... und die Lieferzeit

Audi TT 8J

Hallo zusammen !

Auch ich habe jetzt einen TT beim 🙂 bestellt und wollte einmal von Euch wissen, wie lange es dauert, bis man einen "definitiven" Liefertermin bekommt. Und vor allem, wie definitiv der denn dann wirklich ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Terminen, die man von Audi bekommt ? Kann man sich darauf verlassen ? Wird nachträglich häufig verschoben oder gar vorgezogen ?

Da es mein erster Neuwagen ist und ich keine Erfahrung mit Werksabholungen habe, kann ich persönlich auf keinerlei Erfahrungen zurückgreifen. Aber Ihr doch bestimmt 😁

Gruß,
Hotwheel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von latze98

sieht doch gut aus oder ?
http://cgi.ebay.de/...L-XL-XXL_W0QQitemZ270592334348QQcmdZViewItem?...

so ähnlich wie diese :-)

Na ja, nimm sie zum Felgenputz.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Hi,
ich habe mit dem Konzern sehr schlechte Erfahrungen gemacht!😠
Ich hatte mein Auto ca. 9 Monate vor dem von mir gewünschten Termin bestellt,
aber ein fixes Datum ausgemacht!
War "alles kein Problem", "Sie bekommen ihr Auto rechtzeitig".
Bis ein paar Wochen vor der Auslieferung.
"Ja, hätten Sie auch nicht alle bestellbaren Extras genommen........."????????
"Wir können nichts dafür.......die Zulieferer.......blablabla!"
So die Hotline (Für jede Menge Kies mehrfach aus meinem Urlaub angerufen)😠
Die waren übrigens regelrecht frech zu mir!
Der Händler war völlig überfordert.Der hatte überhaupt keine Ahnung.

Bei Mercedes habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Dort hatte ich auch einen fixen Liefertermin ausgemacht und
als das Fahrzeug nicht lieferbar war, bekam ich kostenlos ein
sogar höherwertiges Auto zur Verfügung gestellt.Und ich fahre ein paar Km😛
Nur den Sprit musste ich selbst zahlen.
Fand ich toll!
Klar liegt auch am Verkäufer, aber mich hat bei Audi die Art geärgert, wie man mit
dem "Problem" umgegangen ist vor allem im Werk/Hotline.
Wie gesagt, dass mit den EXTRAS fand ich .... ich war fassungslos...

So Long

Wir sollten uns alle einen Mercedes kaufen !!😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wir sollten uns alle einen Mercedes kaufen !!😁

Hi Martin,

sagte ja , liegt wohl am Verkäufer😁

Und Mercedes?
Na ja........
Jeder macht wohl mal einen Fehler in seinem Leben😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Gruß aus der sonnigen Pfalz

Hallo,

hatte ersten Kontakt zum Händler im Mai, da hieß es Liefertermin August.
Auftragsbestätigung vom Händler am 1. Juni erhalten, Annahmedatum auf der Bestätigung war 14.05. Vorraussichtlicher Liefertermin jetzt November 2010 . Ich glaube, ich werd verrückt. Keine Erklärung vom 🙂 bekommen.
Habe einen TT Roadster 2.0 TFSI S-Tronic bestellt.

Wie kann sowas sein?

Gehe bald zum Ford Händler😉, der hat genug auf Lager.....

Ähnliche Themen

Also ich bekomme meinen TT-S am 30.07.
Hab ihn am 17.05. bestellt, AB kam am 25.05.

Macht von Bestellung bis Lieferung exak 9,5 Wochen

Eigentlich ne Frechheit... habe am 08. Mai bestellt und muss bis Oktober (wann genau weiß keiner) warten, der Vorredner gar bis November? Wg. s-tronic?

Is langsam nicht mehr nachzuvollziehen...

Zitat:

Original geschrieben von KoenigHagn

Eigentlich ne Frechheit... habe am 08. Mai bestellt und muss bis Oktober (wann genau weiß keiner) warten, der Vorredner gar bis November? Wg. s-tronic?

Wird es auch nie sein, war es auch noch nie !😉

Zitat:

Original geschrieben von KoenigHagn

also meiner hat auch s-tronic. unverbindlicher Termin war bei mir auch erst Oktober, bis ich dann einen Anruf vom 🙂 bekommen habe

Update zur Lieferzeit TT RS:

Eben bekam ich einen Anruf vom Audi-Kundenservice:

Die Lieferzeit für das RS-Coupè beträgt vier Monate, das heißt: meiner wird im Oktober ausgeliefert.

Bestellt hatte ich am 21.05.2010.

@mcbell

Hey,

aber eine genaue KW hast noch nicht erhalten oder?
Bei mir hieß es auch Oktober aber bisher sonst noch nix genaueres.

Bestellt am 14.05.2010.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von tobi-lb

aber eine genaue KW hast noch nicht erhalten oder?

Nein, keine genaue Woche aber den Hinweis, dass es bestenfalls eine Woche früher wird als prognostiziert.

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Also Coupe am 24.04.2010 bestellt und noch keinen Auslieferungstermin erfahren (08/2010). Beim Bestellen aber auch nicht übertrieben gedrängelt.
...

Habe heute Lieferwoche erfahren.... KW 36!!! Gemessen am Bestelldatum wären es dann 20 Wochen! Wobei ich schon "Glück" gehabt haben muss, da die Lieferwoche schon mal mit 37. KW angegeben war laut Dispo. Bin dann aber doch irgendwie noch dramatisch in KW36 gerutscht. Wahrscheinlich werden die Wagenheber doch früher als erwartet fertig. Man da bin ich aber froh.

Vermutlich dürfen im Frühjahr/Sommer keine Kühe/Frösche/Delphine geschlachtet werden, womit es wohl ein Problem beim Überzug der Bestuhlung gibt... Was anderes fällt mir zu dieser LIEFERZEIT auch nicht ein.

Auf meine Frage, warum denn andere ihren bereits durch die Gegend fahren, meinte der 😁 nur: "...das kann an der Ausstattung liegen. Ein Teil anders und schon kann sich die Auslieferung um Wochen verzögern"

Also ich finde die Lieferzeit schon recht arg lang... Hätte ich ja gleich Winterreifen montieren lassen können. Oder das nächste Facelift...oder einen mit Elektromotor.

Sei froh, dass du keinen GOLF gekauft hast !😁

Fackel

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Habe heute Lieferwoche erfahren.... KW 36!

Die Tage werden bereits deutlich kürzer, die Blätter an den Bäumen verfärben sich zu leuchtenden Gelb- und Rottönen, in den Nächten ist es zum Teil schon empfindlich kühl. Spätestens jetzt wird klar, dass der Sommer sich unaufhaltsam dem Ende zuneigt und der Herbst naht. Die drückende Hitze des Hochsommers wird von kühlen Herbststürmen davongefegt, ganz langsam und allmählich.

Klingt doch recht romantisch. Stell dir mal das Bild vor, auf dem der Betrachter sieht, wie unter den breiten Rädern des Hecks die bunten Blätter einer alten Allee aufgewirbelt werden, untermalt von sonoren Klang des Motors. Welch hübsche Szene, von der Herbstsonne perfekt ausgeleuchtet (...)

Hi,

ich war letzte Woche bei meinem Audi Hööker und der meinte, dass

es für meinen "Wunschtermin" Kw 48 "langsam eng wird".🙄

Habe allerdings noch keinen Probefahrttermin bekommen🙁

So Long

Deine Antwort