ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. <<< Umfrage >>> MX-5 NA oder Barchetta bei 1,90m ??

<<< Umfrage >>> MX-5 NA oder Barchetta bei 1,90m ??

Themenstarteram 5. April 2005 um 8:58

Hallo Leute !

Ich möchte mir in nächster Zeit einen Roadster als Zweitwagen zulegen.

Dieser soll in einem Rahmen von max. 4000 EUR liegen.

Da kommen meines wissens nur der MX5 oder die Barchetta in Frage.

Mich würde interessieren in welchem Fahrzeug man etwas mehr Raumfreiheit hat. Bei meiner Körpergröße von 1,90m (schlank) ist das ein äußerst wichtiger und entscheidender Faktor.

Über sonstige pro und contras wäre ich auch dankbar, aber bitte keine Meinungen zum Design. Das ist immer Geschmackssache.

Ich hoffe, dass Ihr Euch rege beteiligt und mir weiterhelfen könnt !

Viele Grüße

Chris

25 Antworten
Themenstarteram 7. April 2005 um 7:16

@ italo

Das war nur ein Zitat eines anderen Threads !

Wenn man die ganze Diskussion liest ist man klar im Vorteil !

Aber Dein Beitrag hat auch allen sehr weitergeholfen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von newcomer_626GE

@ italo

Das war nur ein Zitat eines anderen Threads !

Wenn man die ganze Diskussion liest ist man klar im Vorteil !

Aber Dein Beitrag hat auch allen sehr weitergeholfen ;-)

Bitte schön ich hatte schon alles durchgelesen ins gesamt seit der Thread endstand.

Ich habe den Punkt auch gefunden wo zitiert wird. Aber sei mal ehrlich, das konnte man aus der Antwort auf Anhieb nicht erkennen, oder bin ich jetzt verpflichtet alles doppelt durch zu lesen.

italo

Ich kann nur als Tip geben, da ja die Proportionsverhältnisse Menschen gleicher Größe unterschiedlich sein könne (Stehriesen und Sitzriese) sagt ja die größe von 1,90m nicht viel aus. Eigentlich hilft es nur mal sich in so ein Teil zusetzen.

Dann kann man genaures für sich sagen.

Italo

Jedem Tierchen sein Plessierchen(schreibt man das so??)

Aber verschont mich mit Englischen Autos

Genau! Die ganzen Engländer mit ihrer Kapriziösen Technik! Wenn schönes Wetter ist, dann will ich fahren und net schrauben ;)

Themenstarteram 7. April 2005 um 10:41

wobei das auch seinen Reiz hat mit dem Schrauben !

Da macht das fahren dann doppelt Spaß !

Hat schonmal jemand den Phasensteler einer Barchetta selbst gewechselt bzw. ist das überhaupt möglich ? Wie viel Arbeit ist das und wieviele Kosten verursacht so ein Spaß ? Wenn das im Rahmen bleibt und der einzige größere Mängel am Fiat ist, dann wäre das auf jeden Fall ne Alternative !

Muss man das Teil eigentlich immermit wechseln wenn der Riemen fällig ist ?

Auf alle Fälle. Klar kann schrauben seinen Reiz haben.

Allerdings muß der Umfang überschaubar bleiben und ich darf nicht 8 Wochen auf ein Ersatzteil warten müssen.

Ansonsten ist's schon OK.

am 7. April 2005 um 10:53

War da nicht mal was, dass die neueren Phasensteller besser sein sollen? Sprich, wenn man den wechselt, dann ist Ruhe.

Oder habe ich da was falsches im Hirn?

Themenstarteram 7. April 2005 um 11:25

Hört sich gut an, aber hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht ?

Ich habe auch in einigen Foren gelesen, dass der Phasenversteller nicht unbedingt gewechselt werden muss, dieser bringt nur etwas mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich (knapp 2000-4500).

Ich habe sogar davon gelesen, dass einige Fiatwerkstätten Kunden angeboten haben die Innereien des Phasenverstellers fest zu schweißen, damit das Dieselgeräusch weg ist. Die Steigerung des Drehmoment ist damit dann natürlich auch im Eimer, aber macht das wirklich so viel aus, dass es 600-700 EUR Wert ist (und das meist mehrfach bis nahezu alljährlich).

Greetz

Bezüglich MG die scheinen Konkursnagemeldet zu haben...Die Übernahme seitens der Chinesen hat nicht geklappt.

 

itaoo

Themenstarteram 8. April 2005 um 9:06

Interessant ! Bin mal gespannt wann Opel folgt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. <<< Umfrage >>> MX-5 NA oder Barchetta bei 1,90m ??