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Motor Umabu zu 2,8 T

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 13. November 2011 um 11:22

Guten Morgen.

Wie schon oben steht möchte ich meinen 2,2 Bj.2005 VFL umabuen zum 2,8 T.

Da ich von dieser Klasse noch nicht so viel Ahnung habe hätte ich ein paar fragen.

Was für einen Motor muss ich nehmen den Z28NET oder den Z28NEL plus anbauteile.

Wie schaut es mit dem Auspuff aus?

Bremsanlage?

Und gibt es noch irgentwas was ich tauschen muss??

MFG

Beste Antwort im Thema

Geschmackssache, mir gefällts FL auch besser aber ich glaub darüber kann man nich streiten :D

PS: Is ja gut, so langsam kennt hier jeder deinen Signum :p:p:p

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vergess es lieber gleich, neue Steuergeräte/Kabelbaum, große Bremsanlage, Getriebe, Antrieb, andere Auspuffanlage usw. . Die selben Probleme wie in den anderen Thread (Motor Tausch von 1.9 cdti auf 3.0 cdti ), wenn nicht sogar noch mehr.

2.8 V6 Turbo Z28NEL 169 KW (230PS) 05 bis 2006

2.8 V6 Turbo Z28NET 184 (250) 06 bis 2008

2.8 V6 Turbo OPC Z28NET 188 (255) 05 bis 2006

2.8 V6 Turbo OPC Z28NET 206 (280) 06 bis 2008

Zitat:

Original geschrieben von Eddy_82

 

Und gibt es noch irgentwas was ich tauschen muss??

MFG

Ja Tausch das Auto ist warscheinlich günstiger

2.8 NEL 230 PS

2.8 NET 255 PS

2.8 OPC 280 PS

immer diese Motortausch fragen wir sind doch nicht mehr im Corsa Kadett Zeitalter

Kauft euch nen Auto wo der Motor drin ist

Ein Umbau steht normal in Keiner relation zum Verkauf und Kauf des Gewünschten Fzg.

heißt der Autotausch wäre günstiger

Wend dich mal an User W!ldsau glaub der hat das schon hinter sich

Zitat:

Original geschrieben von Eddy_82

Was für einen Motor muss ich nehmen den Z28NET oder den Z28NEL plus anbauteile.

Es ist egal welcher Motor. Es muß einfach alles dabei sein.

Zitat:

Wie schaut es mit dem Auspuff aus?

Muß logischerweiße getauscht werden

Zitat:

Bremsanlage?

Nee..da geht Serie ;)

Natürlich muß auch diese logischerweiße angepasst werden

Zitat:

Und gibt es noch irgentwas was ich tauschen muss??

Die Frage sollte lieber heißen, was Du nicht tauschen musst.

Den Karrosseriekabelstrang entweder Tauschen oder anpassen. Zum Tausch muß der komplette Innenraum leer gemacht werden.

Im Prinzip ist es ganz einfach zu erklären. Wenn Du schon in einen Forum nachfrägst, was alles zu tauschen ist, dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass es dir am benötigten Wissen und Werkzeug für so ein Vorhaben fehlt. Die Leute, die ein solches Vorhaben durchziehen möchten, die haben die nötige Kenntniss, Erfahrung und technische Ausrüstung.

Kurzum...ich rate es ab....außer du hast wirklich einen kompletten 2.8er mit allen was man braucht für lau rumliegen, extrem viel Zeit und viel Platz, sowie die technischen Vorraussetzungen.

Für einen Laien ist ein solches Vorhaben nahezu unmöglich, bzw. aus wirtschaftlicher Sicht fragwürdig.

 

Aber wenn du es wirklich machen willst, einfach hier die Fragen stellen.

Machbar ist es aber ;)

MFG

W!ldsau

P2120780-kopie

Es ist klar, dass bei einem Upgrade alle anderen Komponenten mitaufgewertet werden müssten, sprich Bremsanlage, Auspuffanlage usw.

Aber wie sieht es bei einem Downgrade aus? Größerer Motor raus, schwächerer Motor rein?

