'Travel'-Paket für die CBF600
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, eine neue CBF600 zu erstehen. Jetzt hab ich beim Händler gehört, dass es das 'Travel'-Set für 600,- dazugibt. Dabei wären dann zwei Seitenkoffer 29l und ein Topcase. Zwar kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, mit Topcase rumzufahren (das kommt mir vor wie mit meinem alten Roller... ich weiß nicht..) aber ne Überlegung ist's vielleicht wert. Daher meine Frage: weiß hier jemand, ob man in die 'kleineren' Seitenkoffer nen Helm reinbekommt? Macht es überhaupt Sinn, original Honda-Zubehör zu kaufen oder tun es auch handelsübliche Koffersets? Was ist davon zu halten, aus Kostengründen einfach erstmal Stoff-Satteltaschen (irgendwas von Louis oder so) zu nehmen? Ist das ne doofe Idee oder ne Alternative?
Liebe Grüße
Fefa
17 Antworten
Halli hallo zusammen...
also ich habe mir letztes Jahr eine blaue Honda CBF 600 ABS mit org. Travelpaket gekauft und ich war immer sehr zufrieden damit! Das Motorrad ist super zu fahren, auf jeden Fall für mich als Frau! Das kofferset (2 Seitenkoffer+Topcase) habe ihc noch gar nicht gebraucht. Nur leider ziehe ich ins Ausland und von daher muss ich das Baby leider verkaufen *heul*... Dabei ist sie gerad mal ein Jahr zugelassen und nicht mal 2000 km gelaufen... Kann mir jemand hier einen Tip geben, wo ein es anbieten könnte??
moin,
ich würde die 600€ eher in ein Krauser K5 System investieren. Träger ca.190€ und 2 x 47 Liter Koffer 400€.
In die Krauser passen 2 Helme pro Koffer, die Blenden sind (glaube ich) lakierfähig.
Nur mein neuer Helm Shark RSI macht Probleme....er läßt einfach keinen anderen Helm mit rein;-)
Die Koffer zum Traveller Paket wären mir einfach viel zu klein.
Günstiger wäre ein Fivestars System mit 45Liter Givi Elegant Koffer, hatte ich auf der ZZR und war auch sehr zufrieden.
mfg
chaosprod
@ania-eva
Also wenn du nicht aus finanz.Gründen verkaufen mußt-nimm doch die
Maschine mit. Du schriebst, das du letztes Jahr neu gekauft hast-KÖNNTE
also noch eine PC38 mit Vergaser sein.
Das Travelpaket bekommt man mittlerweile gratis obendrauf-weil sich
ja auch Motorräder gerade noch schwerer unters Volk bringenlassen.
Egal wo du es anbietest-ob bucht oder as24, es wird ein krampf mit
derben Verlusten. Wir haben rezession, die Leute wollen nichts
ausgeben-und wenn doch, nicht das was du dir erhoffst🙄
Zum Vergleich: ich wollte erst eine Varadero...bin dann aber
bei der PC43 hängengeblieben (subventionen+0%) und
auch ich hab noch keine 2000Km drauf....also nochmal
behalte sie, nimm sie mit
Ps.
PC38=CBF600 Vergaser 04-07 Euro2
PC43=CBF600 Einspritzung 08- Euro3
Gruß Volker