"Todesraser"
Hallo an alle,
aus aktuellen Anlass (Beginn der Gerichtsverhandlung) würde ich gerne eure Meinung bezüglich Berichterstattung, Indizien, späteres Urteil, usw. hier hören.
Im Juli 2003 hatte sich hier ein wirklich interessanter Thread mit vielen Beiträgen und Meinung bezüglich des Unfalls gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder so einen regen Meinungsaustausch hätten und verschieden Sichtweisen aufgezeigt werden würden.
Viele Grüße
Lomax
471 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Zeitgleich war ein Kleintransporter unterwegs höchste Geschwindigkeit zwischen 170-180.
(...)
Was lerne ich daraus, was wir auch schon alle wissen:
-> Dass Kleintransporterfahrer ne Macke haben - und zwar eine nicht zu geringe!! 😁
Statistisch gesehen werden über 80-90% (habe ich mal gelesen, weiss aber nicht jetzt nicht ganz genau..) der Unfälle, an dem Kleintransporter beteiligt sind, auch durch sie verursacht!
2,5 - 3 Tonnen Gewicht, starre Hinterachse und die meisten rasen wie die Bekloppten!
Zitat:
Original geschrieben von urmelausdembenz
ich liebe die person welche mir erzählt da kam wieder einer herangerast habe ich genau gesehen aber da bin ich vom gas und schön langsam an dem lkw vorbei der musste voll in die eisen und grinsen dann auch noch.
-> nachdem man sowieso runterbremsen musste, schön DANEBEN weiterfahren, bis der selber rechts am nächsten LKW "hängenbleibt".
Dann grinsen komischerweise die meisten nicht mehr so blöde! 😁
-> nachdem man sowieso runterbremsen musste, schön DANEBEN weiterfahren, bis der selber rechts am nächsten LKW "hängenbleibt".
hi, nur dann begebe ich mich ja auf die ebene welche ich anpranger, nämlich das bewußte provozieren von artgenossen.
pie
Zitat:
moin nochmal,
einige vergleichen hier äpfel mit birnen wir reden nicht von schulbussen oder der city und auch nicht von baustellen sondern von den menschen die immer ach so den heiligenschein tragen wenn einer aus der masse herausragt ob es nun die geschwidigkeit ist oder die frisur.
ich liebe die person welche mir erzählt da kam wieder einer herangerast habe ich genau gesehen aber da bin ich vom gas und schön langsam an dem lkw vorbei der musste voll in die eisen und grinsen dann auch noch.
das sind die menschen welche 40 jahre unfallfrei fahren ????
klar ,denn sie haben ja auch nie den verkehrsstau vor sich, sonder immer im rückspiegel.
es ging am anfang um RÜCKSICHT AUFEINANDER die sehe ich nicht wenn ein Heiligenscheinträger immer versucht andere zu belehren und damit einen unfall provoziert.
und noch einmal wenn ein kfz führer nicht in der lage ist die abgrenzungen und grenzen seines pkw zu finden dann soll er bus fahren ist wesentlich sicherer und wer angst hat auf bab oder vor geschwindigkeiten über 80 oder 100 --- es gibt fahrzeuge die ab 16 gefahren werden können mit 45 km/h höchstgeschwindigkeit 😉
mfg pie
Urmelausdembenz, nun sei doch mal ein bisschen toleranter, bitte!
Eines dürfen wir vielleicht schon mal festhalten:
Die Tatsache, dass du so leidenschaftlich andere Fahrer als insgesamt schlechte Verkehrsteilnehmer darzustellen versuchst, die u. a. besser Bus fahren sollten, macht doch aus dir nicht im gleichen Atemzug einen nachweislich guten Fahrer.
Vielleicht bist ja tatsächlich der Gute, für den du dich hier darzustellen versuchst, indem du meinst, es genügt andere schlecht zu reden.
Möglicherweise bist du aber ein Mensch, der hinter dem Lenkrad eine spastische Begabung rüberbringt, mit Ignoranz und Selbstüberschätzung, so das die meisten von uns erschüttert wären ob so viel Ungeschicklichkeit.
Wie gesagt, ist offen und wird für uns immer ein Geheimnis bleiben.
