1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Update Mbux von Fup 2 auf 3

Update Mbux von Fup 2 auf 3

Mercedes GLC X253

Bekomme am 04.11. ein Update meines Mbux von FUP 2 auf 3.
Was gibt es dann für Neuerungen/Verbesserung?
Danke im Voraus
Gruß Marcus

Beste Antwort im Thema

Habe meinenGLC heute auch vom Freundlichen abgeholt. Hatte ein Kartenupdate und das MBUX Update auf FUP 3. Hätte ich besser nicht machen lassen sollen. Denn dadurch sind einige Grundeinstellungen die man eingestellt hatte verloren gegangen. Habe es daran gemerkt , dass an der Ampel meine Kamera nicht mehr angegangen ist. Das war deaktiviert. Auch mein Handy musste wieder neu gekoppelt werden, ebenso wie Einstellungen für das Einparken, die Lautstärke und Empfindlichkeit und andere Dinge. Das hat genervt. Auch mein Mercedes me Connect ging nicht mehr.Neu anmelden usw. Für die wohl wenigen Neuerungen hätte ich mir das schenken können. Nächste Update fürs MBUX lasse ich nicht machen, nur wenn ich dadurch verpasse das meim GLC auch fliegen kann ;-)
MfG

Klaus

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ok. Denke wir haben damals eine alte Kartenversion bekommen, die so nicht Update fähig ist. Meine 2019 obwohl August 2020 ausgeliefert. Zur Not fahre ich zum Händler und lass dort einmal ein Update machen. Sind zwar nett beim ME Service, aber eine Antwort kann auch nicht unendlich spät erfolgen.

Hallo Zusammen,

ich verfolge hier schon eine Weile das Thema.
Ich war jetzt schon bei mehreren Werkstätten und habe meine Probleme mit der übereifrigen Mercedes Tante aus dem Navi. Außerdem habe ich auch die besagten Probleme das Carplay nicht direkt startet.

Ich bekomme aber von der Werkstatt keinen Support. Mein GLC ist aus 7/2020 und hat das HE Info System.

Entweder kennt die Werkstatt das Fup2 auf Fup 3 nicht oder sagt das es das nicht gibt.
Ich würde gerne mal wissen ob jemand im Raum Köln eine Werkstatt hat wo dieses Update durchgeführt worden ist.

Danke

M.

Zitat:

@Markiese87 schrieb am 10. März 2021 um 10:39:20 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich verfolge hier schon eine Weile das Thema.
Ich war jetzt schon bei mehreren Werkstätten und habe meine Probleme mit der übereifrigen Mercedes Tante aus dem Navi. Außerdem habe ich auch die besagten Probleme das Carplay nicht direkt startet.

Ich bekomme aber von der Werkstatt keinen Support. Mein GLC ist aus 7/2020 und hat das HE Info System.

Entweder kennt die Werkstatt das Fup2 auf Fup 3 nicht oder sagt das es das nicht gibt.
Ich würde gerne mal wissen ob jemand im Raum Köln eine Werkstatt hat wo dieses Update durchgeführt worden ist.

Danke

M.

Ich habe es bei RKG in Bonn (Bornheimer Str. 200) aufspielen lassen. Angegebene Ursache: CarPlay startet meist nicht.

Zitat:

@birdzilla

Hallo,

den von Dir beschriebenen Weg über das Mercedes Me Konto...Fahrzeuge... Online Kartenupdate gehe ich, und es öffnet sich auch ein neues Fenster; allerdings sieht das seit der Übernahme in Bremen vor einem Jahr so aus. Hast Du eine Idee?

Das Problem m hatte ich auch und konnte es Lösen indem ich den Navi Upate Usb Stick von meiner Frau angesteckt habe. Damit war es zwar nicht möglich die Kartebzu aktualisieren da er nach einem Lizenschlüssel verlangt hat, aber es hat gereicht, dass das OTA Update wieder funktioniert hatbund auch der Manuelle Download über die Mercedes Me Webseite wieder funktioniert hat. Wenn du keinen Update Stick von irgendjemanden bekommen kannst am besten beim Händler das Update aufspielen lassen. Damit behebt sich dieses Problem. Lg Tom

Falls es für jemanden interessant ist, habe vor 2 Tagen FUP3 auf meinen GLC 09/2020 mittels OTA bekommen. Das Update hatte 5GB.

Lg
Tom

Ja so war es bei mir auch

Zitat:

@Durandula schrieb am 10. März 2021 um 10:54:56 Uhr:

Carplay ist schon bescheiden ohne Fullscreen. Nutze es gar nicht.

Hab so ein Modul eingebaut, jetzt ist es angenehmer.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Durandula schrieb am 24. April 2024 um 19:37:04 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 10. März 2021 um 10:54:56 Uhr:

Carplay ist schon bescheiden ohne Fullscreen. Nutze es gar nicht.

hi
was für ein Modul wurde eingebaut ?

Zitat:

@internetnihat schrieb am 26. April 2024 um 14:45:15 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 24. April 2024 um 19:37:04 Uhr:

hi
was für ein Modul wurde eingebaut ?

https://www.kremersino.com/...ay-android-auto-smart-module-benz-4.html

das für NTG 6, Einbau ging per Youtube Anleitung, eigentlich easy. Ist soweit ok funktioniert mit kleinen Macken, siehst die Temp. der Klima nicht während Carplay, aber besser als diese Schwarzen Ränder.

Deine Antwort