"Todesraser"
Hallo an alle,
aus aktuellen Anlass (Beginn der Gerichtsverhandlung) würde ich gerne eure Meinung bezüglich Berichterstattung, Indizien, späteres Urteil, usw. hier hören.
Im Juli 2003 hatte sich hier ein wirklich interessanter Thread mit vielen Beiträgen und Meinung bezüglich des Unfalls gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder so einen regen Meinungsaustausch hätten und verschieden Sichtweisen aufgezeigt werden würden.
Viele Grüße
Lomax
471 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
....für mich, nur fragt sich da der geneigte Leser, warum mußtest Du den überhaupt die ganze Sache wieder mit dem Temporaser wieder hochkochen?
Der Einzige der mich fragt bist eigentlich du. Sonst hat mich noch niemand gefragt.
Ich denke auch die Postings und Hits sprechen für sich. Ist eben ein aktuelles Thema.
Ist aus reinem Interesse.Zitat:
Nur reines Interesse oder zu schnell gefahren und ein schlechtes Gewissen? 😁
also, ich wohne in der Gegend, wo der Unfall passierte.
Die Berichterstattung in den Medien ist entsprechend.
Ich selbst fahre auch gerne mehr als 200 KM/h - früher wünschte ich mir wegen der "linke Spur Träumer" ab und zu ne Panzerfaust, heute bin ich da gelassener.
Aber - egal ob ich das Recht habe, links entlang zu donnern oder nicht, wenn jemand vor mir ist und träumt, ist es in erster Linie mal ein Mensch - auch bei mir menschelt es dann (innerliches kochen). Aber deshalb aggressiv mein Auto als Waffe zu nutzen, würde mir nicht einfallen.
Fest steht für mich, dass schon in der Testabteilung bei DC etwas "nicht stimmt". Es ist erwiesen, dass die Ingenieure für die Strecke "Stuttgart - Papenburg" permanent versucht waren, Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.
Allein dies führt für mich zu dem Schluss, dass die Testfahrer dort zwar das Handwerk "Autofahren" verstehen, aber moralisch ungeeignet sind zum Führen eines Fahrzeuges.
Wenn beim Normalbürger rauskommt, dass sowetwas zu einem Unfall geführt hat, ist der Lappen auch weg.
So wie der (introvertierte) Testfahrer beschrieben wird, brauchte er wohl die Bestätigung, einer der Schnellsten zu sein.
Wenn da natürlich ein untergordnetes Individuum dem Vorwärtsdrang im Weg steht, kann ich mir schon vorstellen, wie das abläuft ...
Die aktuelle Berichterstattung mit Auszügen der Zeugenaussagen findet Ihr übrigends unter www.ka-news.de (ab ca. ab 15:00 des jeweiligen Verhandlungstages)
Aussagen des Fahreres sowie der Zeugen und Kollegen sprechen eine eindeutige Sprache.
Heute in der Zeitung: Polizei hat Strecke testweise mit gleichem Fahrzeug abgefahren - Fahrer war ein Testfahrer von DC - Ankunft am Unfall nur wenige Minuten nach dem Unfallzeitpunkt. Die Frage des Richters, ob er nur 97 % oder 100% gefahren sei, beantwortete der Fahrer mit einem Schweigen.
Der Angeklagte kann also sehr wohl dort gewesen sein.
Ob`s aber für die Verurteilung reicht, mag ich nicht zu beurteilen, aber das Verhalten des Fahrers nach dem Unfall ist schon sehr eigenartig.
Für mich hat der Fahrer kein Rückrat.
MfG
Bommel
naja, bald wird man ja wissen wie es ausgeht. bin echt mal gespannt...
was ich nur verdammt ärgerlich finde, es sind in den letzen 10 jahren bestimmt tausende im straßenverkehr z.b. nur durch alkohol gestorben. und da waren mit sicherheit auch unschuldige frauen und kinder dabei und nie ist so ein riessen tratsch in den medien gemacht worden.
klar ist es schlimm wenn eine junge frau mit kind im straßenverkehr stirbt und ein familienglück zerstört wird.
aber das familienglück wird bei jedem unfall mit todesfolge zerstört und das jeden tag in D.