Aber selbst, wenn jemand ein wenig ungeschickt ist, kann man doch drauf Rücksicht nehmen und den nicht gleich verteufeln, selbst wenn ich der subjektiven Meinung bin, dass er es wirklich nicht so gut kann.
Ich lese ja auch deine Kommentare und mache mir sogar die Mühe drauf einzugehen, obwohl in deinem Buchstabenaneinanderreihen aber auch KEINERLEI Grammatik zu finden ist.
Sieht fast aus wie von einem Analphabeten; Entschuldigung, gib dir doch mal Mühe.
Wenn du so kompetent Auto fährst wie du Grammatik draufhast, dann, Leute holt die Kinder rein ....
Bin mal gespannt, ob du auch anders kannst als Lärmen.
Ich glaub's nicht.
Gruß, Tempomat
Ich lese ja auch deine Kommentare und mache mir sogar die Mühe drauf einzugehen, obwohl in deinem Buchstabenaneinanderreihen aber auch KEINERLEI Grammatik zu finden ist.
Sieht fast aus wie von einem Analphabeten; Entschuldigung, gib dir doch mal Mühe.
Wenn du so kompetent Auto fährst wie du Grammatik draufhast, dann, Leute holt die Kinder rein ....
Oh HOCHWOHLGEBORENER TEMPOMAT ! 😉
ICH HOFFE NICHT DAS ICH MIT MEINER SCHREIBWEISE DAS AUGENLICHT EUERER HEILIGKEIT GESCHÄDIGT HABE !!!
Bitte vielmals um Entschuldigung !!
Es war mir nicht Bewußt, dass hier auch Wert auf Satzstellung und Satzzeichen gelegt wird.
Ich dachte es geht hier mehr um das Thema und die Einstellungen zu bestimmten Situationen.
Desweiteren finde ich die Erklärung zum Analphabeten einfach nicht Fair. ( Anmaßend )
Oder haben wir hier einen Anhänger der neuen Rechtschreib -
Reform. 😉 🙂
so unt nunn ißt chlus isch wiel misch beserrn unt di kramahtiek hirr meer schezen lärnään
tut misch lait hab ürrlaup unt da dencke ich niecht üper krmahtiek nach.
Außerdem schreibe ich hier keine Klausur oder ne Doktorarbeit sondern just for fun !!!
so long
pie
Zitat:
Ich dachte es geht hier mehr um das Thema und die Einstellungen zu bestimmten Situationen.
Hi pie.
Ich mach's kurz, nehme mal wieder Rücksicht und kann dir sogar deshalb noch eine große Erfahrung mit einem kleinen Satz mit auf deinen Weg geben, weil ich eben nicht das zweifelhafte Vergnügen hatte `hochwohlgeboren´ zu sein.
Bei der Klärung einer Thematik, um daraus eine definitive Erkenntnis fürs Leben zu gewinnen geht es nie um `mehr oder weniger´. Es geht immer um ALLES.
jupp,
ich brauche keine autobahn mehr habe ein neues transportmittel gefunden.
also dann viel spass noch 🙂 🙂 😉
pie
Schon wieder, Tempomat!
Si tacuisses, philosophus mansisses?
Geschrieben von Tempomat am 04.08.05
Zitat:
Geschrieben von Tempomat :
Zitat:
Meine genannten 2% waren bezogen als meine Antwort bezogen auf einen anderen Beitrag, der wiederum einen hier nicht genannten Umstand beschreibt.
Zitat:
Zum Wesentlichen: Wie im normalen Leben halte ich das allgemeine, wenn man so will, sich-miteinander-ins-Benehmen-setzten im Straßenverkehr für ein gutes und best funktionierendes Regulativ überhaupt, das einen sicheren Verkehr erst ermöglicht.
Zitat:
Alle nehmen dich ernst und haben sich viel Mühe gemacht um dich zu verstehen, einschließlich ich.
Zitat:
Bei manch einem, der sich plötzlich über die nachteiligen Auswirkungen des XY-Fahrens aufgrund von AB-Effekten seiner Mitmenschen beschwert, ist wohl dem Wunsch, dass es hoffentlich so sein möge, als Vater des Gedankens, erlegen.
