1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ?Welcher Auspuff bringt volle Leistung?

?Welcher Auspuff bringt volle Leistung?

Honda Motorrad Bali SJ 50

Hallo!

Ich habe meinen Hondaroller neu aufgebaut (Kolben, Zylinder alles neu). Auch wurde ein neuer Auspuff bestellt. Leider brachte er nicht die volle Leistung. Nur 35 km/h waren möglich. Mit dem alten rostigen Auspuff fährt der Roller Bali ohne Probleme 50km/h. Die Firma nimmt den Auspuff aufgrund der Reklamation zurück.

Da der alte Auspuff sehr rostig ist, soll nun ein neuer angeschafft werden. Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß

Motorradbiene

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rollingandtumblin

Hallo Mr. Sing,

meine Antwort bezog sich auf die Frage vom Themenstarter/in...nicht auf deine Experimente...!
Grundsätzlich gilt: die versprochene Leistungssteigerung beim Sito gibt es nicht!
Auch nicht mit leichteren Gewichten. Lediglich der Anzug steigt etwas rasanter. Mehr PS sind
physikalisch garnicht möglich. Wenn dein "Hobel" tatsächlich 65 km/h läuft (was ich bezweifle)
sind andere leistungssteigernde Maßnahmen vorgenommen worden! Mit Vario/Gaserabstimmung
allein, wird garnix besser...😁
Wie man wirkliche Leistungssteigerung erreicht, könnte ich dir an meinem Roller demonstrieren und
auch erklären... ---> die sind hier im Forum aber nicht erwünscht... 😎

Gruss Rolli

COOLE Sache dass. jetzt hast auch du den STempel oberlehrer...

und klar mit Vario und Vergaser allein passiert GARNIX.. sollange da noch die alten "Sicherungen" drin sind kannst du vom FROSCH erzählen....

Alex

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Hallo Mr. Sing,

meine Antwort bezog sich auf die Frage vom Themenstarter/in...nicht auf deine Experimente...!
Grundsätzlich gilt: die versprochene Leistungssteigerung beim Sito gibt es nicht!
Auch nicht mit leichteren Gewichten. Lediglich der Anzug steigt etwas rasanter. Mehr PS sind
physikalisch garnicht möglich. Wenn dein "Hobel" tatsächlich 65 km/h läuft (was ich bezweifle)
sind andere leistungssteigernde Maßnahmen vorgenommen worden! Mit Vario/Gaserabstimmung
allein, wird garnix besser...😁
Wie man wirkliche Leistungssteigerung erreicht, könnte ich dir an meinem Roller demonstrieren und
auch erklären... ---> die sind hier im Forum aber nicht erwünscht... 😎

Gruss Rolli

COOLE Sache dass. jetzt hast auch du den STempel oberlehrer...

und klar mit Vario und Vergaser allein passiert GARNIX.. sollange da noch die alten "Sicherungen" drin sind kannst du vom FROSCH erzählen....

Alex

genau das sag' ich doch! Nur der Sito allein bringt es nicht. Wie du schon erkannt hast, müssen mit dem Sito, oder jedem anderen Sportpuff, damit zusammenhängende Komponenten, wie Gewichte, Flanschauflage, Vario und Vergaser angepasst werden...Nicht mehr und nicht weniger hatte ich angemerkt !
Gruss Rolli 😛

Zitat:

Original geschrieben von mrsing48

Zitat:

Wenn dein "Hobel" tatsächlich 65 km/h läuft (was ich bezweifle)
sind andere leistungssteigernde Maßnahmen vorgenommen worden!

Gruss Rolli

Ich weiß ja nicht was dein 45er "Hobel" so läuft aber ich muss mir nicht unterstellen lassen, dass meine Angaben nicht stimmen. Es ist eine andere Vario verbaut. Es wurde auch grad erst ein Ori Zylinderkit eingebaut und die Kompression ist fast wie im Neuzustand.

Zitat:

Original geschrieben von mrsing48

Zitat:

Die Leistung steigt, da der Sito Plus besser an den Leistungdrehzahlbereich als der originale angepasst ist. Muss man natürlich dann noch in der Vario angleichen.

Aber wie gesagt, jegliche verändernde Maßnahmen auch an Drittherstellerteilen bedeutet ein Erlischen der ABE und somit des Versicherungsschutzes. Muss jeder mit sich selber ausmachen ob er das verantworten kann und will.

@Motorradbiene

Am einfachsten ist wie gesagt den originalen wieder aufzumöbeln oder dies mit einem anderen gebrauchten originalen zu machen.

Deine Antwort