ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. [X7 G07] Remote Parking & Nachtsichtassistent

[X7 G07] Remote Parking & Nachtsichtassistent

BMW X7 G07
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 18:51

Hallo,

weiß jemand ob zeitnah der Nachtsichtassistent und die Remote Park Funktion bestellbar sein wird? X5 hat Nachtsichtassistent, X7 nicht.. sehr seltsam. Und die Remote Park Funktion gibts im 5er, 7er aber nicht in X5 und X7?

Vielen Dank für eure Infos.

Jens

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2019 um 22:49

Hallo Jens, den Nachtsichtassistent hätte ich auch gerne bestellt, vielleicht kann ich ihn noch nachordern falls er bald bestellbar sein sollte.(X7 soll noch im April kommen).

Mein Händler macht sich schlau wann er kommen soll.

Bezüglich der Parkfunktion weiß er noch nichts, würde ich mir aber nicht mehr nehmen. Ich habe sie in meinem 7er und habe sie jetzt in knapp 2 Jahren genau einmal verwendet. :)

Gruß, Butl

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. Januar 2019 um 22:49

Hallo Jens, den Nachtsichtassistent hätte ich auch gerne bestellt, vielleicht kann ich ihn noch nachordern falls er bald bestellbar sein sollte.(X7 soll noch im April kommen).

Mein Händler macht sich schlau wann er kommen soll.

Bezüglich der Parkfunktion weiß er noch nichts, würde ich mir aber nicht mehr nehmen. Ich habe sie in meinem 7er und habe sie jetzt in knapp 2 Jahren genau einmal verwendet. :)

Gruß, Butl

Hi zusammen, war heute beim freundlichen etwas quatschen. Wir sind nochmal final über meinen X7 drüber und siehe da Nachtassistent ist bestellbar!!!

Bin mir aber noch unsicher. Eher in der Stadt unterwegs. Ist es mir 2100€ Wert. ;)

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 11:54

Oh das klingt gut. Hatte es gestern an der BMW Hotline versucht... Aber naja... Mehr als die Webseite verrät wissen sie auch nicht. Fehlt nur noch remote parking... Damit der Dicke aus der Lücke kommt bevor man einsteigt und links und rechts beide Autos mit dem Jacket geputzt hat.

Zitat:

@jens.mt schrieb am 18. Januar 2019 um 12:54:22 Uhr:

Oh das klingt gut. Hatte es gestern an der BMW Hotline versucht... Aber naja... Mehr als die Webseite verrät wissen sie auch nicht. Fehlt nur noch remote parking... Damit der Dicke aus der Lücke kommt bevor man einsteigt und links und rechts beide Autos mit dem Jacket geputzt hat.

Mein Händler meinte, dass RP nicht kommen wird. Liegt laut Ihm an der Höhe des Fahrzeugs und das dann gesonderte Sensoren fürs Dach gebraucht werden. Deswegen bekommen keine SUV von BMW den RP-Assist.

Ob es stimmt? Keine Ahnung! Hört sich aber irgendwie stimmig an! :-)

 

Zitat:

@Darko-BO schrieb am 18. Januar 2019 um 19:03:22 Uhr:

Zitat:

@jens.mt schrieb am 18. Januar 2019 um 12:54:22 Uhr:

Oh das klingt gut. Hatte es gestern an der BMW Hotline versucht... Aber naja... Mehr als die Webseite verrät wissen sie auch nicht. Fehlt nur noch remote parking... Damit der Dicke aus der Lücke kommt bevor man einsteigt und links und rechts beide Autos mit dem Jacket geputzt hat.

Mein Händler meinte, dass RP nicht kommen wird. Liegt laut Ihm an der Höhe des Fahrzeugs und das dann gesonderte Sensoren fürs Dach gebraucht werden. Deswegen bekommen keine SUV von BMW den RP-Assist.

Ob es stimmt? Keine Ahnung! Hört sich aber irgendwie stimmig an! :-)

hallo zusammen,

also alle neue Fahrzeuge von BMW(auch andere hersteller) ausser bereits vorhandene wie 7er und 5er werden kein remote parking haben. daher hat es auch nicht der neue x5 oder 8er etc.

es gibt haftungsprobleme mit der Behörde. so lange dies nicht geklärt ist, gibt es das leider nicht. nur wie gesagt jetzt der 7er LCI wird es haben, aber auch erst ab Sommer.

am 19. Februar 2019 um 11:16

remote parking wird vom Gesetzgeber mit "autonomes Fahren" gleichgesetzt und darf daher nicht mehr freigeschaltet werden, aber die Verhandlung laufen im Hintergrund und angeblich sagt man ab ca. April soll es wieder möglich sein... also abwarten...

gleiches gilt ja für den Spurwechselassistent!

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 19. Februar 2019 um 12:16:26 Uhr:

remote parking wird vom Gesetzgeber mit "autonomes Fahren" gleichgesetzt und darf daher nicht mehr freigeschaltet werden, aber die Verhandlung laufen im Hintergrund und angeblich sagt man ab ca. April soll es wieder möglich sein... also abwarten...

gleiches gilt ja für den Spurwechselassistent!

Jo, genau so ungefähr ist das.

ein leitender angestellter von BMW(entwicklung elektronik) hat mir gesagt, dass wahrscheinlich die Facelift Modelle es wieder haben werden...

am 19. Februar 2019 um 15:14

Mit dem neuen OS7 sind die Fahrzeuge ja updatefähig für die Zukunft, d.h. dass was später mal freigegeben wird kann auch freigeschaltet werden!

Bekommen dann alle Fahrzeuge über OTA Updates, analog wie beim e-tron oder Tesla?

Wurden die Gesetze zwischenzeitlich verschärft?

 

Mein Mercedes E mit Ez. 2017 beherscht Remote Parking und autonomes Überholen, beides scheint jetzt gesetzlich nicht mehr machbar.

am 20. Februar 2019 um 7:24

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 19. Februar 2019 um 20:35:43 Uhr:

Wurden die Gesetze zwischenzeitlich verschärft?

Mein Mercedes E mit Ez. 2017 beherscht Remote Parking und autonomes Überholen, beides scheint jetzt gesetzlich nicht mehr machbar.

Ja, im Februar 2018!

Haben unsere Gesetzgeber wieder einmal in die falsche Richtung abgebogen?

am 22. Februar 2019 um 8:00

Nicht "unsere"!

Auch unsere, sind nicht wirklich „unsere“.

 

Hat jemand Infos dazu? Wann (könnte) sich die Sache ändern? ...Tesla „darf“ das bereits seit Jahren oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. [X7 G07] Remote Parking & Nachtsichtassistent