ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. [Umfrage] Warnweste beim Motorradfahren??

[Umfrage] Warnweste beim Motorradfahren??

Themenstarteram 30. August 2021 um 18:44

Steinigt mich, doch tragt ihr eine Warnweste beim Motorrad fahren?? Mir geht es nur um das Oberteil, nicht um die Sichtbarkeit eures Motorrades, Hose, Rolex o.ä.

Hier der Umfragelink:

[Meine Umfrage wurde leider gelöscht - freue mich dann eben über Beiträge...]

Bin sehr gespannt!

Ähnliche Themen
207 Antworten

Hilft die neongelbe Airbagweste denn besser als eine schwarze? ??

Mist wie liebe ich doch da das Allgäu, da ist nix mit gerade und Flach ,gerade wenn man dann bis in die hintersten Weiler fährt wo sich Igel und Fuchs gute Nacht sagen.

da braucht man vor lauter Kurven schon mal für 60 km 1 Std .

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 8. September 2021 um 17:37:38 Uhr:

Wer z.B. Familie mit schulpflichtigen Kindern hat, der wird kaum genug Zeit dafür finden.

Jupp. Bei mir gings heuer auch nur weil 3 Wochen Resturlaub schon im Juni weg mussten und meine Frau wegen Corona auf Kurzarbeit war ohne wirklich was zu tun zu haben.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. September 2021 um 18:20:50 Uhr:

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 8. September 2021 um 18:13:30 Uhr:

Immer im Vergleich. Ich fand das Sauerland früher auch toll, kurvig und einsam.

Für NRW ist es das auch, zumindest noch in einigen Ecken.

Die Diskussion ist auch müßig. Ich fahr im Oktober noch mal für ein paar Tage in die Karpaten. Da wird dann vermutlich einsam sein. Und das Gefühl der Freiheit auf dem Motorrad macht sich da auch breit. Die einzigen Schilder, die einen mal in der Streckenwahl einschränken, sind solche…

Links und rechts, da komme ich mit klar. Aber heißt das mittlere Schild "hier für hungrige Bären verboten"?

Zu dem Schild gehört noch ein zweites Schild.

Und mein in Rumänien lebender Bekannter hat dazu geraten, diese Schilder ernst zu nehmen.

Schild

Vor allem wenn man eine Warnweste trägt sollte man die Schilder ernsthaft beachten.

Denn mit Warnweste findet dich der Bär besser

am 9. September 2021 um 8:25

Zitat:

@Rainkra schrieb am 9. September 2021 um 10:14:48 Uhr:

Vor allem wenn man eine Warnweste trägt sollte man die Schilder ernsthaft beachten.

Denn mit Warnweste findet dich der Bär besser

Das nennt man dann wohl natürliche Auslese…..

am 9. September 2021 um 8:26

Zitat:

@Christian74 schrieb am 9. September 2021 um 10:25:05 Uhr:

Zitat:

@Rainkra schrieb am 9. September 2021 um 10:14:48 Uhr:

Vor allem wenn man eine Warnweste trägt sollte man die Schilder ernsthaft beachten.

Denn mit Warnweste findet dich der Bär besser

Das nennt man dann wohl natürliche Auslese…..

Jetzt weiß ich, was Beerenauslese bedeutet!

Gibt zahlreiche Bilder von Bären, die am Strassenrand rumsitzen. Das ist aber in der Regel an der Transfasagaran, da sind die Bären Touris gewohnt und solange man nicht in sie reinfährt, weil man blind in die Kurve gestochen hat, sind die harmlos.

Das Schild oben stand an einer Schotterstrasse weit weg vom nächsten Dorf und Asphalt im Wald. Das nehme ich dann schon ernst.

baah Bären :o .aber......

https://www.youtube.com/watch?v=FsPE9q7pS_A

:D

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 9. September 2021 um 11:39:15 Uhr:

Gibt zahlreiche Bilder von Bären, die am Strassenrand rumsitzen. Das ist aber in der Regel an der Transfasagaran, da sind die Bären Touris gewohnt und solange man nicht in sie reinfährt, weil man blind in die Kurve gestochen hat, sind die harmlos.

Das Schild oben stand an einer Schotterstrasse weit weg vom nächsten Dorf und Asphalt im Wald. Das nehme ich dann schon ernst.

Ich finde, dann sollten die Bären aber eine Warnweste tragen, dann sieht man sie besser. Das ganze Scheinwerfergedöns einiger Leute geht bei denen ja nicht.

Eine ganz neue Perspektive....

Das würde auch den Waidmann freuen ...

 

Am besten noch mit einer 10er Scheibe drauf ....so was gab's Mal in den 80ern für Demonstranten

 

Das ist eine gute Idee. Wenn auch nicht komplett neu...

Huhn

Zitat:

Eine ganz neue Perspektive....

Das würde auch den Waidmann freuen .

Könnte aber auch zu Verlusten bei den GS Fahrern führen :eek:

So ein Waidmann nimmts da nimmer so genau wer da durch die Botanik pflügt.

Ein bisschen Schwund ist immer ....

 

Von Aussterben bedroht ist die Gattung ja nicht

:D:D

Wobei, so ein Ausgestopfter GS Fahrer übern Kamin,...........das hat was :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. [Umfrage] Warnweste beim Motorradfahren??