eines Fahrzeug durch Leichtsinnigkeit des Fahrers nahezu vollständig kompensiert wird.

No risk no fun! :D Nein Spaß beiseite http://www.youtube.com/watch?v=_ULm6QrC428 da säße ich lieber im oberen!

Daihatsu kommt übrigens nicht aus China sondern aus Japan... und wenn dich einmal ein 7er über den Haufen fährt (was ich keinem Wünsche, natürlich auch dir nicht), dann weißt auch du was 2 Tonnen + X bewirken.

Hat alles seine vor und Nachteile... :eek:

Edit:

http://www.unfall-bmw.hackmann.net/

Deine Antwort
Ähnliche Themen