ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. "Verkaufsentschädigung" für Händler bei Neuverkauf ?

"Verkaufsentschädigung" für Händler bei Neuverkauf ?

Dacia
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 11:06

Ich war gerade bei einem Renault/Dacia - Händler und habe den "neuen" Duster besichtigt.

Nachdem ich als Jäger meine ca. 15 % Großkundenrabatt des Jagdverbandes gewöhnt bin hat der Verkäufer nur milde gelächelt.

Prozente = 0 % - der Händler bekomme nur eine Verkaufsentschädigung von ca. 250,- pro Fahrzeug !

Ich kanns kaum glauben:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 8:35

Also das mit der Qualität ist für mich entscheidend. Ich bin ja sowohl den Suzuki NGV als auch den Dacia Duster zur Probe gefahren. Der Qualitätseindruck zwischen dem NGV und Duster ist merklich "spürbar" und auch im Detail erkennbar. Nicht nur in den Extras wie Klimaautomatik die im Duster nicht einmal zukaufbar ist, sondern auch in jedem Teil das man "anfassen" kann.

Wenn ich also den Vitara (3D) mit Großkundenrabatt (den übrigens auch Landwirte etc. bekommen und nicht nur auf diese Modelle beschränkt sondern für nahezu alle einer Marke) für ca. 20000,- bekomme und den Dacia (ohne Rabatt) für 19500,- dann gabs für mich nur eine mögliche Entscheidung.

Obwohl mir der Dacia Duster gut gefällt und ich ihn auch kaufen würde nehme ich lieber für "dasselbe Geld" mehr Qualität. Insoweit ist also der Duster für mich "zu teuer".

Genauso ist es auch, wenn ich mir einen Jahreswagen eines anderen Herstellers kaufe. Ich habe zwar keinen Neuwagen aber mehr Qualität für dasselbe Geld.

Gut, dass jeder nach seinem Gusto entscheiden kann.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 24. Dezember 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von NoReplay

Zitat:

kauf dir am besten 12 umzugskartons bei ikea:)

Und du meinst die genügen?

Nicht das dann plötzlich doch noch Platz ist...

die genügen zwar nicht ganz, machen aber aufgebaut schon ordentlich was her um andere vor neid erblassen zu lassen:cool:

Für Jäger gibts doch den Lada Taiga (ehemals Niva): http://www.lada.de/niva_jagd0.html

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 8:39

Das ist richtig - aber nur, wenn man minimalste Kriterien anwendet (oder muß) oder überzeugter Kommunist ist:D:D

Irgendwann wird auch DACIA von seinem hohen Ross runterkommen ;)

am 25. Dezember 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Irgendwann wird auch DACIA von seinem hohen Ross runterkommen ;)

du meinst wohl VW.

Irgendwie meine ich fast alle - die Ungerechtigkeit liegt darin, dass die Preise in D überhöht sind :mad:

am 25. Dezember 2013 um 16:40

dass die preise in D überteuert sind, ist schon lange kein geheimnis mehr.

vorallem bei premiumherstellern ist der unterschied zwischen D und USA enorm.

dagegen sind unterschiede bei dacia recht gering.

vorallem gibt es hier keinen verblödungsrabatt wie bei den meisten anderen herstellern.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

vorallem bei premiumherstellern ist der unterschied zwischen D und USA enorm.

Liegt meist daran, daß die deutschen Preise inkl. Steuern sind und die amerikanischen ohne Steuern...

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Irgendwie meine ich fast alle - die Ungerechtigkeit liegt darin, dass die Preise in D überhöht sind :mad:

Die Preise sind erst dann überhöht, wenn die Nachfrage zu gering ist. So lange ein anderer bereit ist, mehr zu zahlen als DU, wird das Auto eben an den anderen verkauft...:)

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Irgendwie meine ich fast alle - die Ungerechtigkeit liegt darin, dass die Preise in D überhöht sind :mad:

Moin,

wenn man sich allerdings von DACIA Fahrzeugen mal die Preise ohne die nationalen Steuern anschaut, dann wird man feststellen, dass sich die Diffenrenzen im Bereich von wenigen hundert € liegen.

Also ganz andere Dimensionen, wie es von anderen Herstellern bekannt ist.

Ansonsten nimmt jeder Hersteller das am Markt, was er bekommen kann.

Das ist Marktwirtschaft und die hat nicht nur fallende Preise zur Folge.

In einigen Märkten werden noch %-tuale Steuern zusätzlich zur Mehrwertsteuer erhoben.

%-sätze gerne mal 20% und mehr. Hersteller die dann auch noch hohe Preise (vor der Besteuerung) verlangen schieben sich ganz schnell aus dem betreffenden Markt, wenn sie den Preis nicht senken. Das kann man sich dann über eine Import zu nutze machen.

Zitat:

Original geschrieben von alf100

 

Nachdem ich als Jäger meine ca. 15 % Großkundenrabatt des Jagdverbandes gewöhnt bin hat der Verkäufer nur milde gelächelt.

Seit wann braucht man für Rabatte irgendeinen Trachtenverein, oder sonstiges?

Gehst einfach auf eine online Vermittler Seite, da gibts sogar für H4 Empfänger bis zu 40% Rabatt.

Und die Vorredner haben recht, was das Gefeilsche der Deutschen beim Autokauf soll, habe ich auch noch nie verstanden. Bei der Wurst immer auf den letzten Gramm Tara bestehen, aber beim Neuwagenkauf wird der Deutsche dann zum Ali auf dem Bazaar, und weil er so toll handeln kann gibts "nur für ihn" 30% auf den Listenpreis.

Das tolle ist ja, daß die meisten Deutschen ja gar nicht verhandeln, weil es ihnen peinlich ist (oder welche Gründe auch immer).

Der Verkäufer schlägt also 30% auf den Kaufpreis auf und gibt dem handelnden Kunden dann wieder 30% Rabatt... aber der, der nicht handelt, der bezahlt 30% zu viel!

Und mal ehrlich: Ich hab nichts zu verschenken! Warum soll ich für irgendwas 100% zahlen, wenn ich es auch für 70% haben kann?? Wenn Du so wohlhabend bist und was zu verschenken hast: Bitte! Aber schau nicht die schräg an, die nichts zu verschenken haben!

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 6:08

Deshalb kauf man derzeit auch Fahrzeuge die zwischen 2-3 Jahren alt sind.

Die kosten in der Regel "nur" 50-60 % des Neupreises.

Außer Dacia natürlich :D

am 26. Dezember 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Deshalb kauf man derzeit auch Fahrzeuge die zwischen 2-3 Jahren alt sind.

Die kosten in der Regel "nur" 50-60 % des Neupreises.

und wenn du pech hast, gibst du die gesparte kohle in der werkstatt wieder aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. "Verkaufsentschädigung" für Händler bei Neuverkauf ?