[V40] Türgriffe lackieren ??
Moin Leute,
möchte gern meine Türgriffe und Schalen in Wagenfarbe lackieren lassen, der Kunstoff sieht ja mit der Zeit echt nicht mehr doll aus, speziell wenn man mal mit Politur dran gekommen ist! 😉
Mit Kunstoffpflegemittel sieht es zwar immer eine Zeit wieder nett aus, aber in Wagenfarbe lackiert fänd ich irgendwie schicker!
Hat da von Euch schon jemand Erfahrung sammeln können?
Wie aufwändig ist das Ausbauen der Griffe + Schalen?
34 Antworten
Ich hab mich auch schon mal in Richtung Chromtuergriffe beim 🙂 erkundigt, denn da gab es schon einmal einen Thread. Natuerlich kam auch von meiner Seite sofort die Frage, warum der VL guenstiger sei, als die Anderen. Daraufhin meinte der 🙂, dass Volvo damit seinen Kunden entgegenkommen will, denn der VL werde am Haeufigsten ausgetauscht...
Naja, gut dass die bei mir auch schon ab Werk drin waren 😁
hi!
vielleicht liegts daran, dass die fahrertür ja am meissten benutzt wird und deshalb der öfters ausgetauscht wird? das wäre für mich die einzig logische erklärung.
aber so ein preisgefälle ist schon sehr untypisch.
den preis für das chromschloss weiss ich leider nicht. vielleicht zum trost den preis von der chromleiste am kofferraum? 80€
max
€dit: jaaaaa christoph, die infos sind von dir. 😁
AN ALLE! CHRISTOPH WUSSTE DIE PREISE! NICHT ICH!
😁 😁 😁 😁
😁 Max hat Hallus, er hoert Stimmen 😁
na und? was meinste wie langweilig das wäre, wenn ich die nicht mehr hätte? boar, das wäre ne langeweile :-P
meine stimmen schlagen mir grade vor, nicht mehr so wirres zeug zu schreiben. ob ich mich an die stimmen halten soll? ich weiss ja nicht... aber ich versuchs.
Friede? 😁
Ähnliche Themen
🙂 sowieso 🙂
ausserdem hoer ich auch immer Stimmen 😁
*auf den Tisch klopf und ein böses Gesicht zieh*
Könnt Ihr nicht bis Alfeld warten?
BB
@bb:
wir wollen Dir nur den Mund waessrig machen, damit Du auch kommst !!!
Ich fahr am 03.06. hin und am 04.06. nachts wieder nach Hause. Also.
Zitat:
Original geschrieben von MaxV40-2.0T
den preis für das chromschloss weiss ich leider nicht. vielleicht zum trost den preis von der chromleiste am kofferraum? 80€
Herrje - Volvo übertreibt da schon etwas...wollte meine Holzeinlagen gegen Cyborg tauschen. Kostet lt. :-) ca. 500 Euro. Dabei liegen die Türleisten alleine schon bei ca. 250 Euro...und der Einbau war noch gar nicht dabei :-(
Hallo,
hmm schwieriges Thema ;-)
Also Chrom ist definitiv zu teuer!! Dazu kommt halt noch, dass es wirklich nicht überall zu passt.
Wenn du wriklich lackieren willst, dann wirds bisl aufwändig. Du musst die Teile aubauen und mit nem entsprechenden Reiniger gut säubern. Dann musst du eine spezielle Grundierung auftragen um den Kunststoff lackierfähig zu machen. Nun noch Lackieren laut Anleitung des Herstellers. Es empfielt sich einen dauerelastischen Lack zu nehmen. Ich glaub, es gibt auch entsprechende zusätze für Lacke. Frag da mal nen Lackierer. Denke daran alle Trocknungszeiten etc auch wirklich einzuhalten. Evtl. muss der Lack noch erhitzt werden, um auszuhärten.
Ich persönlich würde das eher lassen, da selbst bei guter Arbeit die Griffe mit der Zeit unansehnlich werden. Die Griffe sind nunmal stark belastet. Wenn du die Griffe, so wie die sind, mit Kunsstoffreiniger!! bearbeitest sehen die recht gut aus denke ich. Auf jeden Fall taugen die Sprays, Pasten etc. die nach der Art von Cockpisray arbeiten nicht die Bohne für solche Arbeiten. Reste von Politur kannst du auch mit Kunsstoffreiniger! beseitigen oder evtl.mit Kaltreiniger.
Gruss
Michael
Muss das Thema nochmal ausgraben, hatte das Lackieren zunächst mal abgehakt, aber nerven tut mich das ausbleichen des Kunststoffes schon.
Da kann man echt ständig mit Kunstoffreiniger + Versiegeler ran und das gelbe vom ei isset dann auch nicht.
Hab mich neulich mal mit'nem Lackierer unterhalten, er meinte es könne sein das der Lack auf diesem Kunststoff der Griffe+Schalen nicht auf dauer hält.
Laut seiner Erfahrung verwenden die Hersteller manchmal speziell beschichteten Kunststoff, für lakierbare Teile wäre es wieder ein anderer Kunststoff.
Nunja, ich frag mal beim Freundlichen nach und hoffe er kann mir das beantworten.
Wenn es fraglich ist ob der Lack hält, dann muss ich wohl weiterhin Kunststoffreiniger kaufen! 😉
Oder mal auf'm Schrottplatz Ausschau halten..hehe..
hey!
hab da noch einen ganz doofen vorschlag:
ein freund von mir hat so ein reifenzeug, damit werden die flanken des reifens glänzend und versiegelt. das hab ich auch auf meine kunststoffleisten und den frontspoiler gepackt, ergebnis: matt glänzend 🙂 daraufhin ists auch an die türgriffe gewandert. ich bin damit recht zufrieden.
max
MaxV40-2.0T, das hört sich gut an!
Kannst Du mir sagen was das genau für'n Zeug ist?
Verm. gibts das ja in jedem örtlichen KFZ Zubehörladen!?
hey!
da hab ich leider kein detailwissen. ich glaube dass war so ein spezialzeugs was vornehmlich an werkstätten verkauft wird. ich schaue am wochenende mal nach, da werde ich wieder dort sein. ich berichte dir dann!
max
Hab heute bei'nem Gespräch mit meinem Händler mal wegen der Umrüstung auf die Chromgriffe nachgehakt, er hat das mal durchgerechnet und nannte mir einen Preis mit Einbau von 850,-€!!!!
Ich dachte mich trifft der Schlag....hehe...ich finde die Kunststoffgriffe auf einmal voll super... 😉