ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. 07er Kennzeichen

07er Kennzeichen

Themenstarteram 19. Mai 2003 um 21:10

Hallo,

ich habe gehört,das die rote 07er Nummer abgesetzt werden soll.Bestehende Kennzeichen sollen eingezogen werden.Was ist dran???

Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin!

Ehrlich gesagt: keine Ahnung. In der neuen Oldtimer-Markt ist aber wohl ein ausführlicher Bericht dazu. Habe ich nur groß auf dem Titelblatt gesehen. Nach deren Meinung stehen die Dinger direkt vor dem Aus.

Schau doch mal rein.

dirch

Hi

Tja so wie es aussieht (und laut aussage eines bekannten der es wissen muss) stimmt das wohl. Unsere Regierung möchte anscheinend ungern auf die Steuern verzichten die z.B. bei nem 27 Jahre altem 8,2 Liter Hubraum Cadillac anfallen verzichten. Zudem wurde halt viel unfug mit den 07er Schildern veranstalltet.

Das einzige was mir dazu einfällt: Parteien Diktatur u. ich habe sie nicht gewählt.

Moin,

Ich glaube kaum, das es den Damen und Herren um die paar Steuern gehen kann. Bei den paar Autos die in dem Altersrange überhaupt noch rumfahren kann man einfach keinen Staat machen. Es wäre der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Für den Besitzer eines 8.2 Liter Caddis sieht die Rechnung natürich genau umgekehrt aus, weil der halt keine 60 Mio. (oä.viele) anderer Autos besitzt die das wieder herausmitteln.

Probleme macht der Schindluder der von einigen wenigen betrieben wird.

Ausserdem, so ist eine Begründung, sind zwei Oldtimerkennzeichen nicht nötig und bewirken eine unsachgemäße Aufblähung des Zulassungsapparates und der Verwaltung. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, wieviel mehr arbeit der Sachbearbeiter hat, weil eh alle Unterlagen vom Zulasser eingereicht werden müssen.

Anstelle aber das H-Kennzeichen auszuweiten, was sinniger wäre, wird einfach ein Teil gestrichen, weil weniger arbeit, weniger Verwaltungsaufwand und geht schneller.

Mit Sicherheit nicht sinnvoll.

Zumindest den Missbrauch von wenigen Idioten müssen alle ordentlich damit umgehenden jetzt mitausbaden.

Leider denken viele Politiker nicht weit genug :-(

Gruß Kester

am 23. Mai 2003 um 18:04

naja wer schon anfängt die steuern von kinderüberraschungseiern zu erhöhen, dem kannst du eh net abverlangen dass er sich darüber gedanken macht ob das jetzt viel ausmacht ob die beamten in der zulassungsstelle bissl mehr zu tun ham

*grinsel*

Ich befürchte Ich wäre ein sehr schlechter Politiker, da ich mir durchaus noch Gedanken über Sinn und Unsinn von Dingen mache.

Es wird einfach zuviel falsch gemacht von den Damen und Herren. Die verschleudern das Geld, und wir sollen Sparen. Wir sollen mit weniger Realeinkommen auskommen, und die Damen und Herren in der Politik erhöhen sich jedes Jahr ihre Diäten um 5% ...

Vielleicht sollten wir Steuerzahler mal streiken ...

Gruß Kester

am 27. Mai 2003 um 1:31

@Rotherbach

War letztens auf einem Old/Youngtimertreffen letztes WE

( Hagen/NRW ) und dabei ist mir eines aufgefallen... Hatte

mich vorher an sich nicht sooo mit dem Thema beschaeftigt.

Die meisten Fahrzeuge waren entweder normal angemeldet,

oder eben "Tageszulassung".

Die besagten 07er Nummer waren recht selten und zumeist

an Rostlauben angeschraubt, echt !!! ... :-(

Einige Ausnahmen gab es, nicht viele...

Nein, ich will die "Politiker" nicht decken ( eher das

Gegenteil ;-) ), aber letztendlich sind wohl doch so einige

Schwachmaten fuer den Fall der 07`er zustaendig... :-(((

... wollte ich nur mal loswerden.

 

 

Zitat:

Opel Corsa A 1.2i - Das Immer Kaputt Auto

- gekauft : 98.783 km (Scheckheft)

[...]

Nehmen wir es mit Humor ;-)

Ein 07`ner !!! ;-) (-;

*grins*

Mir fiel das auch lange gar nicht auf. Ist aber auch nicht der Regelfall. Diejenigen, die Ihr Kennzeichen korrekt benutzen, sieht man ja nunmal nur auf großen Veranstaltungen.

*g* Nein, der Corsa ist korrekt angemeldet *smile* Kostet ja auch nur 130€ im Jahrc und ist im Februar ohne Mangel über den TÜV.

Gruß Kester

am 27. Mai 2003 um 8:23

Währe es nicht Sinnvoll, einfach die 07 mal öfters zu kontrollieren?

Die Regeln für 07 sind einfach zu locker! Kein TÜV mehr! Was soll das?

Wenn man eine Zustandskontrolle (Zustand 3) auch bei 07 einführen würde, dann währe schon einiges an "Schrottautos" aussortiert. Denn mir braucht niemand erzählen, dass er ein SChrottreifes Auto hegt und pflegt. Die Nummer ist gedacht, für OLDTIMER. Also Fahrzeuge, auf die Aufgepasst wird, und nicht Autos, die 20 sind!

Etwas härtere Regeln, und etwas mehr kontrolle, dann wär der ganze Missbrauch ziehmlich unter kontrolle.

Gruss Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Simca

naja wer schon anfängt die steuern von kinderüberraschungseiern zu erhöhen, dem kannst du eh net abverlangen

*lol* Da ist was dran.

