[Umfrage] Warnweste beim Motorradfahren??

Steinigt mich, doch tragt ihr eine Warnweste beim Motorrad fahren?? Mir geht es nur um das Oberteil, nicht um die Sichtbarkeit eures Motorrades, Hose, Rolex o.ä.

Hier der Umfragelink:

[Meine Umfrage wurde leider gelöscht - freue mich dann eben über Beiträge...]

Bin sehr gespannt!

207 Antworten

Nein, Warnwesten sind was für Pannen am Fahrbahnrand und nicht für ständige Gefahrenabwehr.

Übrigens fällt es Leuten schwer hier zu schreiben, die vor einiger Zeit übersehen wurden und keine Warnweste trugen.
Gleiches gilt für Leute, denen das trotz Warnweste passierte.

Daraus kann man grob abschätzen, was hier an Antworten kommen kann.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 31. August 2021 um 15:35:24 Uhr:

Übrigens fällt es Leuten schwer hier zu schreiben, die vor einiger Zeit übersehen wurden und keine Warnweste trugen.

Dann nullen diese beiden Gruppen sich ja, und die Antworten sind wieder schön homogen :-)

Ich finde das Thema echt spannend und mein Kopf sagt mir eigentlich "zieh das Ding auf jeden Fall an"

Es gibt auch Warnwesten in SCHWARZ. ;-)

Zieh ich trotzdem nicht an.

Ähnliche Themen

auf keinen Fall!
ich trage schwarz

Zitat:

@MaxMoritz21 schrieb am 31. August 2021 um 17:03:33 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 31. August 2021 um 15:35:24 Uhr:

Dann nullen diese beiden Gruppen sich ja, und die Antworten sind wieder schön homogen :-)

Ich finde das Thema echt spannend und mein Kopf sagt mir eigentlich "zieh das Ding auf jeden Fall an"

Nö, die nullen sich nicht.

Hier gibt's nur Antworten von Leuten, die Warnwesten tragen und hoffen, dass diese bis jetzt Unfälle vermieden haben oder Leute, die bisher ohne keine Probleme hatten.

Es gibt in Internetforen auch keine Berichte aus erster Hand von Leuten, die schwere Kopfverletzungen ohne oder trotz Helm erlitten haben.

Ich überlege tatsächlich, ob meine nächste Jacke nicht auffälliger sein sollte. Nicht als Warnweste, sondern die Jacke mit entsprechendem Reflexmaterial.

Nein warum auch die Warnweste ist für den Notfall fertig.
Meine Stadler Kleidung hat in der Jacke und an der Hose sehr viele Reflektoren das Reicht definitiv, und wie schon geschrieben wurde ein gesund eingestellter Scheinwerfer hilft da viel mehr.

Ich trage keine.

Allerdings weiss ich von Ausfahrten mit mehreren Motorradkollegen, dass die mit Warnweste deutlich besser im Rückspiegel zu sehen sind als die ohne.

Die ohne sind nicht unsichtbar, aber mit Warnweste ist man deutlich auffälliger.

Zudem helfen sie Unfälle zu vermeiden, wo man selber wenig machen kann, weil eben andere nicht richtig hinsehen.

Der Verstand sollte eigentlich dafür sorgen, dass man sowas trägt, lediglich die eigene Eitelkeit steht da im Weg. Ist bei mir so.

Zitat:

@sgssn schrieb am 31. August 2021 um 08:58:30 Uhr:

Als Altrocker fahre ich nur in schwarz. ...

Eine für mich und dies darf man wörtlich nehmen, gute Einstellung!
Das sind meine Helden, voller Mut und bereit jedes Opfer zu bringen!

Mir sind laute Motoren und grelle Farben unangenehm. Selbst die Reflektoren auf den Normalen Jacken sind mir schon zu viel. Überlege dauernd wie ich die rausschneiden oder überkleben kann.

Wenn man Sorge hat übersehen zu werden, muss man dafür sorgen, das man nicht überhört wird….. 😉

Zitat:

@Quaeker schrieb am 31. August 2021 um 19:47:32 Uhr:

Mir sind laute Motoren und grelle Farben unangenehm. Selbst die Reflektoren auf den Normalen Jacken sind mir schon zu viel. Überlege dauernd wie ich die rausschneiden oder überkleben kann.

Dann kauf halt Klamotten ohne Reflektoren!

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 31. August 2021 um 20:44:41 Uhr:

Zitat:

Dann kauf halt Klamotten ohne Reflektoren!

Verstehe: dunkles T-Shirt und Bermudashorts ... Bandana, Sonnenbrille und Sandalen nicht zu vergessen.

Zitat:

Wo ist das Problem, hast du keine Schere im Haus?

Deine Antwort