... wieder mal über 'Linksfahrer' auf der Autobahn geärgert?

Mercedes E-Klasse W124

... wieder mal über 'Linksfahrer' auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen Dränglervorschrift:
Drängeln: 250 EUR + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot !!!
sollte man lieber gleich rechts überholen:
Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!).

Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte
Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen - und noch 200
EUR + 2 Punkte gespart.

ACHTUNG: OHNE GEWÄHR !!!
Habe ich als Joke bekommen und nicht überprüft. Bei unserer Gesetzgebung kann aber was dran sein ;-)

28 Antworten

Hmm auf Landstrassen ist das seit der Autobahnmaut ähnlich. Da der LKW Verkehr stark zugenommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von derletzteBenz

jeder von uns träumt doch davon einmal mit blaulicht durch die gegend zu knallen, oder ?

und?

meinste damit kommste schneller voran? darauf achtet heute keine sau mehr! eher im gegenteil, dann bekommste noch den vogel gezeigt..

ach übrigends...zu den 20€ kommt dann noch ne anzeige wegen gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr und dann ist der lappen erstmal weg 😁

Naja meine Erfahrungen sind schon das sowohl auf Rettungswagen als auch Polizei noch Rücksicht genommen wird so weit wie möglich. Aber in der Großstadt wo ständig so etwas zu hören ist stumpft man schnell so ab das man es oft überhaupt nicht mehr warnimmt wenn man eigentlich Platz machen sollte.

Abstand bei 140 Km/h mit 25 Metern gemessen (nur mal so, das sind fünf W124 hintereinandergeparkt...) sind erstmal satte 3 Punkte und min. 100,00€ .

...und jetzt will ich den sehen der bei 140 auf einer vielbefahrenen Autobahn noch 5 Fahrzeuglängen Abstand halten kann.

Ist Wunschdenken und dient nur der Abzocke.

Bei den Dauerlinksfahrern bin ich mitlerweile ganz entspannt, irgendwann merken Sie es und machen Platz...schlimmer sind die "ohnezuschauenmit80aufdielinkespurzieher" wo man plötzlich von 220 auf 80 runterbremsen muß weil einfach so ohne zu gucken und ohne zu beschleunigen rausgezogen wird....aber die Diskussion hatten wir hier ja schon öfter 😁

Ähnliche Themen

Fünf sind ja schon viel. Fands vor kurzen sehr nett als mir einer bei 200km/h so nah aufgefahren ist das ich seine Scheinwerfer nicht mehr gesehen habe. Leider mußte ich dann genau aus so einen Grund bremsen wie du oben geschrieben hast. Mein Hintermann hat dann quer über die Autobahn gezogen und ist irgendwo dann auf den Standstreifen zu stehen gekommen. Hat wohl viel Glück gehabt das er trotzdem noch irgendwie zum Ausweichen angesetzt hat statt zu Bremsen was er woh ned geschaft hätte. Das man die gesetzlichen Vorschriften nicht ganz einhalten kann ist klar. Aber 2 Wagenlängen und oft noch viel weniger ist dcoh schon etwas zu wenig.

Leider bleibt ein Rechtsüberholen auch auf dem Standstreifen ein rechts überholen, man zahlt aber nur das Rechtsüberholen, es ist demnach höchstens egal ob man rechts oder direkt auf dem Standstreifen überholt, kriegt aber in jedem Fall seine 3 Punkte (minimum).

Weiter sind Blaulicht und Martingshohrn hoheitlich geschützt, der Missbrauch davon ist Amtsanmaßung, viel Spass.

Mfg, Mark
PS: Wenn ihr nen 200TE 1.8 mit 230km/h rechts vorbei schießen seht, denkt an mich.

ich finde das die linksfahrer nicht umbediengt >200 Km/h fahren müssen sondern sollen halöt zügig überholen und schnell wie möglich nach rechts wieder.

weil ich musste mal mit meinem Audi von V/max voll auf die eisen tretten auf 110Km/h, weil so ein typ gedacht hat er kann mit seinem Corsa 1.0l Einen Audi A3 am berg überholen.

für mich ist nur wichtig das die die leute die nicht so zügig fahren halt versuchen den verkehr zu beobachten und nicht ohne blicker rübersetzen weil sie denken das ind 300m erst ein auto kommt der kann auch bremsen.

hab nie was dagegen wenn blincker gesetzt wird und so >400m rausziehen damit ich ausrollen kann und nicht auf die bresme gehen muss.

P.S wäre schon mal eine Vollbremsung machen musste von V/Max weiß wie die bremse dann ausschauen.

Naja es geht ja mehr um die Leute die die linke Spur nicht räumen. Wenn man mal mit 130km/h einen LKW überhollt und dann wieder rechts reinschärt ok. Aber einige blieben einfach dauerhaft links, viel schlimmer sind aber die Mittelspurfahrer, die konzentriefen sich auf die mittlere Spur kann kommen was wolle.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

PS: Wenn ihr nen 200TE 1.8 mit 230km/h rechts vorbei schießen seht, denkt an mich.

Auch wenn der Drehzalmesser im roten Bereich um Gnade wimmert und der Motor seine letzten Reserven mobilisieren muß läuft ein 300TE keine 230 km/h. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Naja es geht ja mehr um die Leute die die linke Spur nicht räumen. Wenn man mal mit 130km/h einen LKW überhollt und dann wieder rechts reinschärt ok. Aber einige blieben einfach dauerhaft links, viel schlimmer sind aber die Mittelspurfahrer, die konzentriefen sich auf die mittlere Spur kann kommen was wolle.

Das schlimmste daran ist, dass die Deppen nciht wisse dass sie was falsch machen.

Die sind FESTER ÜBERZEUGUNG, das die rechte Spur nur für LKWs ist.

DIE gehören ALLE ABKASSIERT, aber nein, böse böse Drängler sind ja viel Medienwirksamer...

Mfg, Mark

Kommen aber jetzt auch verstärkt Berichte drüber das sie auch einen gegen die Vorschriften verstossen.

ich bin mal Nacht so zwischen 23.00 Uhr bis 02.00 Uhr auf der Autobahn gewesen und sind drei Autos gefahren.( Eine BWM 730d, eine C-Klasse 270Cdi und ich Audi 2,5 TDI)

wir sind immer >200 gefahren. Der BMW ist immer linke Spur gefahren und Blinker nach links hat ganze zeit geblinkt.Der Benz und ich sind immer wenn möglich ganz rechts gefahren, aber der BMW stur auf dem linken streifen und Blinker an gehabt ( er dachte das keiner vlt schneller sein konnte als er).Wir überholten ein Haufen von Autos und wir sind dann so gerade mit dem überholen von ein paar Autos fertig und ich ziehe ganz nach rechts und der BMW bleibt links natürlich und der Benz hinter mir geht mit nach rechts. Auf einmal sah im linken seitenspiegel sehr schnell sich ein Auto sich nährend.(ich dachte jetzt geht mal der BMW nach rechts, aber nein er blieb dort) Das Auto kam immer näher und der ist genau zischen BMW und mir durch gefahren (3 spurige Autobahn)Der Porsche hatte min. 250+ drauf. Sofort ging der 7er nach rechts.

Ich denke mal seit diesem Tag denkt der BMW Fahrer es gibt immer schneller.^^

ich will nicht vorstellen was wäre wenn ich aufeinmal auf den mittleren streifen gezogen hätte.

Er hat in der MItte überholt oder wie muß man das verstehen ?

jo

(210 Km/h) | ( 250 und mehr) | (210 Km/h)
Links BMW | mitte Porsche | rechts Audi und Benz

Deine Antwort