.:: Umfrage ::. Seid ihr wirklich zu frieden mit euern Golf?

VW Vento 1H

Ich grüße euch alle! 🙂

Ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Ich habe mir im März 2003 mein erstes Auto (Golf 3) gekauft. Er hatte damals 68.000 km runter (super Zustand usw) und da dachte ich mir da kann nicht viel passieren mit Reparaturen. Aber da lag ich wohl falsch! Endschalldämpfer musste gewechselt werden und seit Anfang Winter hab ich arge Probleme mit dem Anlassen, während der Fahrt Motor ausgehen usw. (schon oft von mir erwähnt!). Und ich lese hier sehr oft, dass ihr viele kleine aber auch mal große Probleme habt mit euerm 3er Golf. Ihr müsst viel dran basteln damit er geht! Und da wunder ich mich doch schon sehr!

Ich will hier echt kein Automarken-Streit anfangen, aber wenn ich überlege, dass mein Vater bei seim Toyota Carina noch NIE Probleme hatte, dann fang ich mich echt langsam an zu wundern. Sein Toyota ist von '95, hatte vor kurzem die 150.000 km geschafft und hat noch immer die erste Batterei drin, den ersten Auspuff und die Werkstatt kennt er auch nur von Inspektionen! Und da gab's das noch NIE, dass der mal nicht gleich beim ersten Mal angesprungen ist!! Egal wie kalt das war!

Seid ihr wirklich zu frieden mit euerm Golf?
Ich bin es auf keinen Fall! 🙁 Mein Auto kommt morgen in die Werkstatt um mein oben genanntes Problem endlich reparieren zu lassen oder besser gesagt den Fehler erstmal finden zu lassen! Vielleicht bin ich (und meine Familie) ja auch zu verwöhnt von "unserem" Toyota, weil wir damit noch keine Probleme hatten, aber normal kann das nun echt nicht sein, was bei VW so abgeht! ...

Mich macht das ganz schön traurig ehrlich gesagt wenn ich jeden 3. Tag mit meim Golf Probleme habe! 🙁

Was sagt ihr dazu? Bzw. was sagt ihr über euern Golf?

Würde mich sehr freuen über einige Antworten. Möchte wirklich mal eure Meinung wissen.

61 Antworten

@Brausewald,

danke - dann sind das wohl die Teile, die gemeint sind, wenn es beim Kühlerschutz immer heißt: gegen Frost, ROST und Überhitzung ... 🙂

möglich, wobei der deckel ja nun immer 2 seiten hat, und beim stahldeckel hast halt immer ne seite, die rosten kann, weil sie aussen ist, logi.. und da dort kein kühl- oder sonstwasmittel rankommt... 🙁

Deine Antwort