ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 0,9 Liter Motor in Fiat und Alfa

0,9 Liter Motor in Fiat und Alfa

Fiat
Themenstarteram 24. September 2012 um 19:44

Hallo Liebe Forenmitglieder

 

ich interessiere mich für einen Fiat oder Alfa Kleinwagen als Neuwagen.

Ich habe auf den 0,9er Motor gewartet.

Gibt es denn erste Erfahrungen mit diesem Motor?

Gruß

Wollie

Beste Antwort im Thema

Den 0,9 Turbo habe ich probegefahren - Naja ....

Gute Leistung hat der Motor nur in einem kleinen Drehzahlbereich (etwa 2500 bis 4000 U/min).

Zudem knurrt das Ding wie ein altersschwacher Dackel, bei höheren Drehzahlen bietet das Motörchen eine Geräuschkulisse a'la Heckenschere.

Und nebenbei ist der Motor einfach zu laut.

Für mich wär das nix ...

lg.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Linksflieger

"Mir käme nicht mal ein Fahrzeug mit ... Zylinderabschaltung ...

Dann hast Duaber den Sinn bzw. die Funktion der Zylinder(gruppen)abschaltung nicht verstanden.

MfG

Paul

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Zitat:

Original geschrieben von Linksflieger

Ist schon interessant wie hier die "Experten" argumentieren. Zur Haltbarkeit des Smarts sei gesagt, das mein CDi (2000er Modell, also erste Generation) hat klaglos 180000km gemacht, Schwachpunkt war die Klimaanlage, nicht der Motor.

Ich habe drei Leute im Bekanntenkreis die alle den Smart der ersten Generation mit Benzinmotor hatten.

Kein Motor hat die 90000KM erreicht. Laut Werkstatt keine Seltenheit.

...

Aus eigener Erfahrung meine ich, dass der SMART-Benziner sehr empfindlich beim Motoröl ist.

Wenn man hier penibel drauf achtet, bei Sorte, Stand wie Zustand, halten die Benziner auch länger stand.

MfG

Paul

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von Linksflieger

"Mir käme nicht mal ein Fahrzeug mit ... Zylinderabschaltung ...

Dann hast Duaber den Sinn bzw. die Funktion der Zylinder(gruppen)abschaltung nicht verstanden.

MfG

Paul

Muß klar stellen: Diese Aussage wurde von mir zitiert, gemacht wurde Sie nicht von mir.

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Wie wissen alle nicht, ob der Twinair tatsächlich auf Langlebigkeit konstruiert ist.

Wir wissen auch nicht, ob alle anderen aktuellen Motoren auf Langlebigkeit kostruiert sind. Mal im Ernst, wenn ein Hersteller bei der Konstruktion spart, dann wird er es nicht nur bei Zwei- oder Dreizylindermotoren tun, sondern auch bei den anderen.

Und genau deshalb ist diese Diskussion absolut lächerlich, wenn man argumentiert, alle großen Vierzylinder sind langlebig und alle kleinen Turbos Schrott.

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Mir käme nicht mal ein Fahrzeug mit Start-Stopp-System oder Zylinderabschaltung ins Haus und schon gar kein Zwei-oder Dreizylinder.

Egal ob von Fiat, BMW, VW oder sonstwem...

Gegen diese persönliche Meinung ist ja nichts einzuwenden. Die Haltbarkeit aber ohne jeglichen Nachweis oder ohne jegliche Argumentation anzuzweifeln ist albern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 0,9 Liter Motor in Fiat und Alfa