"Todesraser"
Hallo an alle,
aus aktuellen Anlass (Beginn der Gerichtsverhandlung) würde ich gerne eure Meinung bezüglich Berichterstattung, Indizien, späteres Urteil, usw. hier hören.
Im Juli 2003 hatte sich hier ein wirklich interessanter Thread mit vielen Beiträgen und Meinung bezüglich des Unfalls gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder so einen regen Meinungsaustausch hätten und verschieden Sichtweisen aufgezeigt werden würden.
Viele Grüße
Lomax
471 Antworten
Dann könnte man acuh fragen was passiert wäre wenn sie nicht ruckartig die Spur gewechselt hätte.Möglicherweise hätte er sie dann abgeschossen,für sie hätte es dann vermutlich keinen Unterschied gemacht.Der einzige Vorteil wäre das eindeutige Spuren vorhanden gewesen wären.
Ich vermute mal das keiner der zu dem Thema irgendwo was geschrieben hat beim Unfall in Sichtweite war,(so wie manche schreiben könnte man aber meinen sie wären im Mercedes gewesen)oder später im Gerichtsaal.
Aus dieser Sicht wird es zeit das Thema abzuschliessen,für die Betroffenen ist er es auch.l
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Möglicherweise hätte er sie dann abgeschossen,...
Vielleicht wäre ja auch ein Meteorit auf die Fahrbahn gefallen... 🙄
Falls Ihr diesen Mercedes-Testfahrer meint: es ist ja einstweilen erwiesen, dass ers nicht war.
Vor zwei Wochen kam eine Sendung darüber in ARD oder ZDF, weiß nicht genau.
Es gibt einstweilen mehrere Beweise, u.a. kann er frühestens 9 Minuten nach dem Unfall an der Stelle gewesen sein.
In dem Fall hat sich die Presse, insbes. die Bild-Zeitung, wiedermal erfolgreich bei der Justiz durchgesetzt!
Zitat:
Original geschrieben von braunan
...es ist ja einstweilen erwiesen, dass ers nicht war.
Das Urteil wurde aufgehoben?
Zitat:
Das Urteil wurde aufgehoben?
Seit wann muß ein Urteil recht (im Sinne von richtig oder gerecht) sein, es ist nur Recht!
Gruß
Franjo001
Zitat:
Falls Ihr diesen Mercedes-Testfahrer meint: es ist ja einstweilen erwiesen, dass ers nicht war.
Vor zwei Wochen kam eine Sendung darüber in ARD oder ZDF, weiß nicht genau.Es gibt einstweilen mehrere Beweise, u.a. kann er frühestens 9 Minuten nach dem Unfall an der Stelle gewesen sein.
In dem Fall hat sich die Presse, insbes. die Bild-Zeitung, wiedermal erfolgreich bei der Justiz durchgesetzt!
Richtig.
Es ist wieder einmal die Bildzeitung, und andere Medien, die diesen Mann schon vorverurteilt haben.
In meinen Augen hat die junge Frau eine gewaltige Mitschuld, und einen ganz normalen Autobahnunfall durch ihre Fahrunsicherheit verursacht.
Die linke Fahrspur ist zum Überholen, und nicht, um da, mit vielleicht 120 zu trödeln. Links fahren mit 120, und dichtmachen.
Aber so etwas ist ja heute auf unseren Autobahnen die Tagesordnung.
Hab ich gestern noch auf der A 24 erlebt.
130 erlaubt, es wird links aber mit 100 dichtgemacht.
Links120 fahren unsdichtmachen.
Zitat:
Vor zwei Wochen kam eine Sendung darüber in ARD oder ZDF, weiß nicht genau.Es gibt einstweilen mehrere Beweise, u.a. kann er frühestens 9 Minuten nach dem Unfall an der Stelle gewesen sein.
Gut, dass das Justizsystem letztlich einigermaßen funktioniert hat. Was bleibt, ist der geschädigte Ruf des Testfahrers. Traurig genug.
Ist schon komisch. Damals bei dem ersten Urteil schrien vor allem BILD und STERN, ohne dass es Beweise gab, nach einer harten Verurteilung für den "Mörder"!! Ja, er wurde damals schon Mörder genannt und verlor sogar seinen Job.
Das einzige Blatt, dass sich mit den Fakten auseinandersetzte, war der Spiegel. Im Spiegel machte ausgerechnet eine Frau darauf aufmerksam, dass ohne Beweise ein Mann zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde, weil die Hetzmedien ein Opfer forderten. Der Richter - eine Frau, ich meine sogar mit Doppelnamen - hat sich hier verdammt unwürdig für einen Vertreter des Gesetzes verhalten.
Und selbst hier im Forum waren einige Hetzer, trotz der vom Spiegel aufgezählten Tatsachen, überzeugt, dass der Mann ein Mörder ist - einfach so. Muss an den vielen unsichtbaren Überwachungskameras vom lieben Gott liegen, durch die einige hier ihr Urteil fällen konnten.
Mich hat dieses Schmierentheater damals schon ein wenig mitgenommen. Ich fragte mich, wie soetwas in einem Rechtsstaat passieren kann. Eine echte Schande für unser Land. Aber schon mein Vater hat mich damals beruhigt. "Der Mann wird sich da auf jeden Fall noch rausklagen. Auch seinen Job wird er wieder bekommen, das ist sicher!"
Ich bin echt erleichtert darüber.
Schade nur, dass die Volltrottel, die mit dieser unglaublichen Hetze angefangen haben auch in Zukunft Unschuldige durch den Schmutz ziehen werden.
Siehe STERN: Einerseits einzufordern, dass ein Unschuldiger hinter Gittern kommt, weil eine Frau sich erschreckt und das Steuer verreißt - Aber auf der anderen Seite die Freilassung eines VERGEWALTIGERS zu fordern, der dann nach seiner Freilassung wieder eine junge Frau vergewaltigt. Danach kommt vom STERN nur ein kleiner Entschuldigungsbrief auf der ersten Seite, und weiter gehts mit der Volksverdummung und dem Schmierentheater. Herzlichen Glückwunsch, liebe Presse. (wo ist der Mittelfinger-Smilie?)
[rant off]