...tragt bitte Schutzbekleidung
Kennt ihr diesen mahnenden Finger, der soll es nicht sein, aber ein kleiner wink an den inneren Schweinehund aus dem Krankenhaus nach einem Unfall.
Tragt Schutzbekleidung und fahrt nicht schneller als der eigene Schutzengel.
So ihr Lieben. Ich bin grade aus der Notaufnahme ins Zimmer gekommen.
Als erstes hier ist es Langweilig, ich habe Einzelzimmer. Da erst nach dem Mittag es weiter geht mit MRT schreibe ich hier.
Aber beginnen wir mal, was passiert ist.
Heute morgen auf dem Weg zum Job, krachte mir mit überhöhter Geschwindigkeit ein Mazda auf meinen Bock der mit ca. 55 kmh auf gerader abschüssiger Straße mit mir drauf unterwegs war hinten drauf.
Fahrzeug ging dadurch natürlich hinten hoch und ich überschlug mich.
Nach für mich kurzem Augenblick lag ich Gegenüberliegenden Feld also auf der Gegenfahrbahn Seite.
Meine Simson sah ich beim Kopf heben in einem anderen PKW auf der Gegenfahrbahn halb unter dem Boden des Autos stecken.
Ich selbst hatte das Gefühlt überall Schmerzen und total zittern und Schweißausbrüche, für diese Beschleunigung und Aufprall ist mein Körper wohl nicht gemacht.
Wie ich erfahren habe lag ich schon fast 2 Minuten bis ich den Kopf gehoben habe, doch die Zeit fehlt mir. Ich weiß nur noch das ich in der Luft war.
Als erstes war die Polizei da, inzwischen hatte ich mich schon an einen Baum gelehnt, hatte mir selbst schon den Helm abgenommen und mich mit den anderen Beteiligten unterhalten.
Die Polizisten haben erst einmal mich in die Stabile Seitenlage gebracht. Warum auch immer.
Befragung ergab das der Mazda mit mindestens 140 auf mich drauf geflogen ist. Ich mit meiner Simson in den PKW auf der Gegenfahrbahn geflogen bin und dann auf dem Feld gelandet bin. Ich sei der einzige verletzte.
Airbag bei beiden anderen Beteiligten ist aufgegangen.
Zum Krankenwagen bin ich dann schon wieder gestützt gelaufen.
Ich selbst habe, weil ich gute Schutzbekleidung getragen habe "nur" eine Platzwunde am Hinterkopf, leichte Hirnerschütterung, ein blaues Auge, zwei Finger an der Hand gebrochen, blauen Rücken und Hintern. Dann noch Schürfwunde am Oberschenkel. Des Weiteren gefühlt überall Autschen.
Notaufnahme ist durch. Jetzt mindestens 1 Tag Beobachtung im Krankenhaus ich denke aber ich werde erst Montag entlassen auf eigenen Wunsch.
Ja ich hatte Gott sei Dank einen Schutzengel und gute Schutzbekleidung an.
Also Leute tragt Schutzbekleidung, wenn ihr mit dem 50ccm Bock auf die Straße geht.
Es ist euer Leben das ihr schützt.
115 Antworten
Ab nach Hause mit unter dem Weihnachtsbaum .
Die Kinder haben immer alles zusammengebaut und du kannst schon mal auseinander bauen damit die Teile überholt werden.😁
So mal wieder was zum Thema.
Habe vom Gericht einen Brief bekommen.
Inhalt das bei der Verhandlung ich selbst nicht anwesend sein muss.
Termin der Verhandlung ist schon Mitte November.
Neuigkeiten gibt es wohl auch zum Fahrer der mich abgeschlossen hat. Er ist wohl schon mal seinen Lappen los gewesen, da auch wegen überhöhter Geschwindigkeit.
Schuld wurde wohl schon eingestanden um das Strafmaß zu verringern und es wird somit nur ein verlesen der Sanktionen und des Urteils geben.
Dann dürfte er erst den Führerschein wieder bekommen wenn er ein Idiotentest besteht und das wird teuer.
Finde ich gut so, sowas gehört nicht auf die Straße.