Es stinkt gewaltig in unserem deutschen Staate. :mad:

Gespart werden muß, -keine Frage. Aber wenn, dann alle. Und dann sollten auch unsere lieben Politiker mit dabei sein. Und ein jeder der Steuergelder verschwendet müßte regresspflichtig gemacht werden. Ein oblogatorischer Rücktritt sollte dann nicht mehr ausreichen.

Jemand der Steuerern hinterzieht kann schließlich auch in den Knast wandern.

Das wäre zumindest mal ein Anfang. Somit wäre dann auch ein Argument gegen die rote Nr. eingefroren. Dann hieße es nur noch eine stärkere Kontrolle der selbigen. Am besten wäre eine TÜV-vorgabe wie bei "normal" zugelassenen Autos. Heißt, alle zwei Jahre zur Prüfung. Damit wären Rostlauben und "Superspezialumbauten" auch kein Thema mehr.

Gruß,

Mario

am 9. August 2003 um 17:40

Es gibt auch andere

 

Servus zusammen

Muss sagen ich habe für meinen 280 SE ein 07 kennzeichen.

Also so leicht geht das nicht das man das Kennzeichen bekommt.Erst muss man alle Papier zusammen haben,zum TÜV fahren und bei dem Fahrzeug neuen TÜV , ASU und ein Zustandsgutachen für das Fahrzeug machen lassen.

Danach kann man erst in die Zulassung gehen und den Antrag abgeben. Die schauen das Auto auch noch an und du wirst noch genau aufgeklärt was du machen darst und was nicht. Das Fahrtenbuch muss ständig mitgeführt werden und jede Fahrt eingetragen werden.

Ich lasse mein Auto jedes Jahr in der Werkstatt überprüfen auf Mängeln.Also kann ich das nicht verstehen das es Schrottautoa gibt die das Kennzeichen haben.

Oder gehöre ich zu den Idioten die mal wieder wegen andere in Mißkredit gebracht werden,weil sie eine 07 Nummer haben.

gruss sweetie

am 10. August 2003 um 9:55

TÜV und anderes

 

Hallo die 07er nummer braucht keinen TÜV, ich habe dies gerade letzte Woche festgestellt, da ich so eine Nummer beantragen möchte.

Das hat mich etwas schockiert und nachdenklich gemacht.

Man braucht aber dafür andere Papiere:

Führungszeugnis typ B (das "grosse")

Auszug aus dem Flensburger Punktekonto

Danach bekommt man die nummer erst einmal 1 Jahr auf Probe, und nach einem Jahr fest zugeteilt.

Ich glaube als man die Nummer in's Leben gerufen hat wusste man gar nicht zu welchem Zweck - nämlich dass führen Mehrerer Fahzeuge unter einer Nummer - Dies wäre mit der Lösung eines "H-Tauschkennzeichens" mit den Bedingungen des normalen H-Kennzeichens meines erachtens die einzige praktikable Lösung - denn die Hot-Rod ( sorry es gibt da auch seröse), Gammelkarren /8 Schrottstudentenautos u.s.w. wären dann aussen vor und würden die echte Oldtimer/Enthusiasten nicht mehr beschmutzen können.

Grüsse aus dem Westen

Rolf

Rover P6 1972, Rover P4 1959, Austin A30 1955, Fiat Simca Ballila 6CV 1936, Austin 4 Litre Pricess (RR)

Moin,

im Moment isses ja erstmal wieder gut. Die Wellen haben sich gelegt, und die 07 gibt es noch. Stellt sich nur die Frage, wann der nächste Versuch kommt, die Nummer wieder zu kippen.

Sweetie, Ich muss sagen, Ich bin stolz auf dich, weil du die Regelungen der 07ner Nummer offenbar ernst nimmst. Leider haben NICHT ALLE deine Einstellung. Es wird zwar der überwiegende Teil der Nutzer so handhaben, aber 5% Personen, die diese Nummer dazu benutzen um sich selbst zu bevorteilen reichen aus, damit die Nummer immer wieder ins Gerede kommen wird.

Heute mit 07ner Nummer beobachtet (10.08.2003) gelber Porsche 914 auf der B1 von Dortmund nach Unna.

Schwarzes W-123 Coupe zwischen Unna und Kamen.

Grüner BMW E21 zwischen Kamen und Heeren, Roter Triumph TR6 parkender Weise vor einer Eisdiele.

So bringt man sich selbst ins Gerede, nicht wahr ?

MFG Kester

am 10. August 2003 um 18:33

muss ich halt leben damit

 

Grins

Dann muss ich halt nur wegen 5% Personen (schreibe lieber nicht wie die Personen bei mir heissen) mich immer rechtfertigen wieso ich so ein Kennzeichen habe und nicht wegen der Steuer.

Sag mal ihr seht so viele mit dem Kennzeichen in meiner Gegend sehe ich nicht so viele.Dafür sehe ich viele mit einen 06 Kennzeichen fahren (Werkstattkennzeichen)

Und noch eines wenn man so ein 07 Kennzeichen will muss man erst eine Versicherung finden die eine Versicherung anbietet für 07 Kennzeichen da hatte ich sehr grosse Schwierigkeiten.

Gruss Sweetie

Re: muss ich halt leben damit

 

Zitat:

Original geschrieben von sweetie

...

Und noch eines wenn man so ein 07 Kennzeichen will muss man erst eine Versicherung finden die eine Versicherung anbietet für 07 Kennzeichen da hatte ich sehr grosse Schwierigkeiten.

Gruss Sweetie

Stimmt. Diese Problme hatte ich auch. :(

Gruß,

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen