0W-30 im W124 4Zyl
Hi,
die Werkstatt hat vor ein paar Wochen ungefragt 0w-30 für 150€ eingefüllt in meinen Benziner. Schadet das dem Motor - Freund meinte, das wäre schlecht-vermutlich läuft es künftig an allen Ecken des Motors raus -hatte vorher (13 Jahre) immer 10w-40 drin gehabt.
Glaube, dass er am VD schon schwitzt-
Ähnliche Themen
18 Antworten
Supermarktöl 10 W 40 für 3 € pro Liter.
Mehr braucht der W 124 nicht.
ich schließe mich der meinung der meisten hier an 0W40 ist einfach nicht nötig wir haben ja sowiso nicht so kalte winter das das öl auch bei -30grad noch fließfähig sein muß und bei hohen temperaturen und drehzahlen machts das 10ner auch.
nette grüße aus berlin!!
Hallo,
ich hoffe, sie haben Dir kein Öl mit abgesenkter Scherstabilität (abgesenkte HTHS) eingefüllt. Dafür sind unsere Motoren nicht ausgelegt. Nur wenn das Öl eine MB-Freigabe nach 229.1, 229.2 oder 229.5 hat, ist es OK. Das gilt es jetzt zu prüfen.
Gruß Ulli
Moin,
Darum geht es aber nicht allein ! Stell dir mal folgende Situation vor : Du wohnst 2 km weg von der Autobahnauffahrt und musst sofort auf die Autobahn auffahren, die Auffahrt ist vergleichsweise kurz und du fährst direkt eine starke Steigung hoch.
HIER wärst du z.B. mit einem 0W40 Öl guter Qualität besser bedient als mit einem mittelmäßigen 10W40 Öl. Deshalb MUSS man sich immer Gedanken darüber machen ... wie nutze Ich mein Auto.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von berlinkanone
ich schließe mich der meinung der meisten hier an 0W40 ist einfach nicht nötig wir haben ja sowiso nicht so kalte winter das das öl auch bei -30grad noch fließfähig sein muß und bei hohen temperaturen und drehzahlen machts das 10ner auch.
nette grüße aus berlin!!