ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1,0 12V hat ab und zu Leistungslöcher

1,0 12V hat ab und zu Leistungslöcher

Hallo Leute,

mein 1,0 12V hat ab und zu nach dem er länger im Leerlauf gelaufen hat, an der Ampel oder Kreuzung beim Anfahren eine kurze Anfahrschwäche. Er nimmt kurz kein Gas an und bockt, danach geht es dann sofort wieder. So läuft er astrein und die MKL ist auch nicht an. Auch auf der Autobahn läuft er tadellos. Kann es der LMM seien oder ist da was anderes kaputt?

Bin für jede Antwort Dankbar

MfG

MrX

Ähnliche Themen
17 Antworten

KANN LMM sein, klingt aber eher nach AGR

Hi,

danke für die Antwort. Kann man da mit reinigen noch was machen oder ist es hin? Zum reinigen muss ich das Kühlwasser ablassen und das AGR in Waschbenzin auswaschen oder? Kann ich nachher das alte Kühlwasser wieder auffüllen oder muß da neues rein?

Komisch ist das das Problem nicht immer auftritt. Mal ist eine ganze Zeit nix.

MfG

MrX

Das Kühlwasser ablassen brauchst du nicht..bei mir haben die Mechaniker von Opel es nur wieder aufgefüllt..k.a. wie die das gemacht haben..abgeklemmt...vieelicht läuft das so auch nciht raus...

Ich würds mit bremsenreiniger versuchen...das reinigt besser als Waschbenzin...vieleicht auch nachher mit WD40 einsprühen...damit es besser läuft...

Haben wir letztens bei meinem erst gemacht.

Das Kühlwasser läuft raus!

Wir haben 'nen Großteil aufgefangen und hinterher (durch'n Sieb) wieder eingefüllt. Etwas mit Wasser wieder aufgefüllt und gut is.

Öl würd' ich da nicht reinsprühen. Nur sauber machen.

Wir haben in erster Linie den Ruß weggekratzt und ausgeklopft. Das sieht man dann schon wo noch Chemie mit ran muß. Das meißte geht ohne weg.

gruß Acki

hat jemand fotos von ? wo liegt das AGR ? wenns um motorsachen geht kenne ich mich null aus !!

Zitat:

Original geschrieben von CorsaAli

hat jemand fotos von ? wo liegt das AGR ? wenns um motorsachen geht kenne ich mich null aus !!

pn mir mal deine Mail-Addi

Hallo Leute,

habe nun das AGR Ventil gereinigt und das problem ist immer noch da. Wenn er warm ist und eine zeitlang im Standgas gelaufen hat, und man dann anfahren will und gas gibt geht er er kurz "in die Knie" und läuft dann wieder normal! Ansonsten läuft er einwandfrei. Es tritt auch nicht immer auf. Kann es jetzt nur noch der LMM seien? Die MKL war noch nie an!

Habe das AGR mit Wasser, WD 40 und Petroleum gereinigt und den Ruß weggekratzt.

Bin für weitere Antworten Dankbar

MfG

MrX

Fährst du nen offenen Luffi oder hast den Ansaugstutzen vom Kasten entfernt?

@fate_md

Hi, nein soetwas habe ich nicht. In dem Bereich ist alles original und unverändert. Ist nur ein neuer Luffi drin, aber da ist alles OK!

mfG

MrX

Wenn keine MKL leuchtet, sind es vielleicht nur normale Verschmutzungserscheinungen wie Zündkerzen, Benzinfilter. Eventuell mal Ventil-Reiniger von Liqui Moly nutzen.

Ist der Leerlauf unruhig? Also unruhiger, als er normalerweise beim 3 Zylinder ist. Eventuell ist auch ne Zündkerze nur locker. Da muckte meiner auch beim Anfahren rum.

Wenn der LMM kaputt ist, würde die MKL leuchten. Früher oder später werden die Probleme aber schlimmer werden, wenn er kaputt ist. Dann wird dir der Motor auch ausgehen.

am 19. Januar 2006 um 1:04

hm, wollt ja gestern schon schreiben, aber habs dann doch nit. also ich würde ma auf LMM tippen. trifft das denn alles zu?

nur beim anfahren? fühlt sich so an, also ob jemand das auto hinten festhalten würde und dann mit einem ma loslässt? tritt unregelmässig auf? meist im warmen zustand?

nur jetz, wo ich lese, dass die MKL dann aufleuchten müsste... soran, biste dir da sicher, dass die aufleuchten müsste?

ich habe auch meine AGR nun geputzt !!!

benzinfilter gewechelt , zündkerzen gewechselt, frisches öl und neuer filter, neuer luftfilter .....

bei mir läuft er jetzt wie ne kleine babymaus. :-)

 

ich denke auch das es die LMM ist oder dein Filter ist voll !!!

und der wagen bekommt nichtzuviel luft. ( gerade wenn er warm ist )

sonst LMM.

gehe doch mal in so eine kleine werkstatt oder zum kollegen der die möglichkeit hat einen Leistungstest zu machen, mittels diagnosegerät , die sagen dir dann sofort was du wechseln musst .

bei meinem FOH kostet sowas 20 € und wenn man mal nicht weiß was direkt defekt ist, ist dies mal ne alternative .

als ich das gemacht habe sagte er mir sogar das das kabel vom gurtstraffel nicht richtig drin sei ( was war , schalter war ab )

und hat noch alle kabel die durch den kabelbaum gehen durchgecheckt . ( also komplette elektronik )

war echt super !

Hallo Leute,

erstmal Danke für die vielen Antworten. Es ist wirklich so als ob beim anfahren einer das Auto festhält. Zündkerzen und Luftfilter sind neu. ´Der Benzinfilter ist immer noch der erste. 63.000km

, Bj.99. Sollte ich den mal wechseln? Wie teuer ist der der?

MfG

MrX

@MrX: Lass mal von dir hören wenn du das Problem in den Griff bekommen hast, ich hab nämlich genau dasselbe :(

Werd demnächst mal ein Steuergerätupdate machen lassen und im Februar mal sämtliche Filter und Zeug wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 1,0 12V hat ab und zu Leistungslöcher