@kranenburger
Warum dass denn sowas kann doch jeden passieren.Das du hier sowas schreibst finde ich echt traurig
Ähnliche Themen
Zitat:
@E6067 schrieb am 4. November 2021 um 12:01:24 Uhr:
@kranenburger
Warum dass denn sowas kann doch jeden passieren.Das du hier sowas schreibst finde ich echt traurig
Das kann jedem passieren das man fährt wie eine Wildsau und Rollerfahrer umnäht?
Ich fahre lieber mit Respekt für Laib und Leben den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und komme auch nicht später zum Ziel.
Entweder hast du was falsch verstanden oder gehörst auch nicht auf die Straße.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 4. November 2021 um 12:36:03 Uhr:
Zitat:
@kranenburger
Warum dass denn sowas kann doch jeden passieren.Das du hier sowas schreibst finde ich echt traurigDas kann jedem passieren das man fährt wie eine Wildsau und Rollerfahrer umnäht?
Ich fahre lieber mit Respekt für Laib und Leben den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und komme auch nicht später zum Ziel.
Entweder hast du was falsch verstanden oder gehörst auch nicht auf die Straße.
STVO konforme Unfälle können immer vorkommen ,richtig,aber wenn ich mich nicht an die Vorgaben halte bin ich im Bereich des Vorsatzes und dafür habe ich und viele andere Zweiradfahrer hier
keinVerständnis.
Denn meistens sind es fremde Leute die "geschädigt" werden.
Ich gönn es jedem wenn er vor nem Baum oder Brückenpfeiler semmeln will,aber bitte allein.
Zitat:
@kranenburger
Hast Du Dir den Thread von Anfang an durchgelesen? Ganz offensichtlich nicht.
Kollege kann offensichtlich nicht fahren.
Zitat:
@E6067 schrieb am 4. November 2021 um 20:46:59 Uhr:
Kollege kann offensichtlich nicht fahren.
Dein Autokollege das stimmt und bei dir kommt noch Leseschwäche dazu, gefährliche Kombination.
Also ich bin zwar durch den Raser durch sehr viel Glück nicht getötet worden, aber das nur dadurch das eben alles sehr gut gepasst hat.
Aber ein Mensch der mit Fahrzeug fährt was erstens illegal getunt ist, dann noch mit Unbelehrbarkeit mit überhöhter Geschwindigkeit sein Fahrzeug wie eine Waffe nutzt, dem gehört richtig gut die Ohren lang gezogen.
Welche Sanktionen er zu bekommen hat entscheiden die Gesetze.
Ich als derjenige den er Abgeschossen hat, hätte ihm Stunden aufgebrummt wo er sich um Verkehrsunfall Opfer kümmern und diese betreuen muss. Der Effekt ist für viele lehrreicher als andere Strafe.
Als Dummy nützt der mehr. 😁
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 4. November 2021 um 21:49:27 Uhr:
hätte ihm Stunden aufgebrummt wo er sich um Verkehrsunfall Opfer kümmern und diese betreuen muss.
Von dem möchtest du/ich/jeder andere sich nicht betreuen lassen...!
Gerade wieder erlebt.
Bin heute mal früh einkaufen gefahren und auf der Bundesstraße haben sie Verkehrsinseln an den Bushaltestellen gemacht damit keiner vorbeifahren kann weil schon zuviel da passiert ist und es sind Schulbusse dabei. Ich stand hinter dem Bus und da kommt einer angedüst und fährt einfach links an der Insel vorbei. Leider habe ich nicht sehen können was für ein Nummernschild der hatte, Bremsen hätte der auf jeden Fall nicht mehr können.
Ich verbringe jeden Tag auf der Straße...zum Teil mehr Zeit,wie Zuhause.
Ich bin wahrlich kein " früher war alles besser " Typ.
Ich sträube mich zu sagen...es wird mehr. Solche Dinge passieren...
Aber eigentlich...genau so ist es. Ich erlebe Ignoranz, Egoismus, Überheblichkeit, Aggressivität in einem größerem Ausmaß, als Ich anfing zu fahren...
Ich sage definitiv "früher war alles besser"! Meiner Rente werde ich hier in Berlin jedenfalls nicht verbringen...