???? Tigra ????
hallo ich fahre einen tigra 1,6 16v mit 109PS
ich wollte ein bißchen mehr Leistung aus den wagen holen 20PS oder mehr wäre ganz nett was Kann ich da tun.
mir wurde gesagt ich soll eine andre Nockenwelle einbauen , aber keiner konnte mir sagen wo ich das machen kann oder wie teuer das ist und was es bringt
19 Antworten
C16XE....X16XE ???
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
den tigra gabs nur mit X16XE also 106 PS...
Tja,Zero....So ist das eben,wenn man keine genauen angaben kriegt....
Alles klar......
Gruß
Carterarch
Re: C16XE....X16XE ???
Zitat:
Original geschrieben von Carterarch
Tja,Zero....So ist das eben,wenn man keine genauen angaben kriegt....
das ist freilich richtig aber du als GSI fahrer müsstest doch wissen das der C16XE -> NUR<- im corsa b GSI verbaut wurde und das auch bloß glaub 93-94?
Re: Re: C16XE....X16XE ???
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
das ist freilich richtig aber du als GSI fahrer müsstest doch wissen das der C16XE -> NUR<- im corsa b GSI verbaut wurde und das auch bloß glaub 93-94?
Du wirst lachen....wußte ich nicht.
Dass der GSI so etwa 3/4 jahre mit dem C16XE ausgerüstet wurde,ist mir schon geläufig,Ich hatte angenommen,dass das im gleichen zeitraum mit dem Tigra,parallel dazu,ebenso war.
Gruß
Carterarch
Der Meinung bin ich aber auch.Den Tigra gibts mit 109PS.Das hab ich schon gehört und selbst gelesen.Die allerersten hatten noch den alten Motor drin.Da bin ich mir fast sicher.Schaut mal bei mobile.de rein.
MfG Tigra2.0 16V