"Jetzt mal eine kurze Zwischenfrage an dich : Wie kann es sein, dass von hinten ein Auto kommt und plötzlich so dicht an dir hinten dran ist, dass du ihn nur noch an einem Zigaretten-Glimmen erkennen konntest. Der hängt dir doch nicht von einem Moment auf den anderen im Heck drin, sondern muß auch erstmal dahinkommen. Da stell ich mir die Frage, wieso du den nicht vorher schon gesehen hast ? Unachtsam oder einfach nur geschlafen ?"
sag mal machst du witze wenn ein Vr6 auf der autobahn fährt und der schafft auch seine 230 oder so, dann geht das ruckzug! das sind sekunden! und du willst mir doch nicht sagen das du wenn vorne nicht frei und rechts nicht frei ist, das du jede sekunde nach hinten schaust.
und außerdem hätte ich es dann jede sekunde doch gemacht was hätte es denn genützt? ich wäre trotzdem auf der spur geblieben weil vor mir leute waren die langsamer als ich fuhren!
so, das lief heute im Sitzungssaal ab. So langsam sollte sich DC überlegen, ob Sie nicht die gesamte Testfahrermanschaft entlassen. Hätte nie gedacht, das solche erbärmlichen Menschen auf uns losgelassen werden. Und das hat (nichts!) mit dem Stern zu tun, denke auch in anderen Test einrichtungen sollten die Leute mal auf Ihren Horizont hin überprüft werden.
Was passiert denn, wenn Testfahrer unterschiedlicher Hersteller auf der Autobahn mit Ihren Boliden aufeinandertreffen? - Gewinnt der, der überlebt?
Gruß
Bommel
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Und eben diese hochgeschätzten Richter und Staatsanwälte haben nach wochenlangen Ermittlungen nunmal ein Verfahren eröffnet.
Was sie ohne triftige Gründe nicht können.
Ein eröffnetes Verfahren ist noch kein Schuldbeweis. Außerdem musste ja wohl, auch aufgrund des öffentlichen Aufsehens, welches dieser Fall durch den beispiellosen Medien-rollout hervorgerufen hatte, ein Verfahren folgen. Den Richter hätte ich sehen mögen, der ein Verfahren abgelehnt hätte. Aber ist egal - es soll ja auch so sein. Es soll doch der Tathergang geklärt werden und soll der Unfallverursacher auch ermittelt und verurteilt werden.
Ich bin nur gegen eine Vorverurteilung und gegen selbsternannte Unfallsachverständige, denen bereits alles sonnenklar ist und dieses hier auch noch posten und alle neutralen Teilnehmer als „charakterschwache Raser mit einem schlechtem Gewissen hinstellen wollen.
Zitat:
Noch ist nichts bewiesen und niemand verurteilt.
Aber bei einer offiziellen Anklage nach solchem Aufwand scheinen mir leise Zweifel an dem Beschuldigten doch verständlich.
Die Zweifel habe ich auch. Aber Zweifel an einer Unschuld sind für mich noch keine Bestätigung der Schuld
Zitat:
Und außer dir hat eigentlich kaum jemand von diesem Rolf gesprochen, sondern immer nur von dem tatsächlichen Fahrer des besagten Mercedes.
Ich sah Turbo-Rolf eigentlich mehr als Pseudonym.
Und ob ich die Person als Turbo-Rolf oder als
Zitat eines anderen Postings:
... warum der Mercedes-Angehörige die Strategie fährt, gar nicht am Unfall beteiligt gewesen zu sein:“
bezeichne ist doch unwesentlich, da es nur einen Mercedes-Angehörigen gibt, der derzeit vor Gericht steht.
Zitat:
Wenn Du in Deinem Thread eine "neutrale Diskussion" willst, solltest Du die persönlichen Angriffe Deiner letzten Posts dringend überdenken.
Eigentlich versuche ich hier niemanden persönlich anzugreifen (bis auf eine oder zwei Ausnahmen). 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bommel
...So langsam sollte sich DC überlegen, ob Sie nicht die gesamte Testfahrermanschaft entlassen.
Na, das ist doch mal eine super Idee. Kann mir gut vorstellen, das Bommel sich dann gleich auf die freien Stellen bewirbt.
Hoffentlich flippt dann in dem neuen Test-Team keiner aus. Sonst würde unser "Vernunfts-Bommel" ja auch wieder entlassen werden. Würde dann zwar nichts dafür können, aber konsequent ist konsequent.
Sehr interessant die Ideen des Einen oder Anderen.
Gruß Lomax
Tach Leute
Es ist schwer zu sagen, wer schuld an diesem Unfall ist. Es gibt ja keine wirklichen Zeugen, und ich bezweifele das jemand aus 100 Meter Entfernung oder so, genau sehen konnte was passiert ist.