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen! 😁😁😁
Als Deutschlehrer taugst Du nicht(s)!
Vorsicht Stalker001
Wer kann hier schon von sich behaupten, einen STALKER zu haben?
Ein Stalker ist ein Mensch, der einem anderen Menschen auf Schritt und Tritt nachsteigt, weil … er einseitig seine Nähe sucht, unabhängig, wie er sie dann gestaltet.
Normalerweise haben dieses zweifelhaft Privileg Prominente oder Frauen von eifersüchtigen Männern, oder so.
Obwohl ich meinem Stalker, es ist mein Erster drum nenn ich ihn mal Stalker001, hier schon in aller Öffentlichkeit erklärt habe, diesen Beitrag hat er vergessen zu zitieren, mit allem Verständnis für seine Veranlagung, nicht mehr mit mir in Kontakt zu treten, weil mir seine überfallartige und stoische Penetranz wirklich bei allem Amüsement mittlerweile etwas unheimlich wird, und ich, sogar mit Übernahme aller Schuld dieser Welt ihn nur darum bitte mich zu ignorieren – stalked er.
Also, liebe Freunde von Motor-Talk, wenn ich poste, dauert es nicht lange und mein Agent 001 (007 wäre ihm zu weit hinten) nimmt meine Verfolgung auf.
Ich bitte euch, die Sache vielleicht noch ein wenig amüsiert hinzunehmen wie ich denn für eine Verfolgung mit seinen einseitigen Monologen an mich bei aller Unheimlichkeit, für die er sich selbst nicht zu schade, tue.
So ist das Leben. Ist mir auch lieber und besser hier als sonst wo.
Also ich wünsche mir weiterhin viel Spaß mit euch in der unterm Strich konstruktiven Auseinandersetzung.
Gruß, Tempomat
@ Tempomat
Du hast jetzt also auch einen? Mach Dir nichts daraus...solch ein Phänomen beobachte ich schon seit längerer Zeit.
Meine Theorie ist die, dass es sich bei besagten Stalkern um Individuen handelt, die keine eigene Meinung haben, jedoch bevorzugt die Meinung ihres "Opfers" (man könnte es auch angehimmelten Starwriter bezeichnen) kommentieren.
Manchmal würde es mich ja reizen, einen solchen Stalker in der Realität kennenzulernen. Ob die wohl einen roten Kopf bekommen, stottern und den Blick gesenkt halten? 😉
Grüßle
Frank
P.S. bzgl. dem Mißverständnis...da hatte ich wohl gerade meine ironische Brille verlegt 😉
Re: Vorsicht Stalker001
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Wer kann hier schon von sich behaupten, einen STALKER zu haben?
Ein Stalker ist ein Mensch, der einem anderen Menschen auf Schritt und Tritt nachsteigt, weil … er einseitig seine Nähe sucht, unabhängig, wie er sie dann gestaltet.
Normalerweise haben dieses zweifelhaft Privileg Prominente oder Frauen von eifersüchtigen Männern, oder so.
Obwohl ich meinem Stalker, es ist mein Erster drum nenn ich ihn mal Stalker001, hier schon in aller Öffentlichkeit erklärt habe, diesen Beitrag hat er vergessen zu zitieren, mit allem Verständnis für seine Veranlagung, nicht mehr mit mir in Kontakt zu treten, weil mir seine überfallartige und stoische Penetranz wirklich bei allem Amüsement mittlerweile etwas unheimlich wird, und ich, sogar mit Übernahme aller Schuld dieser Welt ihn nur darum bitte mich zu ignorieren – stalked er.Also, liebe Freunde von Motor-Talk, wenn ich poste, dauert es nicht lange und mein Agent 001 (007 wäre ihm zu weit hinten) nimmt meine Verfolgung auf.
Ich bitte euch, die Sache vielleicht noch ein wenig amüsiert hinzunehmen wie ich denn für eine Verfolgung mit seinen einseitigen Monologen an mich bei aller Unheimlichkeit, für die er sich selbst nicht zu schade, tue.
So ist das Leben. Ist mir auch lieber und besser hier als sonst wo.
Also ich wünsche mir weiterhin viel Spaß mit euch in der unterm Strich konstruktiven Auseinandersetzung.
