ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ...und es hat "Poff" gemacht!

...und es hat "Poff" gemacht!

Themenstarteram 26. November 2004 um 16:26

Diese Woche in der Nähe von Karlsruhe ... eine vierspurige Bundesstrasse mit Mittelleitplanke, also Autobahnähnlich. Kerzengerade. Ganze 80km/h waren erlaubt. Hin habe ich es geschafft, zurück, im Tran, hat es plötzlich "Poff" gemacht, ein Blitz! Ein Paparazzi? Ein Gewitter? Nee, eine stationäre Geschwindigkeitskonrolle. Sch...., da viel mir doch ein, dass es CD´s für´s Navi gibt auf dem die stationären verzeichnet sind.

Konkrete Frage:

-Gibts so eine CD für das kleine Navi der Mopf?

-Wie funktioniert das? Wird sie nur eingelesen?

Happy weekend!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. November 2004 um 17:47

Zitat:

Ein Paparazzi?

haben wir hier einen promi unter uns? :D

Hallo!

Die CD.mit den stationähren Blitzern gibt es nur für Becker Geräte,nicht für Mercedes Navys.die ja auch von Becker sind,zumindest APS30.Bei meiner Nachfrage bei Radarkarte.de wurde mir mitgeteilt,daß es auch in Zukunft nicht möglich sein wird,da Mercedes dieses angeblich so wünscht.Hoffe du kommst mit einem blauen Auge davon.Gruß benno 01

Zitat:

Original geschrieben von benno 01

Hallo!

Die CD.mit den stationähren Blitzern gibt es nur für Becker Geräte,nicht für Mercedes Navys.die ja auch von Becker sind,zumindest APS30.Bei meiner Nachfrage bei Radarkarte.de wurde mir mitgeteilt,daß es auch in Zukunft nicht möglich sein wird,da Mercedes dieses angeblich so wünscht.Hoffe du kommst mit einem blauen Auge davon.Gruß benno 01

Und genau auch aus diesem genannten Grund (und weiteren) vom APS30 aufs Traffic Pro umgestiegen bin. :)

gruss oppa

Themenstarteram 26. November 2004 um 19:23

Müsste Mercedes etwas freischalten?

Bei Audi gehts :-((

so weit ic hweiss geht das nur bei PDA loesungen ala TOMTOM und konsorten.....

nennt sich da POI-warner....

POI=Point of Interest (blitzer,MCD,Parkhaus,Tanke...)

Themenstarteram 27. November 2004 um 13:06

Nochmals die Frage, wieso gehts bei Audi dann?

Hallo.

Bei Audi funktioniert es deshalb weil Audi die zusätzliche Funktion erlaubt.Wenn Du genaues wissen möchtest,kannst Du unter www.radarkarte .de dich mit dem Hersteller der Blitzer CD in Verbindung setzen.Auch wird auf senen Seiten informiert über den neuesten Stand der Blitzer CDs.

Gruß benno 01

Hallo,

es geht auch einfacher, einen Blitz zu vermeiden. Jedenfalls auf derartigen Sterckenabschnitten:

Eine jede C-Klasse hat serienmäßig eine Geschwindigkeitsregelanlage :-))

Viele Grüße

Silfux

Themenstarteram 28. November 2004 um 10:46

Danke benno, habe die mal angemailt, mal schauen was die sagen. Meine, dass was DC unterbindet kann man ja auch sicherlich "entbinden". :-)

Ist ein toller Trick Silfux, mache ich ja auch des öfteren, aber nicht immer.

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

...es geht auch einfacher, einen Blitz zu vermeiden. Jedenfalls auf derartigen Sterckenabschnitten:

Eine jede C-Klasse hat serienmäßig eine Geschwindigkeitsregelanlage...

...und diese Methode ist auch streßfreier, als ständig auf das Navi zu achten...

Hallo.

Habe in zwei Fahrzeugen von Mir das Becker Highspeed mit Blitzer CD .Das praktische dabei ist das man gar nicht auf das Navy achten muß,sondern die Blitzer die gespeichert sind werden ca.250m vorher durch einen Gong angekündigt.Ist nicht nur für Autobahnen praktisch sondern überall,denn es kommt wahrscheinlich bei den meisten öfter vor,daß man durch Unachtsamkeit schon mal etwas schneller fährt.Außerdem wird der Limiter wohl selten außerhalb der Autobahn benutzt.Beruflich hat mir besagte CD.mit Sicherheit schon viel Geld gespart.

Gruß benn0 01

benno01

Ich habe sie auch im TP installiert.

Es ist sicherlich nützlich.:)

Verlassen sollte man sich allerdings nicht drauf. :D

Selbst bei Blitzern auf der Gegenfahrbahn piept das Ding. Sprich, es ist auch irreführend.

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Verlassen sollte man sich allerdings nicht drauf.

Selbst bei Blitzern auf der Gegenfahrbahn piept das Ding. Sprich, es ist auch irreführend.

Deswegen schrieb ich ja, das der Einsatz des Tempomaten streßfreier ist.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Deswegen schrieb ich ja, das der Einsatz des Tempomaten streßfreier ist.

Jaa.........ich weiß. :)

Die Antwort war auch eher auf benno01 bezogen.

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ...und es hat "Poff" gemacht!