Aber ich denke viele lassen sich von der Tatsache beinflussen, das eine Mutter und ihr Kind bei dem Unfall gestorben sind.
Wäre jemand anderes z.b ein 30 Jähriger single dabei ums Leben gekommen, würde es vielleicht nicht so ein Aufstand um diese Sache geben und viele hätte wahrscheinlich nicht gleich automatisch den MB fahrer beschuldigt.
Aber weil es eine Mutter + Kind gewesen ist heißt es gleich der Todesraser , Turbo Rolf usw.
Meine meinung nach ist die Mutter mindesten zu 50 % wenn nicht sogar mehr schuld.
Ich meine der MB Faherer kam sehr schnell auf sie zu , aber hat sie Letzendlich nicht berührt. Und wenn sie aus schreck so das lenkrad wegreißt was kann denn dann der MB Faherer dafür.
Bin mal gespannt wie das ausgeht...
Gruß
?
Zitat:
Original geschrieben von Lomax007
Na, das ist doch mal eine super Idee. Kann mir gut vorstellen, das Bommel sich dann gleich auf die freien Stellen bewirbt.
Hoffentlich flippt dann in dem neuen Test-Team keiner aus. Sonst würde unser "Vernunfts-Bommel" ja auch wieder entlassen werden. Würde dann zwar nichts dafür können, aber konsequent ist konsequent.Sehr interessant die Ideen des Einen oder Anderen.
Gruß Lomax
Keine schlechte Idee, mir würde auf jeden Fall nicht einfallen, mit 300 km/h bei Nacht über die Autobahn zu fahren, wie der Testfahrer.
Etwas mehr Verantwortungsgefühl habe ich da schon.
Auf jeden Fall wirft das Verhalten der befragten Testfahrer weder ein gutes Licht auf DC, noch auf diesen Berufsstand selbst - und da kann wohl wirklich nichts dagegengehalten werden.
Bevor diese "Internas" an die Öffentlichkeit gelangten, sah ich den Beruf des Testfahreres tatsächlich als einen der Traumberufe an - nun aber bei genauerer Betrachtung komm`ich da in`s Grübeln. Hoffe mal, dass es so ist wie in jedem Berufszeig - es gibt halt "schwaze Schafe" -bei den einen mehr, bei den anderen weniger (bei manchen treten Sie halt gehäuft auf)
Ansonsten - ist hier im Forum "ein getroffener Hund"????
Nix für ungut
Gruß
Bommel
MumiMB :
Zitat:
sag mal machst du witze wenn ein Vr6 auf der autobahn fährt und der schafft auch seine 230 oder so, dann geht das ruckzug! das sind sekunden! und du willst mir doch nicht sagen das du wenn vorne nicht frei und rechts nicht frei ist, das du jede sekunde nach hinten schaust.
Und genau das ist der Unterschied zwischen einem guten Autofahrer und dem typischen Autofahrer. Denn der vorausschauende Autofahrer muß nicht jede Sekunde nach hinten schauen, um zu wissen was sich alles hinter ihm tummelt, und sich dann wundern wo der denn auf einmal her kommt. Fahre noch 20 Jahre sehr viel Autobahn und du wirst den Unterschied kennen. Ganz davon abgesehen dass sehr nahe Scheinwerfer jedem noch so schläfrigen Typen auffallen _müssen_.
Zitat:
und außerdem hätte ich es dann jede sekunde doch gemacht was hätte es denn genützt? ich wäre trotzdem auf der spur geblieben weil vor mir leute waren die langsamer als ich fuhren!
Stell dir eine ähnliche Situation vor, rechts ist ein wenig frei, der VR6-Fahrer überlegt sich, dich rechts zu überholen, während du, weil du ihn nicht gesehen hast, nach rechts ziehst. Und schon haben wir ein paar weitere Verkehrstote, aber das fällt ja schon nicht mehr auf. Ich hoffe du siehst, welchen Vorteil dir eine gute Übersicht über den Verkehr in deinem Umfeld bringen kann.
