[XC60] Wie versprochen die Bilder meines neuen Elchs

Volvo XC60 D

Sooooooooooo,

gestern war es endlich soweit und ich durfte meinen neuen XC60 abholen und Ihm sein neues Zuhause zeigen.

Bisher ist alles was ich sagen kann, das ich absolut begeistert von dem Auto bin. Es macht einfach irre viel Spass es zu fahren und ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren.

Im September schwankte ich ja ob ich mir das Premium Sound System holen sollte, ich tat es dann doch und es hat sich gelohnt. Genialer Sound einfach nur...

Die Reifen auf den Bildern sind keine Original Volvo, weil das meine Winterreifen sind !

Hier mal die Eckdaten :

XC60 D5 AWD MT
MY 2014

Farbe Außen : Seashell Metallic
Farbe Innen : Anthrazit , Dachhimmel Grau

Ausstattungspakete :

Summum
Lichtpaket
Laderaumpaket
Sicherheitskomfortpaket

Sonderausstattung :

Premium Sound System
Getönte Heck-/Seitenscheiben
Standheizung
Einparkhilfe vorne und Hinten
Rückfahrkamera
Luftqualitätssystem
Touringfahrwerk
Subwoofer
+Kleinkram

Aber ich lasse mal die Bilder sprechen 🙂

Wenn jemand von irgendwas noch nen Detailbild haben will kann ich das gerne machen !

P1080491
P1080492
P1080493
+10
Beste Antwort im Thema

Schönes Teil, ich liebe Seashell!

Dann mal eine gute Fahrt 🙂

PS:
Zur Mobile-Toilette:

Der TE schrieb doch, Ausstattung +Kleinigkeiten 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von braucki

Wie...müsst ihr morgens mit der Zeitung noch raus auf die Dixi-Bude....ist ja wie ganz früher, als die Dinger noch am Ende des Gartens standen...aber da hat man die Nachbarn noch regelmäßig getroffen 😁

Zurück zum Thema, wirklich schicker Wagen mit schöner Ausstattung....viel Freude damit 😉

Grüße
braucki

Nee, das Dixi ist von der Baustelle gegenüber für die Bauarbeiter. 🙂

Lustigerweise wurde das Dixi etwa 1std nachdem ich die Bilder gemacht hatte entfernt !

Ich bin auch vom Verbrauch überrascht, hatte mit deutlich mehr gerechnet. Am Anfang verbraucht ein Motor ja etwas mehr und bisher bin ich bei so etwa 8L/100Km. Hatte ja mit 9 oder 10 gerechnet.

Denke ich kriege den dann noch auf 7l/100Km 🙂 trotz der 215 PS.

Den Sound vom Motor finde ich übrigens auch Spitze. Er läuft sehr ruhig, bei niedrigen Drehzahlen kaum hörbar aber wenn man dann mal drauf drückt schön kraftvoll 🙂

Touringfahrwerk kann ich auch nur weiterempfehlen. Bin ja mal das normale Fahrwerk probe gefahren und Touring ist deutlich weicher aber auf keinen Fall schwammig ! Kleine Schlaglöcher nimmt man kaum wahr und werden gut abgefangen !

Zitat:

Original geschrieben von Stancer

Ja sorry wegen dem Klo, ist halt nen Neubaugebiet und sind da grad erst eingezogen.

Ah dann ist der neue Elch wohl bei der Hausfinanzierung sozusagen als Nebenprodukt dazu gekommen! 😁

Allzeit gute Fahrt auch von mir!

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum schicken Elch, tollem Touringfahrwerk und tollem "Beiwerk".

Viel Spaß und gute Fahrt
Jürgen

Auch von mir viel Spaß mit dem schicken Elch. Ist zwar nicht meine Farbe, aber sonst hätten ja alle Elche das gleiche Fell 🙂
Finde das Facelift sehr gelungen.