[Toyota Yaris] altes Modell vs. neues Modell
Hallo Toyota-Fahrer,
mein Kollege will sich demnächst ein neues Auto zulegen und ist sich schon fast sicher, dass es ein Toyota Yaris sein wird. Nun kann er sich nicht so recht entscheiden, soll er das alte Modell nehmen, oder das neue?
Preislich ist das alte Auslaufmodell natürlich attraktiver und es ist evtl. ausgereifter als der neue Yaris.
Der neue Yaris ist etwas teuerer, sieht aber hübscher aus.
Nun würde ich gerne von euch wissen, was denn eigentlich die Neuerungen bzw. Verbesserungen vom neuen Yaris gegenüber dem alten Yaris sind und welche Vorzüge der neue hat.
Lohnt es sich den neuen zu holen, oder ist er noch nicht so ausgereift?
Grüße
raptor99
33 Antworten
Vorteile vom neuen. Besseres Materieal, modernere Technik. ESP Lieferbar, Knieairbag und das Sitzsystem.
der soll den neuen nehmen,ist einfach besser von abgasen komfort und alles
Als "Vitz" läuft der neue Yaris in Japan schon weit über 1 Jahr, ich denke mal, dass da die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Wenn der Aufpreis für den neuen nicht stört, spricht alles für den Yaris II. Vor allem die erheblich bessere Sicherheit und auch das bessere Platzkonzept.
Wenn der Mehrpreis doch weh tut, ist der alte natürlich keine schlechte Wahl, aber eben ohne ESP etc. und beim Diesel auch nur Euro3 etc.
Der Neue ich definitiv das "erwachsenere" Auto.
Meine Freundin hat ihren Freitag gekriegt und ich kann nur sagen: RESPEKT
Abgesehen von der leider sehr empfindlichen Innenraum-Oberfläche ist Toyota ein richtig gutes Auto gelungen.
Wer den Neuen Probe gefahren hat, möchte den Alten nicht mehr haben😉
Ähnliche Themen
hi
ich bin eigentlich ein VW freak..nun war es an der zeit mein 1. auto zu kaufen, habe auch vom neuen yaris gehört und bin den gleich probegefahren...was soll ich sagen } fetzt:-)...also hab ich am montag den yaris 1.3 executive in schwarz und 2/3 türer bestellt...leider kommt das gute stück erst mitte mai:-(...man ey, ich kanns gar nicht mehr abwarten:-)
mfg
wieviel ps hat der 1.3?
1.0 70 PS
1.3 87 PS
1.4 D4D 90 PS
Der neue ist für große Leute besser, da das Lenkrad ab SOL längsverstellbar ist. Der alte Yaris ist lauter und man hört von innen mehr Reifengeräusche der hinteren Räder. Meine Frau hat den alten Yaris gekauft, da er wesentlich günstiger ist. der alte Yaris SOL 5T ist für 11500 zu haben gewesen, während der neue 14500 kosten sollte. Über Optik will ich nichts sagen :-)
Einziges Manko des neuen Yaris: Die Bedienelemente für Lüftung und Temperatur sind deutlich schlechter abzulesen. Es sind Ringe mit einem weißen Strich, den man nicht sofort erkennen kann. Beim alten Yaris sind Drehregler mit Griff in der Mitte, dessen Position man sofort erkennt. Die Mechanik dahinter fühlt sich bei beiden gleich an. Beim neuen Yaris also neues Design unter Verminderung des Nutzwerts. Dies gilt natürlich nicht für den Yaris Executive mit Klimaautomatik, den es beim alten Modell ja nicht gab.
Trotzdem ist der neue Yaris einen Tick besser, wie es bei einem neuen Model auch sein sollte.
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten von meinem Kollegen und von mir, ich wusste ich kann auf euch zählen :-)
Nun ist sich mein Kollege nicht ganz sicher ob die "kleinen" Extras, wie ESP etc. die 3 000 EUR Mehrpreis wirklich wert sind. Er wird es sich nochmal überlegen. Ich empfehle ihm jedenfalls mal beide Modelle Probe zu fahren.
Schadet sicher nicht und dann kann er selbst vergleichen, was ihm besser passt.
Grüße
raptor99
was ich beim yaris hasse ist der tacho in der mitte
Ganz Deiner Meinung...
mfG - linn
Zitat:
Original geschrieben von linn
Ganz Deiner Meinung...
mfG - linn
magst du den tacho?
Nein... konnte mich mit mittigen Tachos noch nie anfreunden - soll heißen, da scheiden Fahrzeuge bei mir persönlich schon von vorn herein aus...
mfG - linn
Fast jeder der mal Yaris gefahren ist, findet den Tacho genial. Man muß den Blick nicht von der Straße nehmen und kann die Geschwindigkeit auf den km/h genau ablesen.
Außerdem sind die dreidimesionalen Ziffern ein Blickfang.
Man muß auch mal offen für was anderes sein.