0W40 oder 5W40?
Hallo zusammen,
bringe morgen meinen A45 in den Service (bzw. Inspektion).
Da ich öfters gelesen habe, man soll das Öl selber mitbringen (aus Kostengründen), wollte ich dieses noch heute kaufen.
Nun lese ich, dass sowohl 0W40 und 5W40 möglich sei, welches der Beiden ist jedoch zu empfehlen?
Danke und Gruss
SLP
Beste Antwort im Thema
Wenn es das New Life noch ist, steht es da wohl länger in den Regalen.
3 Flaschen a L?
Du brauchst 5,7L glaube ich.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Mobil1 0W40 ist immer gut
Gibt verschiedenen
Mobil1 0W40 FS , das New Live gibt’s doch net mehr.
Mobil1 0W40 ESP
Petronas Syntium 7000 0W40
Bei mir ist ebenfalls der Service fällig und bestell mir das: https://rover.ebay.com/.../0?...
Das passt doch oder?
Ja das hab ich auch drin, passt
Alles klar, danke euch.
Wollte eigentlich wissen, ob eines der beiden besser ist, aber das 0W40 tut es wohl auch.
Was wäre eigentlich, wenn momentan 5W40 drin wäre und ich es dann mische mit dem 0W40? Probleme?
Ich würde 0W40 nehmen und nicht das Mobil 1 FS das Petronas Syntium 7000 ist besser.
Habe mir nun das Mobil 1 "New Life" gekauft. Im nahegelegenen Baumarkt hatten die noch 3 Flaschen...
Bis jetzt habe ich nur Gutes davon gelesen.
Wenn es das New Life noch ist, steht es da wohl länger in den Regalen.
3 Flaschen a L?
Du brauchst 5,7L glaube ich.
Wird denn das komplette Öl ausgewechselt bei der Inspektion, sprich ein kompletter Ölwechsel?
Bin jetzt bei 58t km.
Sorry, bin ein Laie was solche Sachen angeht
Ob 0 oder 5 W40 ist sowas von egal. Die Qualität muss stimmen und die lautet zum Beispiel 225.5 oder so.
Das andere ist die Viskosität und beides ist für unsere Breitengrade brauchbar. Es sei denn du fährst öfters nach Dubai oder Sibirien.
Nochmals, Viskosität ist beides ok, die Qualität muss stimmen
Zitat:
@SLP schrieb am 26. April 2018 um 16:02:38 Uhr:
Wird denn das komplette Öl ausgewechselt bei der Inspektion, sprich ein kompletter Ölwechsel?
Bin jetzt bei 58t km.
Sorry, bin ein Laie was solche Sachen angeht
Das komplette Öl wird gewechselt du benötigst mindestens 6l in geschlossenen Gebinden. Offene nimmt idR. kein Händler an.
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 26. April 2018 um 11:08:59 Uhr:
.... das Petronas Syntium 7000 ist besser.
kannst Du das plausibel erklären?
Google die Diagramme von den entsprechenden Ölproben.
Ich wette du merkst keinen Unterschied ob 0w40 oder 5w40