[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
Zitat:
@Gourmaster schrieb am 31. Januar 2024 um 07:34:47 Uhr:
Hi, wer kann etwas zu den aktuellen Lieferzeiten sagen? 40d, M in Dravit ist der Plan. Gibt es aktuell noch bestimmte Ausstattungen, die die Lieferzeit negativ beeinflussen?
Vielen Dank für euer Feedback!
Meinen habe ich Ende September 2023 bestellt . Ich hätte ihn Ende November 2023 schon haben können . War ein Quotenfahrzeug . Lieferzeiten sind gut beim X7
Zitat:
@Valeksandrov schrieb am 31. Januar 2024 um 20:37:03 Uhr:
Momentan ziemlich genau 3 Monate von Bestellung bis Eingang beim Händler. Inkl. Verzögerung wegen Weihnachten 40d in Tansanitblau.
Bilder sind von heute. Das sind die Winterräder.
Glückwunsch , allzeit gute Fahrt . Schick .
Ist die Leiste hinten übern Kofferraum Chrom oder schwarz ? Schwer zu erkennen .
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 31. Januar 2024 um 20:55:36 Uhr:
Glückwunsch , allzeit gute Fahrt . Schick .Ist die Leiste hinten übern Kofferraum Chrom oder schwarz ? Schwer zu erkennen .
Danke! Die Leiste sollte schwarz sein. Die Übergabe ist in 1 Woche.
Grüße
Meiner soll ja im Mai/Juni kommen. Frage: Kann der Autobahnassitent nach gebucht werden ?
Weiß das jemand .
Weil bei der Bestellung gab es ihn noch nicht.
Und ja alle anderen Systeme habe ich da für .
Ähnliche Themen
Diesen musst du mitbestellen. Da hier noch zusätzlich andere Kameras und Steuergeräte sowie ein anderes Lenkrad mitkommen.
Leider geht es nachträglich nicht mehr. Würde diesen auch gerne noch per Software nachordern. So ist mein aktueller Wissensstand.
Danke euch für den Hinweis, nie dran gedacht dass das in den X7 kommt! Grade in meine Konfig geschaut, Autobahn-Assistent ist nun bestellbar.
Schade das es nur bis 130kmh geht . Fällt für mich weg hier in best Germany 😛 160kmh wäre cool gewesen, da wäre ich dann auch ins grübeln gekommen . Aber 990€ blp ist auch happig .
Fahre aber gern auch selber Auto .
Die Aktuelle Gesetzeslage lässt leider nicht mehr zu🙁 Die Autos können es ^^
Nach 3 Monate und Paar Tage verabschiede ich mich vom Wartezimmer. Wir haben unseren X7 40D heute abgeholt.
Anbei einige Bilder.
@ Valeksandrov
Glückwunsch zum schönen X7. Welche Außen- und Innenfarbe hast du gewählt? Hast du dich bewusst für einen 6-Sitzer entschieden?
Zitat:
@Bmw1210 schrieb am 8. Februar 2024 um 22:13:22 Uhr:
@ ValeksandrovGlückwunsch zum schönen X7. Welche Außen- und Innenfarbe hast du gewählt? Hast du dich bewusst für einen 6-Sitzer entschieden?
Danke!
Wir haben den X7 in unserem Wunschaustattung konfiguriert.
Außen ist Tansanitblau.
Innen ist
BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' Feinnarbe Tartufo
Dekorelemente sind:
Edelholzausführung Lindenholz 'Fineline' braun offenporig
Wir haben damals in 7 Sitzer und 6 Sitzer probiert. Mit 6 Sitzen gibt es in der 3-te Sitzreihe mehr Platz wg. die Nische zwischen die Einzelsitze.
Bei den Einzelsitzen kann man die Lehne richtig verstellen, so das Kinder hinten auch mal schlaffen können.
Meine Frau war Anfangs skeptisch, da man 1 Platz verliert, aber sobald Sie in einen 6 Sitzer war, hat Sie gesagt wir nehmen die Einzelsitze.
Sieht gemütlich aus. Gute Fahrt,
Fahrt ihr denn zu viert oder fünft?
Zitat:
@Bmw1210 schrieb am 10. Februar 2024 um 19:41:26 Uhr:
Fahrt ihr denn zu viert oder fünft?
Momentan zu dritt. Bald zu viert.
Wir haben heute unseren ersten Tagesausflug mit dem X7 gemacht und ich konnte den Vergleich zwischen X7 und G11 7-er machen.
Innenraum Ausführung ist bei G11 wesentlich hochwertiger und besser. Materialien, Tapezierten Flächen und etc.
Fahrkomfort ist bei G11 auch wesentlich besser. Man merkt nicht nur die Höhe sondern auch die etwas härtere Fahrwerk.
Beide Fahrzeuge haben IAL und Executive Drive Pro.
Allerdings Raumgefühl, Platzverhältnisse und Sitzkomfort wg. der Einzelsitze (Neigung und fast Liegefunktion). Da ist der X7 einfach unübertroffen.
Man fühlt sich wie im Lounge.
Kleiner Nachteil ist dass bei 4 Sitzigkeit keine Abtrennung zum Kofferraum gibt. Stichwort: Ladungssicherung.
Wir können allerdings damit leben.
Ich hatte auch einen G11 740d, M mit IAL und Executive Drive Pro, danach den X7 M50d und nun den M60i...
Letzterer ist rappelvoll, mit Individualleder usw...
Als ich den G11 abgeben musste, hatte ich Tränen in den Augen und habe gesagt: Wärst Du ein Stück höher und hättest einen Kofferraum, würde ich dich behalten."...
Kurz danach kam der X7 raus. Die eierlegende Wollmilchsau auf 7er Niveau und das Luftfahrwerk an beiden Achsen ist tausend mal besser. Ich vermisse nichts.
Dass ein fast 1t schwereres, höheres Auto "anders" fährt, dürfte klar sein. Langsamer bin ich damit nicht, im Gegenteil (wenn ich denn wollte und müsste). Aber aus dem X7 steigst Du nach 12 Stunden Fahrt und 1.400km aus, als wärest Du zur Tanke um die Ecke gefahren.
Für mich das perfekteste Auto. Beim LCI hat BMW wirklich fast alles richtig gemacht, wenn sie nicht leider "Kleinigkeiten" weggespart hätten. Als Diesel unschlagbar sparsam, den M50d gabs leider nicht mehr... Aus nostalgischen habe ich mich für den M60i entschieden, weils wahrscheinlich der letzte V8 war...
Du machst definitiv nichts falsch, wenn Du vom G11 kommst und auf den G07 wechselst. Willst/musst Du ein wenig aufs Geld schauen, den Diesel. Ist es Dir Wurst, oder den deutlichen Gewinn an Fahrspass wert, nimm den M60i.
Bist Du unsicher, fahre beide Probe...
Schönen Sonntag, benzner.