... und kaum einer schaut zu!

Ein paar hundert Würstchen auf den Tribünen - ein paar picknicken im Gras und geniessen die Sonne...

Na ja, viel gibts ja auch nicht zu sehen! Tut mir eigentlich leid, die F1 so untergehen zu sehen, aber ich habe es ja erwartet.

Langweilige Driver, verlotterte Stadien (Ecclestone spricht von schäbig) und hohe Preise - ein Meisterstück von Missmanagement!

41 Antworten

Ich muss sagen mir sind diese Zahlen eigentlich ziemlich egal. Solange ICH beim Zuschauen MEINEN Spass habe...

...und solange nicht irgendwelche pay per view Gebühren von echten oder gefälschten Zuschauerzahlen abhängen...

IMHO sind solche Zahlen eh immer nur Hochrechnungen, welche aus dem Verhalten kleiner Gruppen von Zuschauern, welche über ihr Fernsehverhalten auskunft geben oder sich dabei überwachen lassen, abgeleitet werden.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Ich muss sagen mir sind diese Zahlen eigentlich ziemlich egal. Solange ICH beim Zuschauen MEINEN Spass habe...

Etwas über 20 Autos, die im Kreis fahren und sich damit verbessern, indem ein vor ihm fahrendes Fahrzeug wegen Defekt ausscheidet. Ist schon sehr spannend zu beobachten, so dass man einen ganzen Nachmittag seiner Freizeit dafür opfert. Na denn viel Spass...

Bei allem Respekt, aber solltest Du den Leuten nicht selber überlassen, was Sie mit Ihrer Freizeit anfangen ?

Klar ist es langweilig, aber, dass war Monaco schon immer, außer wenn es regnet, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Aber, dass den Leuten vorhalten ist wohl nicht richtig.

🙄

Die Rennen sind doch seit Jahren eher langweilig.
Das ist doch nix neues.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Ich würde Dir einen großen Applaus spenden, wenn Du es hören könntest🙂

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich würde Dir einen großen Applaus spenden, wenn Du es hören könntest🙂

Verneig.. 😉

Und was die langweiligen Rennen betrifft: So reizt es halt trotzdem immer wieder, weil es auch unerwartete Highlights gibt, wie z.B. Ungarn letztes Jahr.
Es fällt mir aber auch kein Stein aus der Krone mal ein Rennen nicht zu Ende zu schauen. Wie z.B. letzten Sonntag.
NUR: Ich denke das darf jetzt getrost jedem einzelnen überlassen werden und braucht IMHO absolut nicht hier diskutiert zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Die Rennen sind doch seit Jahren eher langweilig.

Wenn ich darüber nachdenke, muss ich dir Recht geben. Aber letztes Jahr war es schon spannend, als es um den 8. Titel von Schumi ging!

Mir tut der Alonso bald leid, weil seine Leistung in Monaco nicht anerkannt wird. Find ich fies!

Zitat:

Original geschrieben von proto

Ist schon sehr spannend zu beobachten, so dass man einen ganzen Nachmittag seiner Freizeit dafür opfert.

genau, ist viel spannender anzuschauen, dass du deine freizeit damit verbringst, hier einen auf erklärbär zu machen, über den sich jeder nur totlacht 😁

da schau ich mir lieber die wiederholung der 10 langweiligsten f1-rennen an, bevor ich meine zeit so verplempere wie du 😉

Zitat:

Original geschrieben von proto

Mir tut der Alonso bald leid, weil seine Leistung in Monaco nicht anerkannt wird. Find ich fies!

Na dass wollen wir doch erstmal sehen ob diese Leistung anerkannt wird oder nicht!

Ich will doch schwer hoffen dass dieser wunderbare Doppelsieg auch bestand haben wird.

Gruß Anton

Also ich weiß nicht was ihr gegen proto habt???
Er ist das Salz in der Suppe, ich muss immer über die Beiträge lachen, sie sind oft soooo Sinnfrei und nur lustig. *lch* 😁

@Proto,

in Monaco ist alles anders...das wahre Rennen findet einen Tag vorher statt....das Qualifying um die Poole dürfte für die reine Speedbeurteilung interessanter sein😉

der Sonntag ist dann nur noch Schaulaufen...ist halt Monaco und nicht repräsentativ😉

Mfg Andy

Aber hallo,

der Bucklew2 schreibt

Zitat:

"Mit einer Bilanz von insgesamt 154.000 Besuchern an drei Tagen konnte das anvisierte Ziel von 120.000 also locker übertroffen werden."

und darauf der allwissende Proto

Zitat:

Aktuelle Zahlen kann man anscheinend nirgends finden. Das 'Stadion' fasst 125000 - wenn es voll wäre. Ich habe aber während des Rennens bemerkt, dass die Tribunen (auch gegenüber den Boxen) höchstens um einen Drittel voll waren. Sind 40000 Nasen.

Wenn die Tribünen wie Du sagst nur mit ca. 40000 Besuchern gefüllt waren, passt doch die Aussage von Bucklew2.

-3 Tage á 40000 Besucher + alle die nicht auf der Tribüne zu sehen waren sind ca. 154.000.- kommt doch hin.

Grüße

Deine Antwort