Zitat:

Original geschrieben von hydrou

Es ist klar, dass bei einem Upgrade alle anderen Komponenten mitaufgewertet werden müssten, sprich Bremsanlage, Auspuffanlage usw.

Aber wie sieht es bei einem Downgrade aus? Größerer Motor raus, schwächerer Motor rein?

ich hau mich weg

wird immer lustiger :D

Schau mal in meinen anderen Thread zum Thema Kühlwasserverlust, da vergeht einem das Lachen...

am 18. November 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Eddy_82

 

 

Guten Morgen.

 

Wie schon oben steht möchte ich meinen 2,2 Bj.2005 VFL umabuen zum 2,8 T.

Würde ich niemals machen, da bekommst du nur graue Haare.

Hol dir nen 2.8 von 2008 und schraub da die VFL Front von deinem 2005er drauf.

Bei einem Auto ohne Can-Bus mit Hartverdrahtung und ohne allzugroße Vernetzung der Steuergeräte war so ein Maschinentausch rel simpel, grade bei Opel. Da konnte man in nem Astra F 1,4 recht simpel nen frisierten 1,8er reinhängen. Getriebe anflanschen, Gaszug einhängen, losgehts. Oder bei nem Omega A den 2,4 CIH durch nen 3,0 CIH ersetzten. besonders easy war es, wenn die Motoren sogar aus der gleichen Familie (Familie 1 (=Bochumer Motoren) oder eben CIH) kamen.

Aber in Zeiten von CAN-Bus und komplettvernetzung ist das vorbei. Dann bekommt irgend nen Steuergerät falsche Daten, gibt Mist ans nächste Steuergerät weiter und dann bricht alles an Elektronik zusammen.

Kauf nen passenden 2,8er und wenn an deinem jetzigen Auto Dinge verbaut sind, an denen Du hängst (Front-Kit, Alus, usw. ) tausch die eben aufd as andere Auto. Ist günstiger, besser und schneller.

Themenstarteram 18. November 2011 um 18:10

Hallo

Habe die Aktion eh schon gedanklich abgeschlossen.

Hatte ja damit gerchnet das es schwer wird aber das es so extrem ist hätte ich nicht gedacht.

Aber naja trozdem danke.

Die beste Alternative is echt nen FL auf VFL umzubauen, sparste gut Geld un vor allem Nerven ;)

Darf ich mal vorsichtig fragen, warum auf VFL umbauen?

L.G.

S.BOB

2-8turbo07-2011

Geschmackssache, mir gefällts FL auch besser aber ich glaub darüber kann man nich streiten :D

PS: Is ja gut, so langsam kennt hier jeder deinen Signum :p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Geschmackssache, mir gefällts FL auch besser aber ich glaub darüber kann man nich streiten :D

PS: Is ja gut, so langsam kennt hier jeder deinen Signum :p:p:p

Ja, sorry - hat halt grad gepasst :-)

Also mir is ja auf meinen VFL einer hinten drauf gefahren.

Das war ein 2004er mit dem schwarzen Grill bei dem die Steben

nicht an der Seite raus stehen.

Das war fuer mich der schönste, incl. den FLs!

Da hat es mich schon gegrausst vor der Front beim anschauen von

verschiedenen 2,8ern.

Als ich beim Händler dann jedoch vor meinem jetzigen stand hatte ich mich

noch gewundert warum DER mir besser gefällt als die bisherigen die ich

gesehen hatte. ????

Es waren eindeutig die Scheiwerfer mir den schwarzen innereien und die

Streben von den zwei Grills meines Mod.J.07.

Genau aus diesem Grund habe ich auch mein zuerst geplantes Vorhaben

einen anderen Grill zu verbauen verworfen.!

 

Kann mich net satt sehen! Hätt auch noch paar Bilder :D

 

Auserdem sieht mein absoluter Traum SO AUS !!!!!

 

298999

die schwarzen scheinwerfer sind das a und o beim vectra bzw. signum. mit den silbernen finde ich auch den vfl schöner.

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