[Toyota Yaris] altes Modell vs. neues Modell

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo Toyota-Fahrer,

mein Kollege will sich demnächst ein neues Auto zulegen und ist sich schon fast sicher, dass es ein Toyota Yaris sein wird. Nun kann er sich nicht so recht entscheiden, soll er das alte Modell nehmen, oder das neue?

Preislich ist das alte Auslaufmodell natürlich attraktiver und es ist evtl. ausgereifter als der neue Yaris.
Der neue Yaris ist etwas teuerer, sieht aber hübscher aus.

Nun würde ich gerne von euch wissen, was denn eigentlich die Neuerungen bzw. Verbesserungen vom neuen Yaris gegenüber dem alten Yaris sind und welche Vorzüge der neue hat.

Lohnt es sich den neuen zu holen, oder ist er noch nicht so ausgereift?

Grüße
raptor99

33 Antworten

sollte mich wundern, wenn die sachen fehlen. wäre weg von der standardisierten produktion. aber wenn du was rauskriegst ruhig posten...

ich bin die ausstattung durchgegangen.

ich konnte keine unterschiede feststellen.
die aussagen von toyota sind ja zu gelackmeiert, wenn ich das mal so sagen darf (kann!=)

der eu händler schreibt eine sehr verkürzte liste, was auch nicht weiter verwunderlich ist, denn die original beschreibung ist schon sehr absurd.

auszug toyota beschreibung: scheibenwischer mit wisch wasch automatic funktion. ha ha ha. nein, der eu wagen hat manuelle wischer, wenns regnet muss man aussteigen und selber schruppen.

spass beiseite. die airbags werden alle aufgezeigt, die frage ist nur, ob jeweils vorne und hinten. denn es steht nur allgemein, kopfairbag, seitenairbag etc.

was mir aufgefallen ist, das keine leuchtweitenregulierung aufgelistet wurde. wie dem auch sei, der preis scheint sehr gut zu sein.

aber was bedeutet genau diese modellbezeichnung:?
Toyota Yaris 1.3 16 V VVT-i Linea Sol Neues Modell

das linea kenn ich nicht???

ich würde dann bei diesem eu händler kaufen.
http://www.rahmen-automobile.de/de/pkwsuche.php?...

würde dann 12.400 euro kosten.
ich seh aber gerade das folgende optionale zubehör:

VSC mit TRC in Kombination mit Scheibenbremsen hinten (nur für 1.3 16V Lines Sol und Luna)

ist das nicht beim deutschen modell serienmässig?find ich gerade nicht.

edit. habs gefunden. ist serie in deutschland und kostet im eu import zusätzlich 590 euro. sind wir bei 13.000

danke

Kleinwagen

Hallo,

überlege gerade auch an einem Kleinwagen - Yaris, Polo, Fabia, Colt, Modus, Forfour... und werde mir den Forfour heute mal anschauen. Das Sondermodell me wurde mir mit einer 3,9 % Prozent Finanzierung angeboten... Der Yaris wäre mir zwar am liebsten, da ich aber einen großteil der Summe finanzieren möchte/muss scheidet er wohl leider aus; gegen den Mitsubishi sprechen leider die hohen Versicherungskosten - die Finanzierung ist natürlich super.

Bisher habe ich noch kein Auto was all meine Kriterien (Ausreichend Platz im Fond und Kofferraum, günstig im Unterhalt, anständiger Preis und gute Finanzierung sowie ein guter Preis für den gebrauchten) zu hundertprozent erfüllt.

Wenn einer nen guten Vorschlag hat...

Gruß

Mike

da es das neue auto meiner freundin wird, hat sie sich nun entschieden.

sie will den mitsubishi colt. vorteil: sofort verfügbar. netter rabatt beim haushhändler (ca. 17%) dazu 0% finanzierung auf 48monate.

wäre der yaris sofort verfügbar hätten wir diesen genommen, doch fast 5 monate wartezeit ist einfach zu viel.

beim gebrauchten bin ich so vorgegangen: habe mir die inzahlungsnahme angesehen. maximales angebot waren 1.500 euro. hab dann eine anzeige gestartet und für 1.900 ist der wagen weg. gibt genug kleine händer, die den wagen abschieben und immer noch dran verdienen können. für privat wäre es sicher ein schnäppchen...
ich halte von inzahlungnahme überhaupt nichts. okay, wenn man bequem ist und nicht so ein pfennigfuxer ist, ist das schon in ordnung. sich mit nervigen interessenten rumzuquelen ging mir auch auf die nerven, bringt aber ein paar euros mehr.

so, ich verabschiede mich aus dem toyota forum...
wäre es meine entscheidung, ich hätte den yaris genommen. aber frau will sofort was neues 🙂
der eu-import preis von 13.000 ist wirklich top. die yaris händler vor ort, waren hoch arrogant. ähnlich wie bei VW vor 3 jahren. (wir haben keinen rabatt nötig, wir verkaufen das beste auto, wir verkaufen auch so genug) naja, wir sehen uns dann im mitsubishi forum, wer folgt ? :=)