ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller verliert leistung !!

Roller verliert leistung !!

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 0:49

Hallo ,

fahre ein 4 Takter Roller Benzhou !!

Kilometer sind fast 19000 km drauf !!

Vergaser gereinigt ( Ultraschall ) ,neuer Riemen ,neue Kupplung und neuer Auspuff gemacht !!

mein Roller fuhr anfangs zwischen 55-60 ,jetzt läuft er nur noch 45 ,und Berg auf 40 ,und ich habe das Gefühl ,das es immer weniger wird !!Vergaser wurde auch eingestellt ,Leerlaufdrehzahl, liegt zwischen

1500-1800 Umin !!

Dazu muß ich sagen ,das es vor kurzen noch schwarze Abgase aus dem Auspuff kommt (wenn man die Hand davor hält ,wird sie schwarz ) !!

Er nimmt auch schlecht Gas an !!

Er bremst auch beim fahren !!

Bitte um Hilfe !!

101-0244
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

hatte kürzlich einen ähnlichen Fall.

Ein Bekannter gab mir seinen Roller mit den Worten; Der hat keine Leistung mehr, ist alles von einer Werkstatt gereinigt und erneuert worden, aber alles wird nur noch schlimmer. Vergaser neu, Gewichte neu, usw Kannste mal danach gucken.

OK, hab mir den also angesehen und stellte fest, Hinterrad lässt sich extrem schwer von Hand drehen.

Sagte ihm, stimmt evtl was nicht mit der Trommel hinten oder das Getriebe frisst.

War aber eine voreilige Diagnose.

Zuerst also Variodeckel ab. Innerer Zustand. Wie neu.

Dann Kupplung demontiert. Getriebewelle lässt sich mit zwei Fingern problemlos bewegen. Ölstand Ok.

Riemen ok. Also weiter Vario raus. Zustand neuwertig, aber Rollen fast alle um 90 Grad verdreht drin.

Wieso es dazu kam, ich weiß es nicht.

Will sagen. Ursachen gibt es immer viele.

Schnelle Diagnosen auch.

Aber schwarzer Rauch heißt, der verbrennt tatsächlich zu fett. Falsche Düse eingebaut, Schwimmerniveau nicht ok.

Bremst auch beim fahren. Also beim Gas wegnehmen. Das passt nämlich nicht zu dem Puzzle.

Da würde ich auf hängende Vario tippen.

Deswegen schrieb ich das anfangs

VG

 

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 12:36

Kann es auch an den Variorollen liegen ,das er an Leistung verliert ,

es sind immer noch die ersten drin ,jetziger Km stand 18480 !!

Und wenn ja welche kommen da rein ,ich habe noch welche von Motoforce ( 17x12-6,60g ) ,

würden die auch passen ,denn ich weiß nicht ,wie viel g drin sind !!

Ich hab auch noch ferst gestellt ,das bei der Abgasrückführung ,wenn mann die abmacht kleine Funken herraus kommt ,die sitzt bei den Ventile rechts unten , das es vielleicht dadurch nicht richtig Verbrennen tut !!

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Andreas.74

Kann es auch an den Variorollen liegen ,das er an Leistung verliert ,

es sind immer noch die ersten drin ,jetziger Km stand 18480 !!

Und wenn ja welche kommen da rein ,ich habe noch welche von Motoforce ( 17x12-6,60g ) ,

würden die auch passen ,denn ich weiß nicht ,wie viel g drin sind !!

Ich hab auch noch ferst gestellt ,das bei der Abgasrückführung ,wenn mann die abmacht kleine Funken herraus kommt ,die sitzt bei den Ventile rechts unten , das es vielleicht dadurch nicht richtig Verbrennen tut !!

Oder der Spannungsregler defekt ist ,oder sogar die CDI kaputt ist !!

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 15:04

kann mir keiner eine Auskunft geben ,brauche den Roller Täglich !!

Die Variorollen sollten nach dieser Laufleistung erneuert werden, ebenso der Keilriemen. Welche Gewichte da verbaut sind, wir wohl keiner aus'm Kopf wissen, das variiert bei den vielen chinesischen Rollern. Denke aber so 5-6g Gewichte sind drin.

Schwarzer Rauch deutet, wie bereits oben geschrieben wurde, auf zu fettes Gemisch hin, alsso Vergaser nochmal kontrollieren.

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 17:25

Also Keilriemen wurde schon gewechselt ,genauso wie Kupplung !

Kann ich auch die 6,6g reinmachen !!!!

Vergaser wurde gereinigt ,(Ultraschall ) ,und dabei haben sie den Splint der Nadel ganz nach unten

gesetzt !!

Aber wie kommt es ,das er beim Fahren so abbremsen tut ,und er kaum gas annimmt !!

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 20:04

Keiner einen Rat !!

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 20:48

Kann ich meine 6,6g Variorollen verbauen ,oder nicht !!

Bitte um Antwort !!

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 17:54

Habe jetzt die Variorollen eingebaut ,keine Veränderung der Leistung !!

Kann es auch an den Ventile liegen ,kann ja sein ,das sie nicht mehr richtig schließen ?

Ich weiß echt nicht mehr weiter !!

Helft mir Bitte !!

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 18:08

Oder kann es auch an der CDI bzw, am Spannungsregler liegen !!

Leite helft mir ,BITTE !!

Brauche den Roller jeden Tag !!

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 20:24

Kann mir keiner ne Antwort geben !!

Einfach mal einen Kompressionstest machen, dabei den Gasgriff voll aufdrehen. Es sollte ein Wert um 10 bar oder drüber auf dem Tester angezeigt werden.

Kompressionstester

am 31. Juli 2013 um 23:47

Hallo

Hört sich eher klassisch an ...Kolbenringe!!!!!

 

Kompression prüfen!!!...schwarzer Rauch ?... Klar, das Teil verbrennt Motoröl.

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller verliert leistung !!