...wie laut ist euer Motor?

Opel Vectra C

OPEL VECTRA C 2.2 DTI BJ 2003

Hallo, ich fahre seit 2Jahren ein VECTRA C, am Anfang als ich es mit 58tkm gekauft hatte war es innen sehr leise, Motor war kernig aber es war auch sehr ruhig im Innen raum so das man nichts hörte. Jetzt mir 95tkm habe ich das Gefühl das der Motor lauter wurde, dachte es wäre einbildung aber meine Frau und Bruder haben es auch schon gemerkt.
Kann es auch von der Auspuff Anlage hängen, bei meiner letzt TÜV §57a im Juli war alles in Ordnung.

MfG
Hasan_2007

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Oh Gott. Ich bitte vielmals um Verzeihung! Habe beim schreiben meines Beitrages garnicht gesehen das es sich um ein Opel Forum handelt. Wünsche noch einen schönen Tag!

Macht doch nix, Opel-Fahrer sind tolerante Zeitgenossen 😁

Zitat:

Original geschrieben von kuzo1986

Ja normal bei 6500 ist Schluss, aber das gehört hier nicht hin......

Ist der Motor denn im Stand lauter oder wenn du beschleunigst?

Ironie an :

Oh entschuldigen sie das ich was geschrieben hab was hier nicht hin gehört 😁 Ich war mir nicht bewust das die Themen Polizei heute unterwegs ist 😁

Ironie aus:

kuzo1989:

Mein Z18XE klingt sehr sehr genial dank einiger Modifikationen. Bis 3000 Umdrehungen hört man ihn so gut wie gar nicht, dann bis 5000 Umdrehungen klingt er wie nen 70er Jahre Sportwagen.

Von 5000 - 7500 Umdrehungen dröhnt er bloß noch barbarisch laut, aber geil...😁

Was bringt es denn wenn du deinen 1.8er bis 7500 u/min drehst ? Krach für deine Nachbarn ??

Oder das dir bald die Ventile um die Ohren fliegen ? Gut er hört sich vieleicht schneller an, aber ist er es auch ?? Nee oder ???

Erzähle nix wie sich 70 Jahre Sportwagen angehört haben, die hatten noch Vergaser und keine Kat und du warst noch gar nicht auf der Welt 😁

Guts Nächtle ...........

Also mein 1,8er ist zwischen 3750 und 4200 Umdrehungen laut.
Da brummt er. Drüber und drunter finde ich ihn nicht super leise aber ok.
Werkstätten haben auch schon nach dem brummen/dröhnen gesucht, weil nicht normal, aber nichts gefunden.
Die 1.9 CDTI mit 125PS und 150PS, die ich öfter als Dienstwagen fahre, sind aber im Vergleich zu meinem wesentlich ruhiger.
Ist aber auch klar, die drehen 2000-3000 Umdrehungen niedriger als der kleine 1.8er.

Grüße,
Baladin

Hi

Lauter Motor? Also ich höre nur meinen Turbo pfeifen und fatschen 😁