ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. ... und sag nur leis „goodbye“...

... und sag nur leis „goodbye“...

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 11:20

Nach fast 7 Jahren V40, einer tollen Zeit und vielen Erlebnissen und Erinnerungen wird es Zeit sich vom V40 zu verabschieden.

Noch steht er bei mir auf dem Hof, aber in den kommenden Tagen kommt der neue.

Der V40 ist mit Kind und Kegel dann spätestens auf Wochenendausflügen doch zu klein.

Aber seine fast 150.000 km hat er ohne größere Probleme oder Schwierigkeiten abgespult.

Ich wäre gerne bei Volvo geblieben.

Aber die aktuelle Innenraum Designsprache trifft mich leider nicht, wie es damals der V40 getan hat.

Ich gebe ihn schweren Herzens nur ab, aber die Zeit schreitet nunmal voran.

Danke an allen hier, die mir bei Fragen geholfen, und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schade schade, aber ich kann es verstehen.. Mir geht es ähnlich: brauche zum Glück kein grösseres Fahrzeug, aber wenn doch und selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde, Fände ich keinen aktuellen Volvo den ich lieber hätte als meinen. Was wird es denn für ein neuer bei dir?

In jedem Fall allzeit gute Fahrt und danke für den vielen Input von dir hier im Forum.

Gut zu hören das es dir schwer fällt und er so gut lief! Nenne mich seit 5 Tagen Volvo V40 Fahrer, bin also am anderen extrem.

Eine Frage, da ich sehe das du eine R Design hast( noch): hast du eine AHK nachgerüstet oder weißt welche da speziell passt?

Allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen!

C

Dann auch dir ein herzliches Willkommen im Forum Cpoe und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Elch!

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 20:04

Zitat:

@Cpoe schrieb am 4. Juli 2020 um 22:58:23 Uhr:

Gut zu hören das es dir schwer fällt und er so gut lief! Nenne mich seit 5 Tagen Volvo V40 Fahrer, bin also am anderen extrem.

Eine Frage, da ich sehe das du eine R Design hast( noch): hast du eine AHK nachgerüstet oder weißt welche da speziell passt?

Allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen!

C

Hi.

Nein. Eine AHK hatte ich nicht.

Nachrüsten ist aber möglich.

Ich würde jedoch eine abnehmbare empfehlen um die Optik nicht kaputt zu machen.

 

UND:

114mm Endrohre.

Die sägen Löcher in die Schürze, als wenn die Aida da durch fahren muss, und setzen dann ab Werk diese Röhrchen da rein. Grausam.

Der V40 ist ein Top Auto.

Top Verarbeitung, und hat fast 7 Jahre echt Spaß gemacht.

DEN in neu und größer wäre super.

Gibt’s aber nicht.

Das neue Auto wird ein Jaguar XF.

Ist auf E-Klasse/ V90 Niveau.

Da sollte doch einiges rein passen. Und der Innenraum gefällt mir.

Außerdem: er steht nicht an jeder Ecke.

Auch der V40 brauchte etwas „optisches Upgrade“ bis ich damit zufrieden war.

Etwas tiefer, etwas breite und 19“ Felgen.

Etwas in der Art wird am XF auch passieren.

Aber warten wir erstmal ab, bis er da ist.

Ja klar, abnehmbar! Das wäre sonst echt Wahnsinn! Endrohre sind schon mächtig, denke das wird schon......gute Fahrt mit deiner Katze, hört sich gut an. Besonders freue ich mich, das du immer mit deinem V40 zufrieden warst!

Zitat:

@le mOnd schrieb am 4. Juli 2020 um 23:07:16 Uhr:

Dann auch dir ein herzliches Willkommen im Forum Cpoe und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Elch!

Danke sehr !!!

Da stand er noch beim Händler....
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 20:50

So, nochmal ein paar Fotos von meinem Elch.

Wenn jemand an dem Wagen Interesse hat, gerne melden.

0d641eca-f4bf-4549-b6a3-8adb71f01131
7a8a8871-984b-4730-9446-46b96b877cd5
C1aeeb42-4c60-41f1-8815-a881a843269b
+1

Das neue Auto wird ein Jaguar XF.

Ist auf E-Klasse/ V90 Niveau.

Da sollte doch einiges rein passen. Und der Innenraum gefällt mir.

Außerdem: er steht nicht an jeder Ecke.

 

Das freut mich für dich und ich find ihn auch echt schön. Ein würdiges Upgrade! Allzeit gute Fahrt damit.

am 6. Juli 2020 um 8:06

Hallo Schmoll,

wirklich schöner Elch! Aber das Problem mit den Wochenendausflügen kann ich verstehen...

Aber ich werde erstmal anbauen (Dachbox) bevor ich meinen Elch abgebe ;-)

Viel Spaß mit dem Neuen und ebenfalls allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Schmoll schrieb am 5. Juli 2020 um 20:50:12 Uhr:

So, nochmal ein paar Fotos von meinem Elch.

Wenn jemand an dem Wagen Interesse hat, gerne melden.

Hast du ein paar Daten zum Elch? Und was hättest du noch gern dafür?

Allzeit gute Fahrt mit der Katze

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 11:25

Zitat:

@ernie2905 schrieb am 13. Juli 2020 um 11:36:54 Uhr:

Zitat:

@Schmoll schrieb am 5. Juli 2020 um 20:50:12 Uhr:

So, nochmal ein paar Fotos von meinem Elch.

Wenn jemand an dem Wagen Interesse hat, gerne melden.

Hast du ein paar Daten zum Elch? Und was hättest du noch gern dafür?

Allzeit gute Fahrt mit der Katze

Du hast ne Nachricht.

Wirklich schade. Hatte mich schon gefragt warum du mir morgens nicht mehr entgegenkommst zwischen Neheim und Niederense ;-)

Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 21:17

Naja. Den neuen fahre ich eigentlich erst seit gestern.

Vielleicht hat sonst das „Timing“ einfach nicht gepasst.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 21:18

Kommt dir in Zukunft ein schwarze Jaguar entgegen, mach mal Lichthupe ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. ... und sag nur leis „goodbye“...