!!Wildwechsel!!
Hi Leute,
gestern wollte so ein drecks Kanickel nicht mehr und hat sich vor meinen S4 geworfen Ende der Aktion war das ich die Untereblende von der Stoßstange verloren habe, dies merkte ich aber erst einige km später als ich mir den Schaden ansah. Normalerweise bleibt man da gleich stehen, ich weiß aber es war auf ner Autobahnauffahrt. Also mußte ich auf der Autobahn weiter bis zur nächsten Ausfahrt wieder zurück und nochmal auf die Autobahn rauf dort fand ich dann die Blende, leider gut demoliert die Kanickel haben anscheinend Blei oder ähnliches im Kopf. Sone Scheiße. Weiß von euch vieleicht einer was das Teil bei audi kostet?
Gruß Stefan
25 Antworten
Hab gerade mal bei ner guten Versicherung (meiner Meinung nach) geguckt und die schreiben folgendes bei den Leistungen:
Zusammenstoß mit Haarwild, Pferden, Rindern, Schafen, Ziegen, Waschbären oder Federwild
wird von der Teilkasko getragen.
Hier wird also auch der Schaden mit einem Adler bezahlt ;-)
@LA-TT-225
was hast du überhaupt für ne SF-Klasse?
Meinst du wirklich die Steigerung deines Beitrags für diesen kleinen Schaden rentiert sich. Selbst für ne komplett neue Stoßstange wär mir das zu teuer, da geb ich lieber 40€ für Teil und lackierung aus.
Zitat:
Original geschrieben von LA-TT-225
hi danke für die tips,
ob sich das mit der versicherung rentiert ??? ich habe 150€ selbstbeteiligung ich denke das ich das so richten werde.gruß Stefan
Natürlich werde ich dass der Versicherung nicht melden bringt ja nix.
a: versicherung zahlt bei hasen nicht
b : die polizei
c : das teil kostet mich inkl. lacken max 60€
d : slebstbeteiligung 150€
e : wenn man nen meter wegsteht sieht man es eh fast nimmer
f : da kommen diesen sommer bestimmt noch mehr suizid viecher
gruß stefan
Der Beitrag steigt nicht bei einem Wildschaden. Auf jeden Fall bei keiner seriösen Versicherung!
beitrag steigt nicht, denn
in der TEILKASKOVERSIchERUNG gibt es kein hoch und runter.
Re: beitrag steigt nicht, denn
Zitat:
Original geschrieben von seelbachj
in der TEILKASKOVERSIchERUNG gibt es kein hoch und runter.
Richtig! Und da Wildschaden unter Teilkasko fällt gibts hier keine Probleme.
In deinem Fall speziell hast du, denke ich mal, genug Gründe genannt warum es keinen Sinn macht es der Versicherung zu melden! 😉
Genau, und hat sich schon mal wer gedanken über den armen Rammler gemacht ! Hatte vieleicht Familie !! Oder war sie Schwanger, Schluchts. Geländewagen sind Hasenfreundlicher (Ohren anlegen und ne kostenlose Föhnfrisur) HaHa
Guten Morgen,
stimmt hätte ich meine H&R Federn noch nicht verbaut gehabt
wäre der Rammler noch mit dem Schrecken davon gekommen, wobei bei seinem Einschlagort vermute ich stark, dass er unter die Räder gekommen wäre.
Also in diesem Sinne eine kurze Gedenkminuten für den armen Hasen.
gruß Stefan
meiner sieht auch gerade aus wie auf Stelzen *wird sich aber bald ändern* 😁
Sieht aus wie meiner als er noch bei Audi im Werk stand !!!