[Toyota Yaris] altes Modell vs. neues Modell

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo Toyota-Fahrer,

mein Kollege will sich demnächst ein neues Auto zulegen und ist sich schon fast sicher, dass es ein Toyota Yaris sein wird. Nun kann er sich nicht so recht entscheiden, soll er das alte Modell nehmen, oder das neue?

Preislich ist das alte Auslaufmodell natürlich attraktiver und es ist evtl. ausgereifter als der neue Yaris.
Der neue Yaris ist etwas teuerer, sieht aber hübscher aus.

Nun würde ich gerne von euch wissen, was denn eigentlich die Neuerungen bzw. Verbesserungen vom neuen Yaris gegenüber dem alten Yaris sind und welche Vorzüge der neue hat.

Lohnt es sich den neuen zu holen, oder ist er noch nicht so ausgereift?

Grüße
raptor99

33 Antworten

der hat ja digital tacho,da finde ich auch immer dumm das die kmh zahlen so "springen"

Ja wie gesagt, nicht mein Ding. Wenn hinter dem Lenkrad "nichts" ist. Und beim Analogtacho brauch ich den Blick nicht von der Straße nehmen, im Blickfeld erkenn ich den Zeiger. Bei Digitaltacho ist ein gezielter, wenn auch sehr kurzer, Blick unumgänglich. Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen :-)

mfG - linn

Ich bin mit dir in einer Meinung linn
Grüße aus dem Wiener W211 TAXI

So schlimm ist das gar nicht mit dem Tacho in der Mitte
nee 1/4stunde fahren und man hat sich dran gewöhnt

Ähnliche Themen

Fakt ist halt: Für den Hersteller kommt so ein Tacho deutlich billiger :-)

mfG - linn

Das glaube ich kaum. Der Tacho ist nämlich ungleich aufwändiger, als ein normaler Tacho. Ich möchte jedenfalls keinen normalen Tacho mehr und finde dieses Detail genial.

Zitat:

Das glaube ich kaum. Der Tacho ist nämlich ungleich aufwändiger, als ein normaler Tacho.

Also bitte... eine Digitalanzeige wird ja wohl DEUTLICH billiger und leichter sein, als ein analoges Instrument mit Zeigern - das steht wohl völlig außer Frage.

mfG - linn

Moin

Schätze das die Meisten Autohersteller ein Analog tacho verbauen weil man den bei direkter Sonneneinstrahlung noch ablesen kann, und nicht wie bei den Digitalen schätzen muß wie schnell man fährt

Möchte bei meinem Yaris den Digitalen tacho auch nicht mehr missen ( Hat schließlich nicht jeder)

hallo,

ich habe heute nachmittag eine probefahrt vereinbart mit dem jaris 87ps gerät, benziner.

wir suchen noch eine entscheidung zwischen dem mitsubishi colt 1.3 95ps und dem yaris sol.

was meint ihr denn?

natürlich spielt auch das thema geld eine grosse rolle.
der vorteil beim colt. 0 prozent finanzierung und gleichzeitig ca. 17% rabatt.

die telefonische anfrage beim toyota händler brachte natürlich nur die 4,9% finanzierung heraus.
was kann man hier denn für einen nachlass erwarten?
wir würden gerne das modell sol kaufen. (wenn der preis bzw. rabatt annähernd dem colt gleich kommt)

die probefahrt spielt auch eine rolle. schwierig alles....

edit. ups wie peinlich, erstmal den namen richtig schreiben. das auto heisst ja yaris. schande

nachdem, was ich im moment so über den yaris lese: warten. da scheint es joch ein paar Kinderkrankheiten zu geben. In nem halben Jahr words anders aussehen, aber im Moment würde ich noch nen "alten ergattern", wenn denn unbedingt jetzt gekauft werden muss...

kann leider nicht warten. entscheidung muss zwischen colt und yaris fallen...

wenn du wenigstens noch ein paar wochen zeithast, würde ich dann mal auf den smartfor4 achten. den solls dann ohne aufpreis mit LPG-Tank geben. Also tanken für die Hälfte quasi. der for4 is ja quasi ein colt...

vom for four kann man eigentlich nur abraten...fährt sich zwar richtig super, besonders mit dem automatik gtriebe (auch wenns ziemlich ruckelt) aber der soll sehr anfällig sein und die werkstattkosten sollen auch nich ohne sein...also ich hab mir vor 2 wochen einen yaris 1.3 executive bestellt (kommt mitte mai)...hab das ganze per leasing gemacht, da bist du leider zu spät was rabatte angeht...bei meinem händler gabs 2200 euro rabatt bis 31. märz auf leasing...oder frag einfach mal bei deinem toyota händler ob es da noch was gibt

noch was...der yaris wurde reparaturfreundlich gebaut deshalb is der in der VK glaube bei 12 eingestuft wenn mich nich alles täuscht

Zitat:

Original geschrieben von martinpc

noch was...der yaris wurde reparaturfreundlich gebaut deshalb is der in der VK glaube bei 12 eingestuft wenn mich nich alles täuscht

das ist wahr. gerade bei fahranfängern, die was neues wollen, ist das sehr interessant. bei >100% sind so ein paar Klassen unterschied ein paar Hunnis im jahr...

so ich hab die probefahrt gemacht.

der wagen gefällt uns sehr gut.

aber was der händler uns geboten hat, ist nicht so wirklich interessant.
bei barzahlung 10% rabatt. bei finanzierung keinen rabatt aber 0.9%.

na toll.

jetzt hab ich im internet nachgeschaut. im eu import kostet der gleiche wagen 12.400 euro. also deutlich mehr rabatt.

ich hab noch nicht die ausstattung verglichen, aber der händler hier vor ort meinte, das kopfairbag/seitenairbag und knieairbag nicht vorhanden sein soll.
das prüfe ich nun.

ansonsten kaufe ich ein eu fahrzeug. oder habt ihr da stichhaltige einwände?

lg
dirk

Deine Antwort