...tragt bitte Schutzbekleidung

Kennt ihr diesen mahnenden Finger, der soll es nicht sein, aber ein kleiner wink an den inneren Schweinehund aus dem Krankenhaus nach einem Unfall.

Tragt Schutzbekleidung und fahrt nicht schneller als der eigene Schutzengel.

So ihr Lieben. Ich bin grade aus der Notaufnahme ins Zimmer gekommen.
Als erstes hier ist es Langweilig, ich habe Einzelzimmer. Da erst nach dem Mittag es weiter geht mit MRT schreibe ich hier.

Aber beginnen wir mal, was passiert ist.
Heute morgen auf dem Weg zum Job, krachte mir mit überhöhter Geschwindigkeit ein Mazda auf meinen Bock der mit ca. 55 kmh auf gerader abschüssiger Straße mit mir drauf unterwegs war hinten drauf.
Fahrzeug ging dadurch natürlich hinten hoch und ich überschlug mich.
Nach für mich kurzem Augenblick lag ich Gegenüberliegenden Feld also auf der Gegenfahrbahn Seite.
Meine Simson sah ich beim Kopf heben in einem anderen PKW auf der Gegenfahrbahn halb unter dem Boden des Autos stecken.
Ich selbst hatte das Gefühlt überall Schmerzen und total zittern und Schweißausbrüche, für diese Beschleunigung und Aufprall ist mein Körper wohl nicht gemacht.
Wie ich erfahren habe lag ich schon fast 2 Minuten bis ich den Kopf gehoben habe, doch die Zeit fehlt mir. Ich weiß nur noch das ich in der Luft war.
Als erstes war die Polizei da, inzwischen hatte ich mich schon an einen Baum gelehnt, hatte mir selbst schon den Helm abgenommen und mich mit den anderen Beteiligten unterhalten.
Die Polizisten haben erst einmal mich in die Stabile Seitenlage gebracht. Warum auch immer.
Befragung ergab das der Mazda mit mindestens 140 auf mich drauf geflogen ist. Ich mit meiner Simson in den PKW auf der Gegenfahrbahn geflogen bin und dann auf dem Feld gelandet bin. Ich sei der einzige verletzte.
Airbag bei beiden anderen Beteiligten ist aufgegangen.
Zum Krankenwagen bin ich dann schon wieder gestützt gelaufen.

Ich selbst habe, weil ich gute Schutzbekleidung getragen habe "nur" eine Platzwunde am Hinterkopf, leichte Hirnerschütterung, ein blaues Auge, zwei Finger an der Hand gebrochen, blauen Rücken und Hintern. Dann noch Schürfwunde am Oberschenkel. Des Weiteren gefühlt überall Autschen.

Notaufnahme ist durch. Jetzt mindestens 1 Tag Beobachtung im Krankenhaus ich denke aber ich werde erst Montag entlassen auf eigenen Wunsch.

Ja ich hatte Gott sei Dank einen Schutzengel und gute Schutzbekleidung an.

Also Leute tragt Schutzbekleidung, wenn ihr mit dem 50ccm Bock auf die Straße geht.

Es ist euer Leben das ihr schützt.

115 Antworten

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 5. November 2021 um 10:06:20 Uhr:

Ich verbringe jeden Tag auf der Straße...zum Teil mehr Zeit,wie Zuhause.
Ich bin wahrlich kein " früher war alles besser " Typ.
Ich sträube mich zu sagen...es wird mehr. Solche Dinge passieren...
Aber eigentlich...genau so ist es. Ich erlebe Ignoranz, Egoismus, Überheblichkeit, Aggressivität in einem größerem Ausmaß, als Ich anfing zu fahren...

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe gerade ne Baustelle vor der Tür mit einem Stopschild ,das nur beachtet wird wenn Gegenverkehr im anmarsch ist.Das Schild ist quasi für den A....

Oder ich wollte einen Strassenabzweig überqueren ,wo sich gerade eine Schlange wegen Platzmangels bildete.Das erste Auto fuhr bevor ich den Abwzeig erreichte. OK,ich wartete ,der zweite sah das ich die Strasse überqueren wollte und zog durch.

Wie das so ist lässt mann ne ärgerliche Bemerkung für sich los ,ohne zu verstehen was ich gesagt habe stieg der Fahrer aus und wollte mir an die Wäsche ,als er aber sah das ich ihm wohl körperlich überlegen war drehte er ganz schnell wieder ab und fuhr weiter.🙂

Sowas passiert die letzten Jahre öfter .

Zitat:

@kranenburger schrieb am 5. November 2021 um 09:38:22 Uhr:

Gerade wieder erlebt.

Ja, ich heute auch.

4. Vollbremsung in 2021 für Pkw und Roller an gleicher Stelle aus gleichem Grund; Kurvenschneiden des wartepflichtigen Pkw beim Linksabbiegen. Da frage ich mich wirklich, ob das Licht des Rollers nachts durch die Leitplanken derart verdeckt wird, daß es von dem die Kraftfahrstraße verlassenden Pkw nicht gesehen wird? (Obwohl ich den doch auch sehe).

Zum Glück war kein Laub auf der regennassen Fahrbahn.

Warnweste oder ähnliches anziehen das sieht man eher als das Licht.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 5. November 2021 um 15:48:56 Uhr:

Warnweste oder ähnliches anziehen das sieht man eher als das Licht.

Ist mit der Berufskleidung nicht vereinbar; der Roller ist ja mein Arbeitsmittel.

Aber man könnte sich eine spezifische Warnweste mit berufstypischer Beschriftung anfertigen (lassen)?