Gruß, Tempomat
@Tempomat,
Ich versuche Deine Ausführungen nicht Persöhnlich zu nehmen und habe mir viel Mühe gemacht um dich zu verstehen, aber ?........
Hier ein kleiner Rat mit auf den Weg !!
Die Bezeichnung Stalking kommt aus der Jägersprache und bedeutet, sich an eine Beute heranpirschen. Wie ein guter Jäger sammelt ein Stalker alle Informationen über sein Opfer, um es zu jeder Zeit stellen zu können.
Inkompetent nennen die Psychologen diejenigen Stalker, die nicht verliebt sind.
Sie sind narzistisch veranlagt und neigen zur Selbstüberschätzung.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Denke mal darüber nach !! Denn der Ton macht die Musik und ein GESCHRIEBENES WORT kann man nicht zurück nehmen.
gruß pie
@ Urmel:
Abgesehen von eventuellen Differenzen zwischen Tempomat und Dir: Kann es sein, daß er Dich gar nicht gemeint hat?
Monty
PS: Einige sollten vielleicht vor ihrer nächsten Schimpftirade nochmal eine Stunde offline gehen und sich überlegen, ob sie wirklich mit so scharfem Ton die anderen User angehen wollen...
Hallo (urmelausdembenz) pie,
Du bist wirklich nicht gemeint gewesen! 🙂
Tut mir leid! 😉
Gruß
Franjo001
@ NOMDMA,
in meinem Fall würdest Du als Hobbypsychologe dann schwerst enttäuscht.
Zum einen mache ich meine Meinung in meinen Posts deutlich und benutze eigentlich selten den unverbindlichen conjunctivus potentialis. Dafür verzichte ich durchgängig auf persönliche Angriffe, wobei gerade Tempomat Empfindlichkeiten an den Tag legt, die manchen seiner Posts völlig abgehen.
Zum zweiten gehe ich erhobenen Hauptes durchs Leben und sehe auch keinen Grund das zu ändern oder einen "roten Kopf zu bekommen; meiner wird langsam grau. 😛
Gruß
Franjo001
@ Tempomat,
ich habe Dir schon erklärt, und das öffentlich, daß ich mir von Dir nicht den Mund verbieten lasse. MT ist ein offenes Forum, dessen Benutzer sich Kritik an der geäußerten MEINUNG gefallen lassen müssen! Äußerungen wie:
Zitat:
Antwort tempomat:
Zitat: Ich gehe davon aus, dass Du die Zahlen auf Deinem Schaltknauf meinst.Ich das richtig?
Ich würde Dir dann das mit den Übersetzungen erklären wollen.
Doch eine wichtige Frage vorweg.Bis wieviel kannst Du zählen ??????
und
Zitat:
Zitat: Ich lese ja auch deine Kommentare und mache mir sogar die Mühe drauf einzugehen, obwohl in deinem Buchstabenaneinanderreihen aber auch KEINERLEI Grammatik zu finden ist.
sind weder sachbezogen noch hilfreich sondern persönliche Angriffe, die von Dir kamen! Die habe ich dann wegen Deiner "Empfindlichkeit" zitiert (Du weißt schon: Hart gegen sich selbst und brutal gegenüber anderen).
Da Du offensichtlich sachliche Auseinandersetzung und persönliche Angriffe nicht unterscheiden kannst, mußt Du halt mit Deinem Verfolgungssyndrom leben.
@ Franjo001
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat mich heute morgen auch ein grauhaariges Kerlchen aus dem Spiegel angeschaut. 😉
Mir fällt nur auf, dass es tatsächlich Leute bei MT gibt, die einem durch sämtliche Unterforen folgen und stets die eigenen Postings mit gegensätzlichen Aussagen kommentieren.
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Mir fällt nur auf, dass es tatsächlich Leute bei MT gibt, die einem durch sämtliche Unterforen folgen und stets die eigenen Postings mit gegensätzlichen Aussagen kommentieren.
Bei manchen schein das auch dringend notwendig zu sein.🙄
Anwesende sind natürlich ausgenommen.....😁
Schönen Sonntag wünscht
CAMLOT 😉