1,0 12v springt nicht mehr an nach Tank leer gefahren
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Mir ist gestern beim fahren das Benzin ausgegangen. Dann ein Kanister nachgefüllt und zur Tankstelle tanken. Nach dem Tanken ist er mir nicht mehr angesprungen. Geholfen hat dann Starterspray aber sobald ich vom Gas weg bin, wäre er wieder ausgegangen. Erst nach 5 Minuten fahren ist er angeblieben. Habe ich ihn allerdings ausgemacht ging ohne das Spray wieder nix mehr.
Dann hatte mir ein Kumpel gesagt ich soll noch mehr tanken und siehe da er startet auch ohne Spray. Auch als er 10 Minuten stand ging er wieder ohne Probleme.
Heute früh leider die Ernüchterung er startet gar nicht mehr, auch nicht mit Spray.
Habe schon manches überprüft.
Wenn ich das Benzinpumpenrelais brücke läuft die Benzinpumpe an. Wenn ich ohne Brücke die Zündung (nur Zündung nicht Anlasser) betätige passiert an der Pumpe nichts.
Aufgefallen ist uns noch, dass nachdem wir Zündung ausgemacht haben und das Relais noch gebrückt war, dass es am Motor so klang als ob Benzin reinläuft so ein leichtes Zischen. Das ging erst aus als ich das Relais abgezogen habe.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps was es sein könnte.
Danke schon mal und schönen Abend noch.
Basti
17 Antworten
Den Fehler gibt's aber nicht, haste den Kws mal eingesprüht?
Ja!
So einfach kann man die WFS nicht überlisten!
Die WFS sperrt Benzinpumpe und Zündfunken.
Das Relais zu überbrücken reicht also nicht wenn es die WFS ist.
Gruß Acki