1.0 12v kein Strom auf der Benzinpumpe kein Zündfunke
Hallo Leute ab ein problem mit meinem corsa b 1.0 12v bj 2000
Und zwar folgendes habe mir einen corsa b angelacht mit Verdacht auf benzinpumpendefekt
Nun habe ich ne neue besorgt ein neues Relai aber beides ist ganz zudem habe ich auch keinen zündfunke wenn ich das Relai überbrücke fördert die pumpe auch nicht ?? Sicherungen sind auch alle heile und die mototkontolllampe ist auch an aber sie ist nicht am blinken also scheidet dir wgfahrsperre auch aus. Was kann ich noch probieren bevor ich das steuergerät samt wgfahrsperre tauche
Hoffe kann mir einer helfen
Manuel
52 Antworten
Hör auf da so ein riesen Geheimnis von zu machen.
Sag wo dran es gelegen hat und fertig.
Knick im Benzinschlauch im Tank drinne so das Sprit ankommt abet nicht reicht deswegen auch die Fehlermeldungen vom lmm und vom Poti wirkt sich komischer weise auch schlimmer aus wenn er warm wird also die teile waren alle i.o. lmm, pumpe,pumpenrelais,beide tempfühler,agr,die Drosselklappe,lambdasonde usw .
Für alle die die pumpe draußen hatten einfach in der Rundung abschneiden bzw kürzen dann kommt dort auch kein knick rein ist zwar dann noch fummliger als so schon aber man geht auf Nummer sicher da von hause aus ein kleiner drin ist und mit der zeit wird auch ein Schlauch weicher vorallem im Benzin sogar die Gase reichen schon oder gleich einen neuen rein der kostet nur ein paar Cent.
Frohes schrauben an alle
Problem gelöst!
Es war ,wie von vielen bereits vermutet der : Kurbelwellensensor!
Danke nochmal für die Tipps!
Jetzt läuft der Wagen wieder wie ein Glöckchen
Servus,
Falscher Thread, aber toll, dass er wieder läuft 😉
Grüße