0W40 Volsynthetik Öl in Golf 3 1.8 90PS???
Hi,
ich fahr zur Zeit 10W40 Öl mit meinem 1.8er 90PS.
Kann ich da nicht auch 0W40 reintun? Soll ja besser laufen und weniger verbrauchen dann die Karre...Oder?
Wenn ja, ist das wichtig n teures von castrol der aral zu nehmen oder gehen auch mittelpreis produkte von alpine und mobil1 oder so?
MFG
Julian
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
ja das liebe öl.also mein motor hat das 0w30 nur so gesoffen. aber auch 10w40 ging weg wie nix.
woran lag es an meiner fahrweise 😁die mär von dickem öl hällt sich aber hartnäckig. mittlerweile habe ich plantomot 5w40 von fuchs im motor.
Hergestellt aus Raps. das ist was feines.
und es verträgt sich besser mit pflanzenöl
ja gut wenn du fährst wie ein bekloppter ist klar das der säuft😁
aber ich denke mal mobil1 0W-40 ist schon ok. und wenn ich alle 4 Monate n Liter nachfüllen muss.... wie gesagt wenn mir das nen spritverbrauch von 0,5 Liter weniger einbringt nützt es schon!!!^^
0,5 sind vielleicht etwas optimistisch gerechnet. Aber wenn es nur 0,2L sind - es rechnet sich! Das wären dann bei 15tkm 0,2x150 also 30 Liter. Was schon fast ner Tankfüllung entspricht.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
0,5 sind vielleicht etwas optimistisch gerechnet. Aber wenn es nur 0,2L sind - es rechnet sich! Das wären dann bei 15tkm 0,2x150 also 30 Liter. Was schon fast ner Tankfüllung entspricht.
egal das öl hat ja auch so vorteile
hab allerdings gehört das es auch nachteile haben soll son 0w-40, das der motor dann mehr öl verbraucht.
stimmt das?
steht hier doch schon was zu drin! Im Allgemeinen ist das aber nicht der Fall.