ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ... und Ende is ...

... und Ende is ...

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:29

Hallo Leute,

mich hat es gestern Abend erwischt! Wollte in meine Siedlung abbiegen, da hat sich der Fahrer hinter mir gedacht „ich fahr mal einfach weiter“ und rauschte mir mit knapp 45 km/h ins Heck. Wohlgemerkt stand ich!!

Naja, zum Auto bleibt nicht mehr viel zu sagen – hintere Türen gehen nicht mehr auf – Kofferraum gab es auch mal – und das Dach schlägt leichte Wellen. Mit anderen Worten – TOTALSCHADEN.

Wagen ist heute morgen in die Werkstatt zum Gutachter – gehe nicht davon aus, dass der noch mal fährt.

Schade, war ein hübsches Auto:

„nur“ 2 l 16V - Kombi

Schwarz metallic

Xenon

Leder

BC

Klimaautomatik

Wurzelholzimitat

Umklappbarer Beifahrersitz

4 x eFH

Etc., etc.

ICH KÖNNTE KOTZEN – so einen finde ich nie wieder……

Mal abwarten, was der Gutachter meint – vll. noch EUR 2000,00 – super…..

Naja, keep you updated.

Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin Necromer01, 

 

hoffe du hast gesundheitlich nichts abbekommen!?

 

Dachte auch nach meinem Unfall letztes Jahr, das ich so schnell keinen schönen Omega mehr finde. Doch siehe da! Zwei Wochen später war er da, der kleine V6 mit vielen schönen Sachen drin und dran.

 

Kurzum, Kopf hoch und nach vorne blicken:)

 

 

 

 

am 15. April 2009 um 13:00

Ach scheisse,das ist ja Mist :(.

Warte auch noch drauf,wann mein Motor den Geist aufgibt (ohne Öl gefahren) und kann Dich gut verstehen.

Vielleicht haben wir ja beide Glück und sie überleben es irgendwie ;) !

 

Liebe Grüsse vom Schaf!

Themenstarteram 15. April 2009 um 13:23

nee, nee, mir ist soweit nichts passiert - bis auf Schleudertrauma - echt wahr!

Verdammt tut der Hals weh und da es ein Arbeitswegeunfall wahr, bin ich auch noch zum Arzt.

Naja, aber @ Opel-Sheep

willste meinen Motor :rolleyes:

ich mein, hab jetzt ja vermutlich einen übrig

Michael

Man oh man, das hört sich insgesamt nicht wirklich gut an ?! :(

Hoffen doch das zumindest Dir nichts passiert ist ??? :confused: Oder hast Du so ein böses ziehen im Nacken ?? :rolleyes: Das wäre wirklich schlimm, zumal 45 km/h ja nicht gerade wenig Aufprallenergie sind ! Naja, vielleicht hilft Dir das Schmerzensgeld ja zumindest in zweiter Linie, indem Du das in die vielleicht notwendige Neuanschaffung investieren kannst ! ;)

Wünsche auf jeden Fall alles Gute... auch wenn ich fürchte das Dein jetziger Omi den Heldentod gestorben ist

EDIT : Jetz hat er das mit Nacken schon geschrieben, hat da Netz bei mir doch zu lange gehangen...

@ Sheep : Wenn bis jetzt keine Anzeichen für einen Motorschaden da sind, dann kannst Du Dich langsam wieder beruhigen und Dich freuen das es nochmal gut gegangen ist ! Ab jetz aber schön mal ab und zu vorn den Dekcel hoch und nachsehen, gell ? ;)

Servus,

Kopf hoch, das Leben geht weiter, das Wichtigste in so einem Fall ist deine Gesundheit, mit 45 in ein stehendes Fahrzeug rauschen ist nicht ohne! Und so ein Teil wirst schon wieder finden, wer sucht, der findet! Bei mir gings auch von jetzt auf dann, Oma gesucht, gefunden, verliebt, gekauft, und das Ding rollt.

Themenstarteram 15. April 2009 um 15:32

@ all

Vielen Dank für die Anteilnahme - macht den Verlust leichter.

Morgen früh soll ich dann dan Gutachten bekommen - mal schauen - vielleicht ist eine "Reanimierung" möglich.....

Michael

am 16. April 2009 um 7:03

Kopf hoch, hört sich vielleicht blöd an aber davon hast Du jetzt auch was Gutes.

(Wenn der Wagen wirklich schrott ist)

1. Kassier das Geld von der Versicherung

2. Zerleg den Wagen und verkaufe die Teile

3. Kauf Dir nen neuen

Schön ist es natürlich wenn Du eine Möglichkeit zum ausschlachten hast, d.h. gutes Werkzeug oder im Idealfall eine Werkstatt wo Du das machen kannst und dazu noch ein paar Tage Urlaub.

Habe ich auch schonmal gemacht. Allerdings hatte ich nicht so ein schönes Modell wie Du, meiner war von 95 und rostete schon wie Sau.

Wenn Du Dich gut anstellst sind bestimmt 2000 EUR drin. Du hast ja auch Klimaautomatik und Xenon...

Ich hatte damals ca. 1700 EUR damit gemacht.

So ist vielleicht auch Geld für nen Facelift drin ;-)

Ich kann Dir sagen: Ich hatte danach auch gedacht ich finde keinen schönen Nachfolger, habe aber sogar 2 gefunden :D

Themenstarteram 16. April 2009 um 12:31

hier mal ein paar bilder - sieht irgendwie nicht so schlimm aus, aber der hat nen Knick im Dach.

Warte immer noch auf das Gutachten - mals sehen....

Michael

am 16. April 2009 um 12:49

Die Anhängerkupplung hat da "Schlimmeres" verhindert!

am 16. April 2009 um 12:59

also nicht schlimm is glaube was anderes sieht aus als hätte der rahmen ein ordentliches ding bekommen. Mein beileid:(

Auch mein Beileid und schnelle gute Besserung.

Denke den kannst knicken :( (blöder Witz aber mußte sein)

Kann man denn einen Rahmen wieder geradebiegen wenn sogar das Dach geknickt ist?

Kann man ja, aber das wird teurer wie ein neuer.

Ich würd den schlachten und den Rest in den Müll. Zusammen mit dem Geld von der Versicherung einen Anderen holen.

Vor allem noch Schmerzensgeld wegen dem Schleudertrauma beantragen und sagen das der Wagen verschrottet wird. Dann bekommste mehr ;)

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:08

So, Leute,

Gutachten ist da bzw. hat der FOH angerufen.

Reparatur so knappe 7000,-

Neubeschaffungswert 3400,-

Tja, 3400,- immerhin!! Muß gestehen, ich dachte maximal 2500,- mehr gibt es nicht, aber so geht das ja fast...

Werde jetzt mal ordentlich grübeln, was ich nun mache - noch echt keinen Plan. Ich denke auch, das ausschlachten die beste Variante ist...

Gruß,

Michael

Tja .. denn erstmal herzliches Beileid. Wieder einer weniger :(

Zwar ist die Trauerzeit noch nicht vorbei, aber ich erdreiste mich trotzdem mal: Falls du schlachtest ... mein Rechter Scheinwerfer ist kaputt. --> PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen