... und wieder mal erzählt Opel Mist! Simmeringe!
Hallu...
es geht mal wieder um den gute X14XE. Waren damit ja bei Opel, weil er geölt hat. Die haben uns gesagt, dass es die Ventildeckeldichtung ist. Der ist aber trocken und da sifft nix. 😠 Dass es die Zylinderkopfdichtung nicht ist, wissen wir definitiv.
Nun wurde uns mehrmals gesagt, dass es einer der Simmerringe auf der linken Seite sein kann. 😕
Nun meine Frage: Ist es so schwer den zu wechseln?
Uns wurde gesagt, dass Zahnriemen runter muss und mit Pech auch die linke Motorverkleidung?! Also den ganzen Motor auseinander nehmen oder wie? 🙄
LG
18 Antworten
Denn kannst du mir ja mal erklären, wie eine grade mal 19-jährige solche Sachen wissen soll, wenn sie sonst mit Autos kaum was am Hut hat bzw. hatte!?
Was erwartest du? Dass jeder sofort weiß wie er damit umzugehen hat, wenns irgendwo ölt? Mal ehrlich ... 🙄
Abgesehen davon... Motor gewaschen und "Probe"-fahrt gemacht haben wir... wenns dann aber so aussieht wie vorher hilft das auch nichts.
Wenn du also keine Lust hast Leuten Tipps zu geben, die sowas noch nie gemacht haben, dann solltest du hier lieber garnicht schreiben.
mfg
Wenn man davon keine ahnung hat, dann sollte man davon die Finger lassen, gerade Zahnriemen x14xe und Anfänger das passt nicht zusammen. Zumal du das mitm Zahnriemenwechsel inkl. Wellendichtringe tauschen eh nicht alleine hinkriegen würdest. Ich versuche auch kein Haus zu bauen und lese dafür ein paar seiten in nem Forum.
Und wenn der Motor nach einer probefahrt so aussieht dann macht man ihn wieder sauber und lässt ihn im Stand laufen.
Hab ich jemals behauptet, dass ich das selber machen will mit dem Zahnriemen? Kann mich garnicht dran erinnern. 🙄 Erstmal bitte vernünftig lesen, bevor man hier irgendwas in den Raum stellt.
Ich hab jetzt die Antwort nach der ich gesucht hab.. mehr wollt ich nicht basta.
mfg
btw:
a) WENNZitat:
Zumal du das mitm Zahnriemenwechsel inkl. Wellendichtringe tauschen eh nicht alleine hinkriegen würdest.
dann würde ich das nicht alleine machen... stimmt!
aber b)ich bekomm so einiges hin was das Auto angeht... also mal ruhig da. Ich habe aber nie gesagt dass ich Zahnriemen alleine machen würde.
Denn kann das thema ja geschlossen werden.