Der ständige Blick nach hinten ist mindestens so wichtig wie der Blick nach vorne.
ich bin auch schon bedrängt worden auf der autobahn (z.B. bei 220 mit nem neuen 7er im nacken) und war trotzdem in der lage den überholvorgang abzuschließen. ich kann die leute verstehen, die es entweder eilig haben. oder spaß am schnellfahren haben und sehe das gelassen, wenn mich jemand zu nötigen versucht. allerdings finde ich es furchtbar, wenn jemand die linke bahn blockiert. es steht nun aus zu beweisen, dass der mercedes wirklich gedrängelt hat, oder nur seinen übervorgang ankündigen wollte durch's aufblendlicht. weiterhin sollte mal jemand der polizei oder die richterin testen, ob man in einem cl600 (böser V12 BITURBO(!!!)) bei 300 sachen mitbekommt, falls jemand hinter oder neben dir die kontrolle verliert. sonst wäre auch die unterlassene hilfeleistung schnee von gestern.
Re: ?
Zitat:
Original geschrieben von Bommel
Ansonsten - ist hier im Forum "ein getroffener Hund"????
Nix für ungut
Gruß
Bommel
Das ist auch genau mein Eindruck!!!!
Bitte, setzte mich da nicht abseits!
Habe genügend auf Gas gedrückt und ich hätte schon vielfach der Täter oder Verursacher einer solchen Situation sein können.
Es hat sich geändert, weil ich hoffe etwas verantwortungsbewußter geworden zu sein.
Andererseits auch deshalb weniger RIsikobereit, weil ich nun ein kleinere Auto fahre das eine aufkommende Aggression aus überlegenstaktischer Erwägung schon frühzeitig unterbindet.
Ganz schon niedere Instinkte, oder?
Aber, ich bin hoffendlich auf dem Wege der Besserung.
Glaube aber, dass Bummel mit meiner von ihm zitierten Aussage den eigentlichen Nerv getroffen hat.
ICh habe mich mit diesen Aussagen gefragt, wo denn brutale Gefühlskälte herkommt, wenn hier zahlreiche Leute den tötlichen Raser, wer immer es sein sollte, so behandeln, als gäbe es ihn hoffendlich nicht.
Habe gedacht, liegt das am neuen Jahr, oder sind DC-Fahrer denn wirklich andere Menschen, oder, DC-Fahrer verursachen so was nicht.
Ich glaube, es ist von vielen hier das ganz schlechte Gewissen, weil sie selbst schon sehr oft hätten der Verursacher einer solchen fahrlässigen Tötung hätten sein können (genau wie ich) !!!
Also, wenn soeiner dabei sein sollte, der selbst schon mal einen Abstand von 5 oder 2 Meter bei 200km/h hatte (wahrscheinlich nicht, außer mir) dann kann er sich ja mal melden.
Gruß, tempomat
Re: Re: ?
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Also, wenn soeiner dabei sein sollte, der selbst schon mal einen Abstand von 5 oder 2 Meter bei 200km/h hatte (wahrscheinlich nicht, außer mir) dann kann er sich ja mal melden.
* meld * 🙄
Aber es geht ja fast immer gut und man hakt es ab.
Erst wenn es mal (fast) schiefgeht - z.B. wie von mir beschrieben - geht einem auf, mit welchem Einsatz man da spielt.
Ist natürlich sehr schwer, sich selbst einzugestehen, dass man wie eine suizidsüchtige Saftnase durch die Landschaft brettert.
Schliesslich halten begeisterte Autofahrer - wie hier im Forum - ihre Fahrkünste für über jeden Zweifel erhaben. Irgendwie verständlich.
Vor dem Hintergrund kann ich sogar die spürbare Verzweiflung verstehen, mit der hier teilweise Rolfens "Unschuld" herbeigesehnt wird...
"Und genau das ist der Unterschied zwischen einem guten Autofahrer und dem typischen Autofahrer."
1. weisst du nicht ob ich gut oder schlecht fahre!
2. ich bin ein sehr guter und aufmerksamer fahrer, wenn ich da die unterschiede von freunden, von meinem vater und anderen sehe.
3. ich fahr besser als mancher der denkt nur wiel er 20 jahre auf der strasse war das er alles weiss und kann
4. kann dir das gleiche auch passieren, fang jetzt nicht an den fahrlehrer zuspielen.
5 außerdem habe ich nicht geschrieben das ich nichts gesehen habe ich habe geschrieben das ich als der wagen knapp hinter mir war nix gesehen hab! das davor ein paar sekunden ein wagen hinter mir war habe ich schon bemerkt aber als er dann ganz dicht hinter mir war habe ich einfahc nichts gesehen! wie denn auch?