ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. ... und sag nur leis „goodbye“...

... und sag nur leis „goodbye“...

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 9:20

Nach fast 7 Jahren V40, einer tollen Zeit und vielen Erlebnissen und Erinnerungen wird es Zeit sich vom V40 zu verabschieden.

Noch steht er bei mir auf dem Hof, aber in den kommenden Tagen kommt der neue.

Der V40 ist mit Kind und Kegel dann spätestens auf Wochenendausflügen doch zu klein.

Aber seine fast 150.000 km hat er ohne größere Probleme oder Schwierigkeiten abgespult.

Ich wäre gerne bei Volvo geblieben.

Aber die aktuelle Innenraum Designsprache trifft mich leider nicht, wie es damals der V40 getan hat.

Ich gebe ihn schweren Herzens nur ab, aber die Zeit schreitet nunmal voran.

Danke an allen hier, die mir bei Fragen geholfen, und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 9:20

Nach fast 7 Jahren V40, einer tollen Zeit und vielen Erlebnissen und Erinnerungen wird es Zeit sich vom V40 zu verabschieden.

Noch steht er bei mir auf dem Hof, aber in den kommenden Tagen kommt der neue.

Der V40 ist mit Kind und Kegel dann spätestens auf Wochenendausflügen doch zu klein.

Aber seine fast 150.000 km hat er ohne größere Probleme oder Schwierigkeiten abgespult.

Ich wäre gerne bei Volvo geblieben.

Aber die aktuelle Innenraum Designsprache trifft mich leider nicht, wie es damals der V40 getan hat.

Ich gebe ihn schweren Herzens nur ab, aber die Zeit schreitet nunmal voran.

Danke an allen hier, die mir bei Fragen geholfen, und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Danke.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Schmoll schrieb am 14. Juli 2020 um 21:18:34 Uhr:

Kommt dir in Zukunft ein schwarze Jaguar entgegen, mach mal Lichthupe ????

Werde ich ein Auge drauf haben ;-)

Für unseren v40 T5 sag ich auch mal Tschau er wird bald zurückgegeben. Wird aber aufgrund mangelnder Alternativen nicht mehr durch einen Volvo ersetzt... war ne tolle Zeit...

Warum nicht behalten? Welcher wird dein Nächster?

Ist geleast und geht nach 3 Jahren und 43.000 km zurück zum Händler. Sein Angebot ist für uns nicht realistisch.. meine Frau hat gestern einen KIA Proceed gt bekommen. Der ist jetzt gekauft und nicht mehr geleast. Haben da bei Volvo zu schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab jetzt noch 1 1/2 Jahre den v90 cc mal sehen was dann mit Volvo so los ist...

Ah ok, auch ein schickes Teil.. Mir fällt auf, dass die Händler einem lieber einen Neuen verkaufen wollen, als den Leasingrückläufer attraktiv anzubieten. Der Vorbesitzer meines T5 hat ihn deshalb auch einfach abgegeben und sich einen XC40 geleast, obwohl er sagt, der T5 war das beste Auto das er je hatte. So ist er jetzt mein und bleibt mir hoffentlich lange treu. Mein nächster Volvo wird dann wohl keinen Verbrennungsmotor mehr haben. So geniesse ich noch den herrlichen 5-Zylinder-Sound.

Zitat:

@le mOnd schrieb am 26. September 2020 um 20:59:50 Uhr:

Ah ok, auch ein schickes Teil.. Mir fällt auf, dass die Händler einem lieber einen Neuen verkaufen wollen, als den Leasingrückläufer attraktiv anzubieten. Der Vorbesitzer meines T5 hat ihn deshalb auch einfach abgegeben und sich einen XC40 geleast, obwohl er sagt, der T5 war das beste Auto das er je hatte. So ist er jetzt mein und bleibt mir hoffentlich lange treu. Mein nächster Volvo wird dann wohl keinen Verbrennungsmotor mehr haben. So geniesse ich noch den herrlichen 5-Zylinder-Sound.

Der den wir noch haben ist schon der 4 Zylinder davor hatten wir den D3 als 5 Zylinder waren beide super. Der XC40 naja ist nicht so unser Fall. Was nicht heißt das er nicht auch seine Fangemeinde hat. Zum einen fehlt der Kompakte zum anderen sind wir vom Service bei den Volvo Händlern enttäuscht...

Unser Händler hat es geschafft aus fünf Volvo-Kunden in der Familie 0 zu machen... liegt aber nicht an der Qualität der Autos. Ich wünsche Dir mir Deinem T5 allzeit gute Fahrt.

Ja den D3 hatte ich auch, ein klasse-Auto! Ich hab nach längerer Durststrecke jetzt einen sehr guten Händler gefunden und werde dem Auto und der Marke erst mal treu bleiben... wobei es mir wie dir geht: derzeit hat Volvo nix im Angebot, das einen V40 T5 ersetzen könnte... Euch auch gute Fahrt mit dem neuen Kia und schöne Grüsse aus Weimar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. ... und sag nur leis „goodbye“...